Naja ob das bei ege noch hilfet oder bei wiechers bei einem richtig jungen würd das sicher was bringen?
Carsten Lichtlein wechselt im Sommer 2005 zum TBV Lemgo
-
-
Aaaallsooo..Michael es war klar das du mir widersprichst...

Sagen wir´s so der VfL setzt im Moment bei den Torhütern auf Masse... zwei erfahrene Leute und zwei ganz junge, wovon aber einer nur auf der Bank und der andere nie in der BL in Erscheinung tritt.
Schlechte Torhüterleistungen hab ich diese Saison schon beim VfL gesehen- ich sage nur WHV!!!!
Aber es gibt sicherlich eine Position (Kreis) wo wir´s nötiger hätten.
Zu Lichtlein´s Leistung: Der TVG lag ja eigentlich von Anfang an klar hinten und ich kann dann aus eigener Erfahrung sagen, dass es dann als Torhüter sehr sehr schwer ist sich zu motivieren...das geht irgendwann auch nicht mehr wirklich. Und bei nem Torhüter fällt das auch immer ziemlich auf, wenn die "leichten" Bälle ins Tor gehen.
Eindeutig gehört er zu den Besten Torhütern die wir in Deutschland haben! -
was ich stark vermute ist, dass Ramota wieder zum VfL zurück komt. Die Gummersbacher haben zwei vielversprechende talente, und denen will man mit einem jungen Lichtlein die Zukunft nicht verbauen. Ich denke, dass man nächste Saison je nachd em wies aussieht mit 3 Torhütern spielen wird, plus die zwei jungen...Ramota wird dann sicherlich bald aufhören, udn die jungen werden dann nach und nach aufrücken....
-
Also das glaub ich nicht...Ramota wollte doch nach Spanien?? Und Ramota, Ege und Wiechers- also das ist einer zu viel...ich schätze mal Boskailo wird auf alle Fälle keine BL Einsätze kriegen beim VfL- der darf ja noch nicht mal wie der Thys auf der Bank sitzen! Naja aber ob der Thys den Durchbruch schafft- mehr als fraglich!!
-
Im aktuellen Handball-Magazin schliesst Ramota auch einen Wechsel innerhalb der Bundesliga nicht aus. Er hat wohl mehrere Angebote, wird aber vor Ende des Jahres keine Entscheidung treffen und hat alle Vereine gebeten ihm bis dahin in Ruhe zu lassen.
Gruß Jan
-
Der Vertrag von Wiechers läuft ja nach der Saison aus. Und da nächstes Jahr 11 Spiele in der Kölnarena stattfinden sollen, ist es sinnvoll, Ege zu behalten.
-
ob das die richtige entscheidung von carsten war? der tbv wird in 1 bis 2 jahren maximal noch einen nationalspieler (flo) haben. das gleiche gilt für s. preiss: der bläcky spielt noch 2 jahre. und da ist auch noch kothe. da wäre er besser zum vfl oder nach wallau gegangen.
-
ich glaube aber nicht, dass preiß hinter kothe zweiter mann sein wird.
auch lichtlein hat es richtig gemacht. er hat jetzt lange genug mit großwallstadt im mittelfeld rumgedümpelt. jetzt wird es zeit für ihn sich weiter zu entwickeln und das kann man als torhüter doch gut bei einem spitzenklub (vielleicht ist lemgo das ja wieder nächstes jahr ;))
denn die beiden werden auch in der nationalmannschaft in den nächsten jahren mitmischen. da bietet sich doch ein wechsel zu lemgo an. das ist DIE nationalmannschafts-garantie.
-
Also Kothes vertrag wird nicht verlängert kann preiß garnet hinter kohte sein! öhm warum in ein bis 2 jahren nurnoch einen nationalspieler???
lichtlein
preiß
flocke
stephan
baur
evtl. schafft es binder ja
und werden wohl auch noch was kaufenund lemgo ist immernoch ein spitzenklub oder zählen da jetzt nur der scm oda hamburg zu??? weil flense hat schon 5 gummersbach 6 und kiel 4 minuspunkte und dazu kommt das magdeburg noch KEIN schweres spiel hat und schon ein spiel das man gewinnen muss abgegeben hat! das hat lemgo nicht... wir haben in gummersbach in hamburg und zuhaus gegen kiel verloren alles spiele die man verlieren kann haben im gegensatz zu den anderen noch kein "leichtes" spiel abgegeben
-
also, dass Lemgo in zwei Jahren nur noch einen Nationalspieler stellt glaube ich auch noch nicht.
