GWD Mi-Hannover in der TUI-Arena

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Warum nicht??

TSV Grün-Weiß Dankersen
    wurde zu TSV Grün-Weiß Dankersen Minden
    wurde zu TSV Grün-Weiß Dankersen Minden-Hannover

Du hast recht, und mit dem Hannoverschen Gründungsmitglied schließt sich der Kreis ;).
    Ich hätte natürlich in der Vergangenheitsform schreiben müssen.

PS: Ein paar Dumme mehr, die sich hier einen Gedanken teilen.... ;).

• Zitat

Original von Waldorf

Was aber belegt, dass Hannover eine Handball-Tradition hat!

Und man ist in Hannover scheinbar dann auch gewohnt, daß das Heimteam nicht unbedingt oben mitspielt...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Warum nicht??

TSV Grün-Weiß Dankersen
    wurde zu TSV Grün-Weiß Dankersen Minden
    wurde zu TSV Grün-Weiß Dankersen Minden-Hannover

Und im Jahr 2007/2008:

TSV Grün-Weiß Dankersen-Minden-Hannover-Berlin :lol:

• Zitat

Original von Waldorf

Und im Jahr 2007/2008:

TSV Grün-Weiß Dankersen-Minden-Hannover-Berlin :lol:

wäre doch ne schöne A2-Achse...anders wird es in Berlin ja wohl auch nix werden mit 1. Liga-Handball

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    wäre doch ne schöne A2-Achse...anders wird es in Berlin ja wohl auch nix werden mit 1. Liga-Handball

Einmal die Warschauer Allee runter bis Berlin geht wahrscheinlich auch schneller als bei Berufsverkehr über die A 37 zum Expo-Gelände Hannover...

• Hier ein Auszug aus einem Interview, das Hotti Bredemeier mit Wolf Paarmann von den Kieler Nachrichten führte:

Zitat

Kieler Nachrichten:
    Sie haben den Vereinsnamen geändert und sind für acht Heimspiele nach Hannover umgezogen. In der TUI Arena erhofften Sie sich 4000 Zuschauer im Schnitt. Zum Auftakt kamen nur 3078, obwohl die SG Flensburg zu Gast war. Grund zur Sorge?

GWD-Manager Horst Bredemeier:
    Flensburg ist auch als Meister nicht attraktiv genug, um sich hier gut vermarkten zu lassen. Außer Torwart Jan Holpert ist kein Name dabei, der in Hannover von Interesse ist. Gegen Kiel, Lemgo und Magdeburg sieht das schon ganz anders aus.....

:D ;)

• Zitat

Original von Phunky

:D ;)

Da schließe ich mich ausnahmsweise mal den Worten von Rolf Körting an.

:pillepalle:

• Naja, ich denke das ist doch nichts weiter, als eine Art sich selbst in die Tasche zu lügen.
    Wir werden ja sehen ob gegen Kiel, Lemgo, Magdeburg die Halle voll ist oder nicht. ;).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky
    GWD-Manager Horst Bredemeier:
    Flensburg ist auch als Meister nicht attraktiv genug, um sich hier gut vermarkten zu lassen. Außer Torwart Jan Holpert ist kein Name dabei, der in Hannover von Interesse ist. Gegen Kiel, Lemgo und Magdeburg sieht das schon ganz anders aus.....

Wenn ich die Aussage Hottis recht verstehe, will er uns damit sagen, dass das Projekt Hannover seiner Ansicht nach nur bei drei Spielen funktioniert. Weshalb werden denn dann acht Spiele dort ausgetragen? :pillepalle:

• Leute, was soll er denn der Presse sonst erzählen? "Das Projekt ist gescheitert." Dann kommen beim nächsten Spiel sicher nicht mehr, sondern weniger. Das ist doch nur PR-Geschwafel.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jhl
    Leute, was soll er denn der Presse sonst erzählen? "Das Projekt ist gescheitert." Dann kommen beim nächsten Spiel sicher nicht mehr, sondern weniger. Das ist doch nur PR-Geschwafel.
    Gruß Jan

Hotti ist doch sonst nicht auf den Mund gefallen. Da gibt es doch tausend Sachen, die er hääte sagen können, ohne den Namen Flensburg zu erwähnen.

• Welchen Namen? ;)

Ich bin mal auf das erste "echte" Heimspiel in der Kampa-Halle gespannt. Dennoch muss man die Frage stellen, warum ein Spiel GWD - Wilhelmshaven in der Preussag-Arena stattfindet, während die Spiele gegen einen widererstarkten VfL Gummersbach und den Nord-Rivalen aus Hamburg in der Kampa-Halle stattfinden. Aber die Preussag-Arena ist sicher auch nicht jeden Abend zu haben... Mal schauen, wie sich der Kommentar nach dem Spiel gegen Wilhelmshaven anhört.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Abgesehen davon, dass ich es für eine ziemlich unhöfliche Herabsetzung von Flensburg halte, gebe ich Waldorf vollkommen recht. Bredemeier hätte sich in jedem Fall anders äußern können.
    Man braucht vielleicht auch _gar keine_ Begründungen in dem Fall anzugeben, weil es sich immer nach Rechtfertigung oder Ausrede anhören könnte.

Im Vorfeld des letzten Wochenendes war in der hannoverschen Presse aber fast nur von der neuen AWD-Arena die Rede. Da blieb kaum Platz für Handball.

• Hottis Aussage mit Flensburg kann ich auch so nicht nachvollziehen.

Zuerst wurden gewisse Top-Spiele für Hannover ausgesucht, dies hatte aber zur Folge, dass manchmal mehrere Spiele hintereinander in Hannover stattfinden würden. Man wollte aber einem kontinuierlichen Wechsel zwischen Minden und Hannover, deshalb spielt man gegen Gummersbach in Minden und gegen Wilhelmshaven in Hannover.

Einmal editiert, zuletzt von gotcha (17. September 2004 um 16:06)

• Oh oh mir schwarnt Böses!

Anstatt dass die Mindener Fans ein Zeichen setzten und gegen den VfL Gummersbach in der geliebten Kampahalle zahlreich erscheinen, wurde der Verein böse abgestraft. Nur 1800 Zuschauer erlebten das Spiel.Ich möchte gar nicht daran denken, was passiert wäre wenn der Gegner Düsseldorf oder Wetzlar (nichts gegen diese Mannschaften) gewesen wäre!

Aber auch DAS kann ein deutliches Zeichen sein!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Na der Hotti hat ja schon lange ein Problem mit Flensburg , da ist das gelungen was er seit Jahren oder Jahrzehnten versucht ein Spitzenclub zu formen.:D
    mfg spiderman