Kröstis - SG Werratal 92

• So, am kommenden Samstag hat das lange warten ein Ende! Die Saison beginnt! Bin gespannt wie sich unser Team präsentiert .....

Ich hoffe mal, dass wir kleich unsere Favouritenstellung unterstreichen können und Werratal zeigen können, wo der Hammer hängt.

Steffen Weber erweisst sich immer mehr als Torschütze vom Dienst, die jungen Gensheimer & Hauk sind auch gut drauf! Bin gespannt wie man das erste Spiel bewältigen wird.

Ich Tippe mal auf ein 35:23 ....

.... und hoffe nicht enttäuscht zu werden :rolleyes:

Let´s get the Party started !

• Ja, mal schaun, wird sehr spannend !

Auch Marco Hauk hat sehr oft getroffen zuletzt, Holger ist noch verletzt ? Oder warum hat er nicht getroffen zuletzt ?

:schrei: SG go, SG go, SG Sieg !

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• stehe der ganzen Sache nicht so optimistisch gegenüber. Mein Tipp
    32:28.
    Wird ne ganz schwere und spannende Runde.

;)

• Ich stimme Ulle zu - wir haben KEINE Übermannschaft !!!!
    Haltet mal den Ball flach und erinnert euch an die Zeit vor dem !. Liga Start ;)

MsG
    ATOM

• Ich hoffe mal, dass es ein schönes und faires Spiel zw. Kronau und Werratal wird. Woum-Woum und Pistolesi sind flott - hab ich im DHP Pokal Spiel gesehen :D

• Zitat

Original von mwichmann
    also ich gehe mal davon aus das werratal das ding schaukeln wird..hoffe ich jedenfalls

Dein Optimismus in Ehren, das wäre dann aber schon eine faustdicke Überraschung.
    Ich glaube aber nicht daran.

;)

• Kröstis starten mit 29:26 Sieg in die Saison

Die Kröstis sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Am Abend bezwang man den Aufsteiger SG Werratal 92 mit 29:26 (15:9). Vor 1.680 Zuschauern zeigte das Team von Frédéric Volle nur phasenweise das was man von den Kröstis erwartete.

Torschützen der Kröstis: Weber (4), Gensheimer (9/2), Viktorsson (2), Meiser (1), Häusler (1), Jurasik (7/1), Sanikis (1), Hauk (4).
    Torschützen der SG Werratal 92: Ley (4), Croy (5), Schröder (1), Martanovic (5), Ardan (5), Charloton (1), Pistolesi (5/4).
    Besten Spieler: Hrafnkelsson, Jurasik, Gensheimer / Croy, Hacko

• Wobei ich mal sagen muss, dass ih aus Werrataler Sicht positiv überrascht bin! Freu mich auch über diese Niederlage, da sie Hoffnung auf mehr gibt.

• Zum Spiel: Also ich mache mir wegen dem knappen Ergebniss kein Kopf. Mir war eigentlich klar, dass wir uns dem Gegner anpassen werden. Und es war auch das erste Saisonspiel und man merkte hier und da drückt noch etwas der Schuh. Guni Viktorsson hat gerade mal eine Woche mit der Mannschaft trainiert und es fehlte noch ein wenig an Abstimmung.

In der ersten Halbzeit konzentrierte man sich und der Block Bechtold, Werum, Häusler un Viktorsson stand wie eine eins. Zudem kam noch ein gläzender Gudmi im Kasten. 9 Treffer in 30 Minuten .... das zeigt doch die gute Abwehrarbeit! Doch nur 15 Treffer im Angriff, das war ein wenig mager! Man vergab viel zu viele Chancen, denn zur Halbzeit müsste es schon 20:9 stehen. Hacko hat aber auch nicht schlecht gehalten auf seiten der SGW92.

In der zweiten Halbzeit war man mit den gedanken anscheined schon im VIP Raum, denn Werratal wurde sicherlich nicht stärker ... man lud Sie aber ein und öffnete meist 2 - 3 Türen gleichzeitig. Aber letzt entlich ist jedes Spiel ein anderes. Wir werden uns gegen Eisenach, Melsungen ect. nicht so anstellen wie gestern. Ich meine wir waren ja nie am Rande einer Niederlage ..... das konnte man schon ganz gut kontrollieren. In der letzten Runde haben wir auch gegen die Großen sehr gut mitgespielt und gegen die kleinen versagt! Das ist auch dieses Jahr meine große Angst. Mir war vor 2 Jahren nie mulmich nach Düsseldorf oder anderen Aufstiegsfavouriten zu fahren .... aber vor Erlangen, Bad Neustadt ect. hatte ich Angst!

Ich denke man hat schon in Ansätzen gesehen, welches Potential im Team der Kröstis steckt. Ich muss auch sagen, dass mich Gensheimer nicht wirklich überrascht hat. Der Junge ist eine Kranate! Er hat 60 Minuten durchgespielt (Angriff/Abwehr) und war glaube ich einer von wenigen wo immer bei der Sache war. Leider ist Andy verletzt wie eigentlich bei jedem Rundenbeginn. Fakt ist aber, das Andy das erste mal seit Jahren richtig Konkurenz auf der Position bekommen hat. Wenn er wieder fit ist heisst es Boden gutmachen. Sanikis hat nur ca. 10 Minuten gespielt. Ich hätte Ihn nicht gestern gebracht und vor allem nicht ohne eine Maske. Ich hätte ihm noch 2 Wochen bis Willstätt zeit gegeben und hätte Polifka eingesetzt. Aber eins muss man sagen, Sanikis hat ein Auge LMAA - geniale Anspiele .... Auch sein Treffer stand Jurasiks Schlagkraft in nichts nach. Wenn wir zwei Topleute auf Halb haben dann wird es der Rest der Liga schwer haben. Und ich schätze Sanikis auch sehr hoch vom Potential ein.

Was mich am gestriegen Spieltag überrascht hat war a) der Sieg von Leutershausen gegen Ossweil und das die MSG so hoch gegen Hüttenberg gewonnen hat. Melsungen scheint wirklich auf den Punkt fit zu sein. Respect!

Bin froh das die Runde nun wieder los geht und freue mich auf die restlichen 33. Spiele!

Willkomemn Daheim!

OsloStar

• Zitat

Original von OsloStar
    Zum Spiel: Also ich mache mir wegen dem knappen Ergebniss kein Kopf. Mir war eigentlich klar, dass wir uns dem Gegner anpassen werden.

Naja, entgegen des oben genannten Tipps ist das aber dann doch eine etwas andere Aussage. ;)

Aber der Gensheimer ist ja auf nem guten Weg.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• freue mich besonders über die Leistung von Uwe. 9 Tore und das mit immerhin erst 17 Jahren. Tolle Leistung!!!!!!!!!!

;)

• Zitat

Original von meteokoebes

Naja, entgegen des oben genannten Tipps ist das aber dann doch eine etwas andere Aussage. ;)

Aber der Gensheimer ist ja auf nem guten Weg.

Ja, habe mich aber wenige Tage vor dem Spiel im 2. Liga Board nach den vielen verfletzten umentschieden ... mein Tipp war glaube ich 28:23 oder so .... :D