Schwartau testet Linkshänder Eskildsen
München/Lübeck - Mit Tomas Svensson und den Gilles-Brüdern hat die SG Bad Schwartau auf dem Transfermarkt bereits gehörig zugeschlagen. Doch noch ist die Mannschaft für die kommende Spielzeit nicht komplett.
Anfang der Woche nahm Trainer Anders Fältnäs deshalb den dänischen Linkshänder Peter Eskildsen im Rahmen eines geheimen Probetrainings in Lübeck unter die Lupe.
Ziel Bundesliga
Im Dezember war Eskildsen vom dänischen Erstligisten Bjerringbro FH zur SG Leutershausen in die zweite Bundesliga Süd zur SG Leutershausen gewechselt.
Von Beginn an hatte der wurfgewaltige 1,97-Meter-Riese keinen Zweifel daran gelassen, dass die SGL nur eine Durchgangsstation auf dem Weg in die Bundesliga sei.
"Wir wissen, dass sein Spielerberater ihn für die nächste Saison bei Bundesligisten anbietet", bestätigte Geschäftsführer Hans-Peter Hahn auf Anfrage der "Lübecker Nachrichten".
Eskildsen droht Ärger
Von dem Trainings-Termin mit Fältnäs wusste der Zweitligist allerdings nichts. Jetzt droht Eskildsen großer Ärger. Hahn sprach von "erheblichen Konsequenzen" gegen den Dänen und verwies auf das Verletzungsrisiko, das der Youngster billigend in Kauf genommen habe.
Eine Entscheidung über die etwaige Verpflichtung Eskildsens kündigte die SG Bad Schwartau für Ende der Woche an. Gegenüber der "Hamburger Morgenpost" sagte Geschäftsführer Olaf Knüppel: "Er hat gezeigt, dass er Perspektive hat."
by Sport 1 !
Schwartau scheint wohl richtig zuzuschlagen. So lange sie die alle bezahlen können, wird das eine richtige starke Truppe !