Kröstis verpflichten Gunnar Berg Viktorsson

• Wenige Tage vor dem Saisonbeginn in der Zweiten Handball-Bundesliga hat die SG Kronau/Östringen nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Kröstis verpflichteten mit sofortiger Wirkung Gunnar Berg Viktorsson vom Erstligisten HSG D/M Wetzlar. Der mit knapp zwei Metern großgewachsene und schussgewaltige Rückraumspieler erhält er einen 1-Jahresvertrag mit Option für eine weitere Saison. Der 28jährige hat für Island 75 Länderspiele bestritten und kann im Rückraum flexibel links wie auch rechts eingesetzt werden. Viktorsson gilt als äußerst Deckungsstark und kann sowohl im Innenblock wie auch auf der Halbposition decken.
    „Er ist für uns eine optimale Ergänzung zu unserem bestehenden Kader. Jetzt sind wir auf allen Positionen doppelt besetzt und haben somit Alternativen, sollten sich Leistungsträger verletzen“, sagt Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Uli Schuppler.

[Blockierte Grafik: http://www.kroestis.de/pics/medien/thumb_image_1094626703441.jpeg

Gunnar Berg Viktorsson
    Geburtsdatum: 27. 07. 1976
    Größe : 198 cm
    Gewicht : 94 kg
    Position: Rückraum Links
    Familienstand: verlobt
    Beruf : Handballer
    Im Verein seit: 2004
    bisherige Vereine: HSG D/M Wetzlar, Paris SG, Fram, IBV
    Länderspiele: 75 für Island

• Na das nenne ich ne Top Verpflichtung!!!
    Warum man den aus wetzalr gehen lässt muss man mir mal erklären!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• In der Deckung haben wir mit Kieselhorst und Chalepo schon zwei Riesen. Da Alvanos und faxe auch gut decken können, tut uns der abgang dort nicht weh. Im Angriff sind mit seine Würfe zu unpräzise. In der letzten Saison hat er auch oft auf RR und RM gespielt. Da wir aber auf RR jetzt doppelt besetzt sind, ist die notwendigkeit auch nicht mehr so gegeben. Vor allem ist er der gleiche spielertyp wie chalepo und kieselhorst. da mit allendörfer und roth noch zwei weitere spieler in lauerstellung stehen, macht der wechsel für mich sind.
    michel ist ja auch noch da als stand-by, wenn denn seine schulter wieder in ordnung kommt.
    schliesslich muss die hsg mit ihrem geld wie immer gut wirtschaften und für den fall der fälle (kreis, aussen) noch was in der hinterhand haben.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (8. September 2004 um 14:24)

• und für den fall der fälle (kreis, aussen) noch was in der hinterhand haben.

Glaube nicht nur für den Kreis und Aussen, nach der Leistung in Braunschweig muß noch so einiges bewegt werden.

Gruß aus Wallau
    Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Zitat

Original von Daski
    und für den fall der fälle (kreis, aussen) noch was in der hinterhand haben.

Glaube nicht nur für den Kreis und Aussen, nach der Leistung in Braunschweig muß noch so einiges bewegt werden.

Gruß aus Wallau
    Daski

wieso dat denn? in der letzten saison wurde mit einfach besetztem RR der 11 platz geholt, was gerade mal 4 punkte weniger waren als beispielsweise wallau am ende hatte.
    beim bulicup wurden noch mal alle möglichen varianten gespielt. kann mir nicht vorstellen, dass in einem ligaspiel sich chalepo noch einmal auf rechtsaussen wiederfindet.die jungs spielen seit vielen jahren bundesliga und kamen bisher nur durch größere verletzungen in bedrängnis. von daher glaube ich nicht, dass da noch was bewegt werden muss.
    du musst die erste hälfte gegen wallau sicher nicht als maßstab nehmen.
    lass uns nach 10 spieltagen mal wieder drüber reden.
    zumindest ist man sich bei einem spielerwechsel mit dem betroffenen vorher einig und muss sich danach nicht mit der negativpresse und anwälten herumschlagen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (8. September 2004 um 16:21)

• Ich denke, der Wechsel ist das Beste für alle Beteiligten, auch wenn ich schon etwas traurig bin, dass wir Gunnar verlieren. Dennoch schätze ich, dass er in K/Östringen einfach die besseren Perspektiven hat. Bei der HSG ist auf seiner Position, wie Wieland schon sagte, die Konkurrenz zu groß.

Bin mal sehr gespannt, ob Dotzauer in den nächsten Tagen/Wochen noch eine Nachverpflichtung - evtl. für RA (?) - bekannt gibt. RA ist mit unserem Dauerbrenner Björn Monnberg ja nur einfach besetzt.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (8. September 2004 um 16:45)

• Absolute Klasse ! Ein sehr guter Spieler, der den Kröstis sicher weiterhelfen wird !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Hab grad an info@hsg-wetzlar.de eine Mail geschrieben .... jetzt kommt eine Fehlermeldung? Was ist denn da los? Benötige von Gunnar ein Portraitbild mit mind. 300 dpi!

