Kempa - Welcher Handball ist besser?

• Mir ist kürzlich im Rahmen des Trainings meiner WD ein neuer Kempa-Ball in die Hände gefallen (Modell ?), den habe ich gleich aussortiert, megahart, das wollte ich meinen TWs nicht zumuten !!!

Die Star-Bälle von Hummel sind am Anfang sehr gut, verlieren dann allerdings schnell ihr griffige Oberfläche und werden sehr glatt, bin schon am überlegen, ob ich das reklamiere, da wir einige von den Bällen haben und das auch noch nicht allzulange.

Gute Erfahrungen haben wir ansonsten mit dem Modell "Lemgo" von Hummel gemacht, nicht so teuer und bleibt deutlich länger griffiger, ist aber nicht ganz so weich.

Ansonsten noch zu empfehlen die neuen Bälle von Debystar, gefallen mir persönlich von der Griffigkeit und Haltbarkeit am besten !

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    @ Jan: Du musst dich immer einmischen oder,

Es ist das Wesen eines Forums das die Leute sich in die diskutierten Themen einmischen. Das nennt man dann diskutieren, und nicht einmischen.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Aber ich glaube das nicht, dass der Dhb mit Bällen für 75€ spielt die sich dann auflösen? Wie lange hattest du den Ball eigentlich?

Der DHB spielt jeden noch so beschissenen Ball wenn der Ausrüster dafür genug Geld springen lässt. Aber scheinbar funktioniert die Marketingidee von Kempa. DHB + Kempa = GUT, also unbedingt kaufen. Zumindestens bei den jüngeren unter uns scheint das zu funktionieren.
    Die Bälle für die Nationalmannschaften werden mit Sicherheit handverlesen. Ich habe die Top-Modelle schon mehrmals testen dürfen. Und sowohl der verto als auch der celero haben ungeheure Fertigungstoleranzen. Nagelneue Bälle sind eirig das es unglaublich ist.
    Die billligeren Kempa-Bälle sind für meine Gefühl viel zu hart. Eine Spielerin von mir hat nachdem sie den vector getestet hat gesagt: "Das sollte doch wohl ein Stein werden den dann jemand als Ball angemalt hat." Noch so eine Aussage war: "Der Ball ist wie tot, null Gefühl."
    Bevor ein Kempaball bei mir ins Netz kommt müssen die noch viel an der Entwicklung der billigen Bälle und noch mehr an der Fertigungsqualität aller Bälle machen.

Ich kann den CON-Sport Allround und den Hummel Star empfehlen. Beide sehr griffig und schön weich. Der Star hat leider ein paar Probleme mit Fertigungstoleranzen im Grössenbereich. Also unbedingt auffüllen und vermessen beim Kauf.
    Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Fertigungstoleranzen sind (leider) normal, selbst die größten Ballhersteller sind davon nicht verschont.

Der Humme Star ist ein guter Ball, der Con-Sport Allround und SoftGrip auch.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Also, vielleicht mal ein paar generelle Anmerkungen:

- Natürlich sind Fertigungstoleranzen immer gegeben. Man schaue sich deshalb nur mal die Vorgaben des IHF zu Ballumfang und Gewicht an. Das Bälle, die an der unteren Toleranzgrenze liegen, handlicher sind ist einleuchtend.

- Das der DHB für seine Bälle sicherlich nicht bezahlt wird auch jedem klar sein. Für was hat man denn sonst einen Sponsorpartner? Das KEMPA+DHB=GUT ist muß jeder für sich individuell festlegen. Ob das eine Marketingidee ist? Mit Verlaub, mußte ich doch schon sehr lachen. Überleg doch mal warum die Welt zu jeder Fußball-WM einen neuen adidas-Ball sieht :)

- Übrigens, man kann beim DHB gegen einen Obulus auch seine Bälle testen lassen und bekommt ein "DHB-Siegel" dafür. Könnte aber auch eine Marketingidee sein?!

Sportliche Grüße

Ich weiß auch etwas!

• Also ich habe einen orangen Kempaball,mehr kann ich nicht dazu sagen..
    war enttäuscht von dem Ball, denn für das Geld ~40€ dachte ich das er sich bewährt und auch ohne Klister zu spielen ist, denn der rutscht so der maßen vorallem am anfang ..^^

• Auch wenn sich das dämlich anhört rico, spiel mit dem Ball mal nen bisschen draußen, dann ist er nen bisschen abgenutzter und und besser zu spielen, außerdem sollte der Ball vor dem spielen auf Zimmertemperatur sprich 18-19 Grad sein, dann ist er nochmal griffiger, hört sich zwar schwachsinnig an, funktioniert hat es bei mir aber

• Finde die Kempa Bälle eigentlich ganz OK wenn dsie eingespielt sind, werden mit der Zeit griffiger.
    Das war mit meinem Con-Sport auch der Fall der war am Anfang auch ne "Eisfläche" und ist dann immer besser geworden.

• Also ich habe den Torneo von Kempa und der ist ziehmlich gut! Am Anfang war der noch ziemlich rutschig aber nach ein paar mal spielen ging es dann! Jetzt kann man richtig gut mit dem spielen und der ist auch garnicht so teuer! Ich hab 20€ bezahlt!

• Ich kann den Ball von Pro Touch empfehlen

Pro Touch Premium Super Grip mit Air Flexsystem..

liegt ohne harz gut und überhaupt nicht rutschig...einwandfrei und auch nur 20€

• Hi Leute hab mir nen Kempa Ball gekauft (20 Euro). Und ich sag mal so zwar bissle rutschig das ding aber mit genug Klebe hält der scho gut. Und das spiel und Flug verhalten ist auch ganz gut.

Bin aber zufrieden zufrieden

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Hab mer neulich auch nen Ball von KEMPA gekauft, was dazu geführt hat, dass die bei mir in der Mannschaft schon sammeln wollten, damit ich mir nen neuen Ball zulegen kann. Die Kanonenkugel is kaum gesprungen und wo der aufgeschlagen hat ist kein Gras mehr gewachsen, bildlich gesprochen mer hawwe nämlich kein Gras in der Halle! :bier: :schrei: :jump:

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen,
    mischt man es mit Malz und Hopfen!

• nunja wir haben auch bälle von kempa, die sind echt blöd, zu hartund nicht griffig!
    welche ich sehr gut finde sind die von molten!! die gelben!!
    und die von der inter sport marke, die werden mit der zeit unheimlich gut!!

• Rico

Die Pro Touch balle haben wir auch im Verein.
    der Supreme Grip(40€ hellblau) ist super Griffig auch mit nassen Händen und
    ohne Paste.
    Unsere Jungend spielt die Super Grip(rot) schon in der dritten Saison und die Bälle
    sind immer noch Super.

• he Leutz,
    habe ca. 1 Monat gezweifelt welchen Ball ich mir kaufen soll.
    habe auch so gut wie alle bei freunden oder Turnieren schonmal gespielt oder wenigstens kurz angelangt.waren viele gut.
    (con-sport,adidas,..)aber letztens
    is mir der absolute traumballl in die hände gefallen. der HUMMEL STAR.
    super griffig ob alt oder neu(hatten Qualispiele und so hab ich beide probieren dürfen)
    also mein eindeutiger tipp: Kauft euch einen HUMMEL Star Ball bei Ebay.
    Hab ich jetzt auch gemacht für 26€, statt 39,95€.

Super Deal.

ErsteWelle läuft besser :)