1.Spieltag 10.-12.09.2004

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Ansonsten: Die Angreifer dürfen in den Kreis springen und dabei durchaus den Torwart gefährden. Da sagt niemand was. Aber der Torwart soll nicht aus dem Kreis rausdürfen? Das verstehe ich nicht ... aber ist wohl wirklich mehr ein Fall für die Regelecke.

Dieser Auffassung bin ich beim Thema herauslaufen auch. Wie man es ja auch bei Flo. Ke. aus L. sehen konnte, der Henning F. aus K anspringt und dann gegen den Pfosten stößt. So etwas passiert halt beim Handball und ein Spieler muss auch immer ein Auge in Richtung seiner Bewegungsrichtung haben, bzw. mit dem Herauslaufen eines Torhüters oder dem plötzlichem Auftauchen eines Feldspielers rechnen.

Aber diese Diskussion wird nur bei der IHF geführt werden können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von OlafSN
    Es liegt daran, dass jede Karte individuell ausgedruckt wird und sich jeder seinen Platz aussuchen kann.
    Das ist dann m.E weniger ein Problem des Systems oder der Verkäufer, sondern liegt am Vordermann (-frau), wie schnell oder langsam der (die) sich ausmehrt.

Ich war gegen 16.35 an der Kasse und hatte eine Wartezeit von vielleicht drei Minuten.

Nicht schlecht, dann haste nen guten Zeitpunkt abgepasst. Aber die Leute an der Kasse brauchen auch immer ziemlich lange. War zumindest bei unseren Karten so, aber vielleicht haben wir ja auch mal wieder den "besseren" Schalter abgepasst.
    Es ist ja auch sehr vernünftig, dass man ein Spiel erst später anpfeifft, wenn draußen die lange Schlange weg ist, aber irgenwie habe ich noch nie ein Spiel erlebt in Schwerin, dass pünktlich angepfiffen wurde :lol: ;) :pillepalle: :P

Aber ich muss sagen, die Fans waren sonst ziemlich nett!!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Also ich geh seit 20 Jahren in Schwerin zum Handball und ich kann mich an kein Spiel erinnern, was später angefangen wurde. Früher war die Halle immer voll im vorverkauf, da gab es das Problem also nicht und dann wurden die Karten gedruckt, dass ging auch schnell. Erst jetzt mit der Einführung des neuen Systems dauert es teilweise wirklich ewig, bis jeder seinen Platz hat, der ihm gefällt und dann kassieren und drucken ... Und dann scheint es ein Phänomen des 1. Spieltages zu sein, dass viele spät kommen, weil sie das mit dem Anstehen nicht mehr in Erinnerung haben. Ab dem 2. Spiel geht es dann meistens wieder weil viele früher kommen oder eine Karte im Vorverkauf holen ! Also fällt es Euch von der HSG vielleicht nur so auf, weil ihr immer der 1. Spiel in Schwerin habt ! :)

• Das Stimmt. Hatten wir vor 3 Jahren ja auch schon *gggg*

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Naja, das mit der Regelauslegung ist halt immer mal wieder eine Diskussionsbasis. Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat z.B. unser Volker Michel gestern in der 58./59. Min. beim Stande von 27:27 2 Min. bekommen, da er gegen Regel 4:11 verstoßen hat. Ein verletzter Spieler lag auf dem Spielfeld, es waren bereits 2 Betreuer dazugelaufen und Volker hat sich auch aufs Spielfeld begeben und sich nach dessen Zustand erkundigt - nachdem ja bereits Bruno zuvor verletzt runter musste verständlich, aber ebend nicht regelkonform und er bekam die regelkonformen 2 Min. Wechselfehler.

Ich bin der Meinung, dies sehen wir aber öfters und kaum ein Schiedsrichter legt diese Regel, vor allem so kurz vor Schluss bei dem Spielstand, aus... und kein Fan registriert diesen Wechselfehler eigentlich und fordert die 2 Min.-Strafe.

Nichts also gegen die Essener Fans, die waren so wie ich gehört habe genauso überrascht...

• Muss dann dochmal was los werden:

Entgegen gewisser Berichte liegt Pfullingen NICHT in Baden, sondern in Schwaben.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Guillem (13. September 2004 um 19:10)

• Ja die Schweriner waren schon ein wenig stärker als in der Vorbereitung, aber so wirklich überzeugend war das auch net. Ich glaube, wenn sie Stange verletzen sollte, dann sieht es nicht wirklich gut aus für Schwerin, denn er hat euch noch im Spiel gehalten.

Ja beim Spiel vor drei Jahren wurde das System eingeführt, aber ich denke, dass es irgendwann auch mal laufen sollte. Beim Freundschaftsspiel gegen Kiel vor drei Wochen wurde der Beginn auch schon verschoben. Wobei das bei einem Freundschaftsspiel nicht so schlimm ist.
    Aber manche Verkäufer sind halt etwas schneller und andere langsamer. Ich habe mit jemanden auch eine ganze Weile auf unsere bestellten Presse- bzw. Arbeitskarten gewartet. Letztenende sind wir Dank der netten Dame vorne, die wohl etwas Mitleid mit uns hatte, so reingekommen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Auf der HSG-Homepage gibt es ein paar Spielausschnitte aus Schwerin zu sehen!!!

Das soll zu einer dauerhafte Einrichtungen werden. Also immer mal wieder draufschauen!

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (16. September 2004 um 14:16)