- Offizieller Beitrag
Wer von euch ist heute Abend dort?
Wer von euch ist heute Abend dort?
Ich schau es mir nur im TV an.
Was meint ihr, wer die Nase vorn haben wird? Bei der SG fallen ja wohl Lackovic und Berge aus und der HSV muss auf und Rauh verzichten. Ich schätze die Chance für die Hamburger gar nicht schlecht ein.
Jonny Jensen im linken Rückraum. Das ist ja echt erschreckend für Flensburg.
Ohne Boldsen, Berge und Lackovic
Und jetzt leider Werbeunterbrechung ![]()
ZitatOriginal von Jens
Und jetzt leider Werbeunterbrechung
...und die Restübertragung des Basketballs.
weil ja in einer minute die Ukrainer 20 Punkte aufholen könnte. Wie spannend !
Ich versteh´s es einfach nicht !!!
naja, da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen, zumindest haben sie während eines em-quali spiels der basketballer schon in die handball-begegnung geschaltet und in dem basketball-spiel geht es ja immerhin um etwas mehr als beim supercup ...
Die Fünf Minuten Unterbrechung kann man ja noch verzeihen.
Flensburg - Hamburg 2:6 (12.)
Halbzeitstand: 15:10 für den HSV ![]()
Gefällt mir bisher ganz gut...
5 Tore vor zur Pause war unerwartet. Vor allem die Deckung steht deutlich besser als bei Flensburg. Jetzt noch in der zweiten Halbzeit ähnlich konzentriert weiterspielen und die erste kleine Überraschung dieser Saison ist perfekt... ![]()
sieht soaus als ob es für dich gut ausgeht. aber jetzt wird wieder fussball geguckt ![]()
Endstand: SG - HSV 24:25
Starke Leistung vom HSV!!! Hätte ich nicht gedacht, dass der HSV so deutchlich die Nase vorne hat, auch wenn das Ergebnis recht knapp aussieht.
Damit hat Bob ja nun seinen ersten Titel ...
Wenn Flensburg am Wochenende so spielt wie in Dessau, muss ich schnell meine Tipps ändern und auf Hannover setzen.
Der hochgelobte Palmar hat auf ganzer Linie enttäuscht. Was war mit Sören Stryger?
Wenn man nicht zwei gute Torhüter und Christiansen gehabt hätte wäre das ganz bitter geworden...
ZitatAlles anzeigenHamburger Abendblatt
Super! Cup für den HSV
Handball: Die Hamburger besiegten Meister Flensburg-Handewitt 25:24Dessau - Der HSV Handball kann sich seinen ersten Pokal in die Vitrine stellen. Die Hamburger besiegten in Dessau im Superpokalspiel den deutschen Meister und Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt vor 2512 freundlich-interessierten Zuschauern nach ständiger klarer Führung mit 25:24 (15:10). "Darauf können wir stolz sein", freute sich HSV-Manager Dierk Schmäschke über den ersten Titelgewinn des Vereins.
Dass die Flensburger, in der vergangenen Saison die überragende Mannschaft der Bundesliga, der Beihilfe verdächtigt werden konnten, schmälerte die Zufriedenheit von HSV-Trainer Bob Hanning nach dem Erfolg nicht: "Das war Leidenschaft pur! Die Jungs haben gekämpft, Biss gezeigt und kaum Fehler gemacht. So will ich die Mannschaft sehen. Flensburg hat erkennen müssen, dass 80 Prozent der normalen Leistung gegen uns nicht genug sind. Sie müssen sich ans Verlieren gewöhnen." Mit Spielmacher Joachim Boldsen (verletzt) und dem kroatischen Olympiasieger Blazenko Lackovic (Knie), er wurde geschont, fehlten zudem zwei Stammkräfte der besseren Art.
Sollte dieses Spiel auf Grund genannter Einschränkungen dennoch eine Aussagekraft haben, dann vielleicht diese: Matthias Rauh, Matthias Flohr und Sebastian Opderbeck, die neuen Nachwuchskräfte der Hamburger, könnten vielleicht schon in dieser Saison über den Status eines Talentes hinauswachsen. Das junge Trio erwies sich als bundesligatauglich, weitere Bewährungschancen, versprach Hanning, werden folgen, die nächsten wohl bereits beim Bundesligaauftakt an diesem Sonnabend in Lübbecke.
"Es könnte uns schwerfallen, den Hebel vom Test- auf den Ernstfall umzulegen", hatte der Coach nach der langen Saisonvorbereitung vor der Begegnung befürchtet. Die Bedenken erwiesen sich als grundlos. Seine Mannen machten von Beginn an ernst, sie standen in der Deckung konsequent an ihren Gegenspielern und ließen auch im Angriff weder Konzentration noch Präzision vermissen. Bereits in der Halbzeit hatte der wortgewaltige Trainer sein Urteil in den Ausdruck seines Erstaunens komprimiert: "Unfassbar!" Denn sein HSV krönte den kompromisslosen Einsatz mit spielerischen Glanzstücken. Die beste Szene: Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Guillaume Gille mit einem Kempa-Trick (direkt verwandeltes Anspiel im Kreis) der schönste Treffer des unterhaltsamen Abends.
"Wir gehen optimistisch in die Saison", sagte HSV-Nationalspieler Torsten Jansen hinterher, "dieses Spiel hat uns in der Einschätzung bestärkt, dass wir wie in der vergangenen Serie hinter den vier großen Clubs um Platz fünf mitwerfen können."
Tore für Hamburg: Belaustegui 7, G. Gille 7, Jasnsen 4 (1 Siebenmeter), Siniak 3, Knorr 1, Opderbeck 1, Rauh 1 (1), B. Gille 1. leo
Besonders schön finde ich den Ausdruck "freundlich-interessiert" im Zuge der Beschreibung des Publikums... ![]()
Beste Grüße aus Hamburg... ![]()
Glückwunsch nach Hamburg! Hoffentlich hält der erste nationale "Titel" das kleine Flämmchen mit Namen "Handball-Boom in Hamburg" am Brennen.
Und hier ist es:
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Wenn Flensburg am Wochenende so spielt wie in Dessau, muss ich schnell meine Tipps ändern und auf Hannover setzen.
Falls Du GWD Minden-[SIZE=7]Hannover[/SIZE] meinst, dann tu's doch.
Es grüsst der Talant
Ich war vor Ort und muss neidlos anerkennen, dass der HSV bärenstark gespielt hat. Vor allem in der Deckung, aber auch das Rückzugsverhalten war erste Sahne, wodurch Flensburg mächtig der Wind aus den Segeln genommen wurde.
Allerdings ist die Leistung der SG ohne Lackovic, Boldsen oder Berge schwer einzuordnen. Nimm dem HSV neben Hens auch Siniak und G. Gille und die Sache läuft auch anders.
Insofern: Was den Vergleich mit Flensburg angeht war das ein Muster ohne Wert!
Wenigstens haben jetzt aber alle Nettelstedter gesehen, wer der haushohe Favorit am Samstag ist!