Welche Bundesligahallen findet ihr am schönsten?

• Hallo erstmal allerseits bin neu hier.

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, wenn es schon einen Thread zu diesem Thema gibt. Habe gesucht aber nichts dergleichen gefunden.

Also nun meine Frage:

Welche Hallen der Bundesliga findet ihr am schönsten?

Meine Favoriten sind die Kölnarena und die Ostseehalle.
    Die Bördelandhalle find ich allerdings auch sehr schön und sie wird sicherlich nach dem Ausbau zu den Tophallen der BuLi gehören.

Schami

• Hallo Schami,

willkommen in der HE! Wenn Du nach einem solchen Thread gesucht hast und die Sucher erfolglos geblieben ist dann ist die Chance groß, dass es einen solchen noch nicht gegeben hat ;)

Zum Thema:
    Unsere eigene Halle (Ballsporthalle Frankfurt/M.) finde ich nicht so toll. Man sieht zwar von allen Plätzen recht gut, aber irgendwie erscheint mir alles zu steril. Die Infrastruktur ist verbesserungsfähig und die Parkplatzsituation ein ewiger Aufreger.

Geil ist es bei jedem Besuch in der Kurt-App-Halle in Pfullingen gewesen. Das ist ein Hexenkessel wie man ihn selten findet! In der Eugen-Hass-Halle in Gummersbach habe ich mich auch wohl gefühlt.
    Bei den Kröstis und in Eisenach war auch super Stimmung, aber die sind nun ja leider nicht mehr in der 1. Liga vertreten... In Eisenach war ich extrem davon beeindruckt wie lange noch Publikum in der Halle war und das obwohl wir dort einen Sieg erkämpft haben :respekt:

Meine bislang grösste Halle ist die CoLinA in Hamburg. Wenn die voll ist springt da auch der Funke über und die Infrastruktur ist genial. Wir waren da zum Final Four 2003 und hatten - abgesehen vom Abschneiden der Panther - viel Spaß.

Wie man sieht bin ich ein Fan der kleinen Hallen in denen es garantiert voll wird. Stimmung ist da garantiert und darauf kommt es beim Erlebnis Handball eben an.

Viele Grüße,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ja habe die Stimmung nicht mit einbezogen in meiner Bewertung. Aber ihr habt recht. Eine kleinere Halle,in der das Publikum richtig mitgeht kann sicherlich auch atraktiver sein als irgendein Komerztempel wie die kölnarena, die vielleicht auch nur zur Hälfte gefüllt ist und in der keine Stimmung aufkommt(das sollte jetzt nicht gegen die Gummersbach-Fans gehen war nur rein theoretisch gesprochen).
    Bin bei meiner Bewertung nur vom Optischen ausgegangen und da ist es natürlich klar,dass so Hallen wir die Kölnarena überzeugen.

• Zitat

Original von Betti
    die Apphalle ist die schönste :lol::baeh:

Schaue ich mir im Geiste die von mir bevorzugten Hallen nochmals an, dann kann ich Deinen Beitrag nachvollziehen ;)

Schami:
    Wenn ich mir nur die Schönheit einer Halle als Maßstab nehme, dann sieht die Wertung schon leicht anders aus, aber wie Du schon geschrieben hast ist die schönste Halle nichts wert, wenn keine Stimmung aufkommen kann weil der Füllgrad nicht stimmt!

• Mir gefällt natürlich die Campushalle sehr gut vor allen wegen der super Stehtribüne. Kölnarena ist auch toll die Stimmung eher weniger , Colour Arena einfach ein Traum.
    mfg spiderman

• hrhr ich kann Betti nur zustimmen :]

da ist man wenigstens nich so weit vom geschehen weg wie in anderen hallen. :D

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Hallo zusammen,
    was die Color Line Arena in Hamburg angeht, kann ich dem Skeptiker nur zustimmen. Einfach genial die Halle. Außerdem würde ich gerne mal in die Ostseehalle. Hatte leider bisher nie die Möglichkeit dazu.
    Sonst bevorzuge ich aber auch eher die kleineren Hallen. Eisenach war von der Stimmung her super und auch in Wetzlar war es stimmungsmäßig klasse.
    Meine Lieblingshalle ist die Untermainhalle in Elsenfeld, in denen der TVG ein paar Heimspiele austrägt.

:hi: Mini

• Ist wirklich nicht leicht! Stimmungsmäßig gefällt mir die Bördelandhalle am besten, wenigstens von denen, die ich kenne. Die schönste Halle als solches ist für die Kölnarena, für gute Stimmung muss sie aber wirklich voll sein.