@ Wieland: Kommst du an das Bild ran? Benötige es für eine Photomontage ...... das wäre super! e-mail weisst du ja, oder?

Danke und Gruß

OsloStar

• ganz erlich ich bin froh das er aus Wetzlar weg ist. Er wurde von Spiel zu Spiel als schlächter. Seite trefferquote ist unter aller sau. Vielleicht kann er in der 2. Bundesliga mehr reissen. Ma gucken vielleicht fahre ich ja zum Spiel TV Hüttenberg - Krösties.

• Ich hab ihn vor kurzem im Einsatz gesehen. Da hat er einen guten Eindruck hinterlassen.
    Auf jeden Fall eine Verstärkung !!

;)

• Zitat

Original von funky87
    ganz erlich ich bin froh das er aus Wetzlar weg ist. Er wurde von Spiel zu Spiel als schlächter. Seite trefferquote ist unter aller sau. Vielleicht kann er in der 2. Bundesliga mehr reissen. Ma gucken vielleicht fahre ich ja zum Spiel TV Hüttenberg - Krösties.

:nein:
    Seine Trefferquote war nicht so toll, ober "von Spiel zu Spiel schl(ä)echter", das würde ich nicht sagen!! Er hat auch recht gute Spiele gezeigt, und trotz mäßiger Quote war er immer noch einer unserer besten Torschützen!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar

:nein:
    Seine Trefferquote war nicht so toll, ober "von Spiel zu Spiel schl(ä)echter", das würde ich nicht sagen!! Er hat auch recht gute Spiele gezeigt, und trotz mäßiger Quote war er immer noch einer unserer besten Torschützen!

Er war aber kein belieber Spieler bei den Fans. Sobalt er zum Wurf angesetzt hat haben alle ohhh nein geschrien. (verbockt hat er es sich beim DHB- Pokal spiel gegen frisch auf Göppingen als er den 7-m Kilometerweit am tor vorbei geworfen hat )

• Isländer spielt künftig für Kronau

HSG trennt sich von Viktorsson

(Alexander Fischer) Überraschende Personalentscheidung bei Handball-Bundesligist HSG Wetzlar. Zwei Tage vor dem Saisonstart am Freitag (20 Uhr) gegen den VfL Pfullingen gab Manager Rainer Dotzauer gestern bekannt, dass Gunnar Berg Viktorsson künftig nicht mehr das Trikot der Grün-Weißen tragen wird. "Wir haben uns von ihm in erster Linie aus wirtschaftlichen Gründen getrennt", erklärte der 57-Jährige.

"Wir schleppen noch immer ein sechsstelliges Defizit mit uns herum und müssen dies ausgleichen, denn wir wollen im kommenden Jahr gesund in die neue Arena umziehen." Dotzauer ließ jedoch auch durchblicken, dass nicht nur die Chance, das Gehalt des Isländers einzusparen, der alleinige Grund der Trennung war. "In Island war Günni ein Talent, bei Paris St. Germain stagnierte seine Entwicklung bereits . . ."

Da der 28-Jährige in der vergangenen Saison nur selten und in der achtwöchigen Vorbereitungszeit fast nie die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllte, fiel den HSG-Verantwortlichen die Trennung nicht schwer. Zumal die Truppe des neuen Trainers Holger Schneider gerade im linken Rückraum über Alternativen verfügt. Kai Kieselhorst hat sich ebenso wie der vom TV Kirchzell gekommene Junioren-Nationalspieler Sebastian Roth prächtig entwickelt und Gennadij Chalepo seine Viruserkrankung überwunden. "Da ist mir vor der kommenden Saison nicht bange", so Schneider.

Viktorsson, dessen Frau Dagny Skuladottir im Sommer vom TV Lützellinden zum TuS Weibern gewechselt ist, wird schon am Samstag für den Zweitligisten SG Kronau/Östringen im Heimspiel gegen die SG Werratal auflaufen. Dem 2,02 m großen Rechtshänder lagen auch Angebote der Grasshoppers Zürich und des ThSV Eisenach vor. Selbst Bob Hanning, Trainer des HSV Hamburg, erkundigte sich bei Rainer Dotzauer nach dem Mann aus dem Land der Geysire, der zuletzt bei den Olympischen Spielen in Athen nicht mehr zum Aufgebot des Nationalteams seines Heimatlandes spielte.

Gunnar Berg Viktorsson, der 75 Länderspiele auf dem Buckel hat, entschied sich jedoch für den Erstliga-Absteiger aus Baden, um nicht allzu weit von seiner künftig in der Eifel spielenden Frau getrennt zu sein.