• Hallo,
    wer weiss wie in Würtemberg die Jugendklassen sortiert sind? Wir spielen am Wochenende ein weibl A-Turnier in Herrenberg mit meiner weibl. A-Jgd-Oberliga-Mannschaft (Westfalen). Unsere Gegner sind 2 Verbandsstaffelmannschaften und eine Bezirksliga-Mannschaft aus Würtemberg. Wie ist da die Reihenfolge? Ich vermute Kreisliga, Bezirksliga, Verbandsstaffel ?????
    Vielleicht ist ja sogar jemand hier der am Wochenende auch auf dem Solectron-Cup in Herrenberg ist.
    Grüsse
    rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Seit diesem Jahr gibt es in BaWü in der A-Jugend eine gemeinsame Jugendoberliga mit Mannschaften aus den Verbänden Baden, Württemberg und Südbaden.

In Württemberg können sich meines Wissens die Mannschaften der Verbandsklasse in einer Art Vorrunde für diese Oberliga, die erst im November startet, qualifizieren. Nicht qualifizierte Mannschaften spielen dann in der Verbandsstaffel weiter. Letzte Saison gabs allerdings noch Landesligen.

Unter der Verbandsebene gibt's dann die einzelnen Bezirke mit Bezirksligen und Kreisligen.

• Kreisliga
    Bezirksliga
    HVW-Liga
    Die HVW-Liga wird dann nach nem halben Jahr in
    Landesliga
    Verbandsliga
    Oberliga

eingeteilt.

Isch des des, was du wissen wolltest?

Wie waren letztes Jahr auf dem Turnier ist recht gut und meist auch mit ziemlich guten Mannschaften.
    Viel Glück und Spaß am Wochenende!

• Ich weiß, dass meine Schwester mit ihrer Mannschaft dort ist, die spielen auch in der Verbandsstaffel. Vielleicht spielt ihr ja gegen die.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are