Man munkelt ja jetzt bereits den Namen Glandorf. (vgl. Wechselgerüchte). Dazu kommen Kehrmann, Lichtlein und Preiß. An Binder glaube ich nicht. Baur sollte in zwei Jahren spätestens an Abschied denken und für Lemgo und Daniel Stephan wäre es aufgrund der Verletzungsanfälligkeit auch besser, wenn er sich zurückziehen würde, bzw. eine Zerberolle einnimmt. Dann ist man nur noch bei vier-fünf deutschen Nationalspielern, aber damit kann der TBV auch noch gut leben.
-
lemgo ist natürlich noch ein spitzenteam. trotzdem glaube ich, dass lemgo dies jahr nicht mit um die meisterschaft spielt. natürlich kann man die spiele verlieren, muss aber nicht. außerdem ist es die art und weise, wie sie aufgetreten sind. ich hab lemgo aufgrund der belastung wg der olympischen spielen und des kleinen kaders schon vor der saison nicht zu den absoluten top-favoriten gezähl, da ich dachte, dass sie gegen ende einbrechen. nur sie sind schon denkbar schlecht gestartet und hatten gegen die mitkonkurrente keine chance. die mannschaft ist zu müde, etwas überaltert und wenn ein verletzter (wie geschehen stephan) dazukommt sieht es garnicht gut aus.
aber sie haben sich schon gut verstärkt und in den kommenden jahren werden sie wieder ganz oben mitmischen und natürlich auch nationalspieler stellen.
-
Zitat
Original von THW-Abuc
lemgo ist natürlich noch ein spitzenteam. trotzdem glaube ich, dass lemgo dies jahr nicht mit um die meisterschaft spielt. natürlich kann man die spiele verlieren, muss aber nicht. außerdem ist es die art und weise, wie sie aufgetreten sind. ich hab lemgo aufgrund der belastung wg der olympischen spielen und des kleinen kaders schon vor der saison nicht zu den absoluten top-favoriten gezähl, da ich dachte, dass sie gegen ende einbrechen. nur sie sind schon denkbar schlecht gestartet und hatten gegen die mitkonkurrente keine chance. die mannschaft ist zu müde, etwas überaltert und wenn ein verletzter (wie geschehen stephan) dazukommt sieht es garnicht gut aus.aber sie haben sich schon gut verstärkt und in den kommenden jahren werden sie wieder ganz oben mitmischen und natürlich auch nationalspieler stellen.
meiner meinung nach ist lemgo in dieser saison nicht so weit oben zu erwarten. genau das sind/waren auch meine argumente! kann ich nur zustimmen!
-
womit haben sie sich in dieser saison verstärkt? nur auf la. den einzigen vorteil den der tbv hat, ist, das heiner ein fan des tbv ist. nun ja, vielleicht hat sich der tbv so langsam finanziell erholt. sie haben in den letzten jahren ja alle nationalspieler verpflichtet. aber dieser lauf ist nun vorbei.
-
Ferenger lieber ruhig sein wenn man von was keine ahnung hat.
Wir waren und sind finanziell alles andere als angeschlagen...
Und worauf beziehst du das Lemgo hat diese saison keinen verpflichtet ausser logi? hat irgendwer das gegenteil behauptet? -
Zitat
Original von meteokoebes
Man munkelt ja jetzt bereits den Namen Glandorf. (vgl. Wechselgerüchte).Wie kommst du denn darauf? Ein Holger Glandorf hat noch bis 2006 Vertrag in Nordhorn und eine Option auf ein weiteres wenn mich nicht alles täuscht. Kann mir nicht vorstellen das er, wenn er wechseln würde, nach Lemgo gehen wird.
-
Aber die gerüchte gabs ja schonmal das er bereits mit Lemgo gesprochen hat naja ma schaun...
-
ich glaube schon, dass es für glandorf sinnvoll wäre. wie gesagt, das wäre die nationalmannschafts-garantie. dann könnte er zerbe in lemgo beerben und auch versuchen ihn in der nati zu ersetzten, wobei ich finde, dass zeitz der bessere mann ist, aber heiner ist ja nicht gerade ein fan von ihm.
-