Kempa - Welcher Handball ist besser?

• Hi,

würde mir gerene einen neuen Handball kaufen. Aber natürlich nicht irgendeinen Ball. Habe mich jetzt schon ein bisschen über die Bälle von Kempa informiert. Was sind eure Erfahrungen mit den Kempa-Bällen? Ich meinne, es gibt ja einige verschiedene Modelle von Kempa. Denke mal, dass die teureren Bälle auch etwas besser sind, da ich aber kein Profi bin, tut's auch ein preisgünstigerer Ball. Könnt ihr mir einen Kempa-Ball empfehlen?
    Habe mir auch mal die von erima angeschaut. Was haltet ihr von Erima-Bällen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Glücksschweinchen

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Von Kempa kann ich dir leider keinen empfehlen, vielleicht ist das neuere Model ja gut, das kenn ich noch nicht... Aber sonst ist das was Kempa bietet eher schlecht, ich würde das Geld lieber in einen Con-Sport (allround) oder viel besser Hummel (Star) stecken.
    Von Erima kenn ich nur den Handball Training, den ich recht gut finde, da er seinen Grip behält, ist zwar nicht viel Grip, aber der bleibt.

Ein glückliches Händchen beim Aussuchen.
    Gruß
    Joe

P.s.: Natürlich hängt auch vieles davon ab, wieviel Geld du investieren möchtest.....

• also über Kempa-Bälle kann ich Dir nicht viel sagen. Ich würde, wenn Du mit Harz spielen darfst zum Con-Sport PowerPlay greifen - das ist ein Lederball - und der gehört zu den besten Bällen dieser Art auf dem Markt - ist alledings auch nicht ganz billig.

Für das Spiel ohne Harz empfehle ich Dir den ConSport SoftGrip oder den ganz neuen "Icebreaker"

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von hasenhirn
    also über Kempa-Bälle kann ich Dir nicht viel sagen. Ich würde, wenn Du mit Harz spielen darfst zum Con-Sport PowerPlay greifen - das ist ein Lederball - und der gehört zu den besten Bällen dieser Art auf dem Markt - ist alledings auch nicht ganz billig.

Für das Spiel ohne Harz empfehle ich Dir den ConSport SoftGrip oder den ganz neuen "Icebreaker"

alles andere hätte mich auch gewundert :P

;)

• also ich habe auch noch keine guten erfahrungen mit kempa gemacht, aber dafür mit rucanor. ich habe den rucanor spectra flame. er ist gar nicht teuer aber sehr gut...finde ich zumindest. den consport soft grip finde ich aber auch sehr gut, eben wegen dem softgrip!

• Kempa kann ich auch überhaupt nicht empfehlen, extrem hart und ungriffig.
    Ich spiele immer mit Bällen von Con-Sport, am besten finde ich hier den Con-Sport soft grip!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich finde den Hummelhandball "Lemgo" ziemlich gut (und das nich nur wegen seinem Namen) Ich kann den besser halten als Soft-grip-Bälle. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.. Von Kempa-Bällen kann ich nur abraten, sind ziemlich hart und glatt.

• Einer aus meiner Mannschaft hat den Kempa "Fuga", der
    ist nicht schlecht.
    Aber ich finde die Con-Sport Bälle am besten !
    Ich habe den Con-Sport "Hot Grip", der hat dieses
    CS-Airtress System, welches auch die Modelle z.B.
    "Softgrip" und "Icebreaker" haben !
    Das fühlt sich super an und der Ball ist auch
    mit schweissigen Händen besonders griffig !

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

• Zumindest ohne Backe finde ich den DerbyStar "Strike" recht griffig. (Mit hatte ich ihn glaube ich noch nie in der Hand.)

Ich spiele momentan mit dem ConSport "Allround", der allerdings relativ groß ist/wirkt. (Dürfte aber auch schon die Vorgänger Versino von dem Aktuellen sein...) Der lässt sich meiner Meinung nach mit Harz besser spielen, als ohne.

Aber letztendlich musst du es selber ausprobieren. Einfach mal die Bälle deiner Mitspielerinnen,... ausprobieren.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (11. September 2004 um 14:05)

• Hm also ich hab mit Bällen von Kempa leider keine guten Erfahrungen gemacht. Aber ich kann dir den Hummel Star wärmstens empfehlen. Das ist einer der besten Bälle die ich je in der Hand hatte :]

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Zitat

Original von ulle
    alles andere hätte mich auch gewundert :P

Jaja da staunste - was - ich brauch Dir ja auch nicht sagen wo man die Bälle kaufen kann :hi:!

Aber noch eine kleine Information zum neuen Ball von Con-Sport Icebreaker. Der hat eine ganz neue Grip-Oberfläche, die ist so "pappig", dass man den neuen Ball kaum aus der Tüte bekommt. Zwar lässt diese Wirkung (Frage einer meiner Jugendspieler - "und der ist nicht eingeharzt ?") im Spielbetrieb ein wenig nach - doch ist dieser Ball der griffigste Ball den ich kenne.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von j0h4nN3z
    Aber ich kann dir den Hummel Star wärmstens empfehlen. Das ist einer der besten Bälle die ich je in der Hand hatte :]

Dem schließe ich mich an, der Hummel Star ist ein sehr guter Ball! :bigok:

Die Verarbeitung ist einwandfrei, der Grip ist sehr gut.

• Also ich habe einen kempa ,der für22,99 und der ist normal sehr griffig nur wenn du wirklich nasse hände hast kann man damit nicht mehr spielen !Der neue softgrip von derby star ist geil und nicht mal teuer, ich glaub 35€. Den Derbystar kann man selbst noch mit schweißnassen händen halten, der st wirklöich klasse.

• ich hatte die beiden kempa bälle verto und fuga. beide schlecht. der fuga verliert grip und der verto löst sich auf.

christian

• Also ich glaube kaum das der Verto sich auflöst, dann wäre er nit offizieller Spielball des DHB. Und warum kaufst du dir eigentlich nen Ball für 75 €??? Also ich habe meinen kempa Procedo jetzt glaub ich 2-3 Monate und der ist nach nem paar mal Spielen immer mehr Grifig geworden und super zu halten

• @D-Jugend: Warum soll er sich keinen Ball für 75 EUR kaufen? Wenn er die Kohle hat, dann kann er von mir aus einen vergoldeten kaufen. :)

Das Argument mit dem offizielen Spielball des DHB ist kein Argument. Die kaufen einfach einen neuen, bzw. lassen sich neue liefern. Ich vermute mal, das Kempa die Bälle sponsort und dafür den Ball als offiziellen Spielball verkaufen darf.

Gruß Jan

• @ Jan: Du musst dich immer einmischen oder,
    Aber ich glaube das nicht, dass der Dhb mit Bällen für 75€ spielt die sich dann auflösen? Wie lange hattest du den Ball eigentlich?

• Also ich hab auch den Kempa verto ist sehr hart aber griffig mit harz ;) auflösungserschinungen sind nach einem halben jahr nicht zu sehen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• @D-Jugend: Ich halte meine 2. Vermutung für realistischer. Der DHB wird keinen neuen kaufen, sondern bekommt sie gestellt.

Bei Christian scheint es ja ein Einzelfall zu sein. Der Ball von Phil hält ja scheinbar ohne Probleme.

Gruß Jan