• Bördelandhalle und die in Wallau finde ich nicht schlecht. Waren auch die einzigen die ich bisher gesehen habe.

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• ich war zwar noch nicht überall, aber bis jetzt hat mir die in nordhorn am besten gefallen. die is schön hell und auch sonst gefällt se mir richtig gut!

• stimmungsmäßig

-> Ostseehalle
    -> Campushalle (vor allem wegen dem Stehrang)

"Schönheit"

-> Campushalle
    -> unser kleines schönes Euregium

Die Color Line ist auch nicht schlecht, nur stört mich da das penetrante Security-Personal! Die kleineren Halle sind stimmungsmäßig meistens auch nicht schlecht, da die Stimmung da schneller mal überkochen kann (im positiven Sinne) wie z.B. gestern in Düsseldorf!

Gemeinsam sind wir stark!

• Also ich bevorzuge die kleineren Hallen,da ist man richtig am
    geschehen dabei.Von den großen find ich die Color-Line arena schon
    gut,aber je weiter man in den großen Hallen weg vom Spielfeld
    ist machts eigentlich keinen richtigen spaß.

Die Antihalle schlechthin von den großen ist ganz klar die
    Schleyerhalle in Stuttgart.Die ist absolut fehl am Platz für ein
    Handballspiel.
    Ich denke mal das mir da auch die Pfullinger zustimmen ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Krümmelengel
    Bördelandhalle und die in Wallau finde ich nicht schlecht. Waren auch die einzigen die ich bisher gesehen habe.

Du meinst die Ländcheshalle in Wallau? Da hat unser Bundesliagteam schon lange nicht mehr gespielt. Ich selbst habe da nur das Pokalspiel gegen Eisenach in der letzten Saison gesehen. Das Regio-Team bestreitet dort alle Heimspiele und was die Stimmung angeht, so ist die da meist sehr gut :)

• Zitat

Original von der_skeptiker

Du meinst die Ländcheshalle in Wallau? Da hat unser Bundesliagteam schon lange nicht mehr gespielt. Ich selbst habe da nur das Pokalspiel gegen Eisenach in der letzten Saison gesehen. Das Regio-Team bestreitet dort alle Heimspiele und was die Stimmung angeht, so ist die da meist sehr gut :)

Hab jetzt mal gekuckt. :) Die Halle heißt Ballsporthalle Frankfurt :rolleyes:

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Zitat

Original von eckes99
    Die Antihalle schlechthin von den großen ist ganz klar die
    Schleyerhalle in Stuttgart.Die ist absolut fehl am Platz für ein
    Handballspiel.

200% Zustimmung !!!
    Die Schleyerhalle ist für ein Handballspiel die absolute Katastrophe, die wir aber leider auch diese Saison wieder einige male über uns ergehen lassen müssen :wall:

• Zitat

Original von eckes99

Hundertprozentig!

Mir persönlich gefällt die Stimmung in der Hohenstaufenhalle
    auch sehr gut, obwohl aus Pfullinger Fan-Sicht der Grund für
    die gute Laune meistens weniger erfreulich ist...

• binesa
    FMH

Ich denke mal das zumindest 85% der Pfullinger und FA Fans es so
    sehen ;(
    Und mit 85 % ist es wohl noch geschönt.
    Sicher es geht halt auch ums Geld,aber die grundstimmung gegen die
    kathastrophale schleyerhalle ist wohl in beiden Lagern gleich.
    Auch das sollten die verantwortlichen einsehen.
    Ich hoffe das euer spiel gegen uns in der AppHalle bleibt,auch wenns
    für uns dort weit schwerer ist zu spielen,aber die atmosphäre dort ist
    geil,und ich slber komme mit euch echt gut klar.Gab noch nie probleme

Und man sahs gestern bei Minden:
    Nur 3000 Fans und das gegen Flensburg.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    Und man sahs gestern bei Minden:
    Nur 3000 Fans und das gegen Flensburg.

Tja, das ist wirklich sehr wenig ... möchte gar nicht wissen, wieviele Fans davon aus Minden und wieviel aus Hannover waren.... auch wenn die Schleyerhalle eines Handballspieles unwürdig ist, so ist sie zumindest weit über die Hälfte gefüllt, wenn dort die Göppinger spielen. Die Pfullinger haben dort aber auch schon vor "Geisterkullissen" gespielt und da stell ich mir die Schleyer sehr trostlos vor ...

Für mich sind daher nicht die Hallen an und für sich wichtig, sondern der Zulauf. Eine volle Halle wirkt einfach schöner als wenn man sich einen von den 50 Sitzplätzen um einen rum aussuchen kann :)