VfL Gummersbach mit neuer Homepage

• Aber Eintrittskarten für die Eugen-Haas-Halle kann man immer noch nicht online bestellen.

Ansonsten ganz gut gemacht!

• Endlich hat sich einer mal die Zeit genommen die Seite zu erneuern und es ist klasse geworden...

Interviews, Spielerdaten, etc.. Alles vorhanden, was vorher fehlte..

• Gefällt mir auch super, vor allem die vielen Berichte über die Mannschaft, Interview mit Yoon, VfL Story,...
    Kann man nur hoffen das es weiterhin regelmäßig Berichte gibt.

• Zitat

Original von Handballpro
    Jetzt gibt es zumindest auch einen Link, der auf einen später kommenden Fan-Shop hinweist.

Der alte Fanshop war aber auch net so der Bringer von wegen Aktualität....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von rückraum-shooter
    besonders gut gefallen mir die steckbriefe zu jedem spieler...

Aber entschuldige mal ... welcher Voll-Amateur hat denn eigentlich die Fotos auf den Steckbriefen gemacht. Ich kann doch auf einer professionellen Homepage nicht solche schlechten, im Gesicht vollkommen platt-geblitzten Fotos veröffentlichen.

Selbiges gilt in Maßen auch für das Mannschaftsfoto ... vollkommen in der Werbebande, im Hintergrund und einigen Gesichtern (insb. Torwart) platt-geblitzt und mit Abschattungen in den Ecken .. brrrr.

Das ist ja furchtbar ... sorry für die vielleicht Kleinkariertheit, aber so etwas ist einem Verein wie Gummersbach nicht würdig.

Abgesehen davon, dass die Spalten oben rechts (rückennummer/ Position/ usw) in den Steckbriefen zB bei Wiechers gegeneinander verschoben sind und überhaupt nicht passen.

• über die Qualität der Fotos habe ich mich auch schon gewundert. Die sind wirklich nicht gelungen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Fotos noch nachbearbeitet werden, bzw gegen die Fotos des professionellen Fotografen ausgetasucht werden. Die jetzt verwendetet Bilder stammen bestimmt von Stadionwelt selber und nicht vom Profi-Fotografen. Die meisten Fotos sind ja erst gestern gemacht worden und da man ja die neue Homepage auch für gestern angekündigt hatte, ist das bestimmt nur eine vorübergehende Lösung.

Stadionwelt: stimmt das?

Ansonsten finde ich die neue Homepage auch sehr gut gemacht.

Das Runde muss in das Eckige...

• Ok also ich bin im Vergleich zu letzter Saison auch begeistert von der neuen HP. Endlich erfährt man mal was über die Spieler usw. wenn man denn wie Jörg schon richtig sagte, die Antworten der Spieler der richtigen Frage zuordnen kann, zumindest in den ersten Zeilen ganz oben. Das Mannschaftsfoto finde ich insofern nicht sooo klasse, weil die Größten Hinten in der letzten Reihe (Yoon, Dragunski und Co) den Schriftzug "VfL Gummersbach" zum Teil völlig überdecken und man sich das auch hätte sparen können dann. Zumindest in einer Variante des Fotos.
    Ich fand den Hintergrund der Einzelbilder nicht so toll...wirkte teilweise etwas hell mit den Gesichtern und Haaren. Fand den Dunklen Hintergrund letzte Saison etwas besser.
    Und wenn man die Spieler schon in die Maske schickt vorher hätte man grade Ilper, Schumacher und Kienbaum auch noch zum rasieren schicken können ;) :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Twingolady
    Ich fand den Hintergrund der Einzelbilder nicht so toll...wirkte teilweise etwas hell mit den Gesichtern und Haaren. Fand den Dunklen Hintergrund letzte Saison etwas besser.

Das hat wenig mit dem Hintergrund zu tun ... da hat sich der Fotograf auf die Kameraautomatik verlassen und mit dem Messpunkt der Kamera auf das dunkle Trickot gezielt. Die Kamera meinte dann, dass das Bild dunkel ist und der Blitz schoß mit viel zu viel Leistung beim foto - dadurch sind die helleren Flächen sowohl in den Einzelfotos als auch im Mannschafsfoto vollkommen überblitzt.

Mit einer Nutzung der manuellen Belichtungssteuerung der Kamera hätte man das ziemlich gut hinbekommen ... aber hoffen wir, dass ihr Recht habt und das hier nur "Platzhalter-Fotos" sind, bis vernünftige Fotos gemacht wurden.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Das hat wenig mit dem Hintergrund zu tun ... da hat sich der Fotograf auf die Kameraautomatik verlassen und mit dem Messpunkt der Kamera auf das dunkle Trickot gezielt. Die Kamera meinte dann, dass das Bild dunkel ist und der Blitz schoß mit viel zu viel Leistung beim foto - dadurch sind die helleren Flächen sowohl in den Einzelfotos als auch im Mannschafsfoto vollkommen überblitzt.

Ohoh da hat aber einer Ahnung...

• Ich hab auch schon schlechte Fotos gemacht, aber ich wusste dann nie so genau wie du worans lag- also haste doch Ahnung ;)
    Naja mal sehen wie man das beim VfL so regelt...ob noch neue kommen. Aber eigentlich sollten wir froh sein, dass sie mal was an der HP getan haben und nicht direkt wieder meckern :)

• Hat aber nichts mit dem Verfahren zu tun - der Fotograf ist schon Profi !

Was ihr noch im Internet seht sind Bilder die noch nicht richtig eingestellt sind (da alle Bilder ca. 300 Einzelaufnahmen umgerechnet werden müssen dauert das 3-4 Stunden), da wir aber die Internetseiten pünktlich online haben wollten haben wir uns gestern Nacht dazu entschlossen die Bilder ersteinmal so reinzustellen.

Hat übrigens nichts mit dem Blitz zu tun sondern mit der Blendeneinstellung bei der Konvertierung der Orginalbilder auf ein andere Datenformat (also eine reine Nachbereitungsache die nichts mit dem direktem Bilder machen zu tun hat)

• boah, muss schon sagen, dass die seite der hammer ist. navigation, layout und vor allem content sind top. damit hat sich der vfl im webranking meiner meinung nach an die zweite stelle katapultiert. das ist echt ein benchmark. in nicht allzuferner zeit wird ein mittelhessisches mauerblümchen in sachen internet einen versuch starten, den 15. tabellenplatz im webranking zu verlassen. wird allerdings zunächst wohl etwas bescheidener ausfallen.

• sieht wirklich nicht schlecht aus...

P.S. im Osten Deutschlands nimmt man zur Zeit anlauf auf Platz 1 im Webranking ;)

• Zitat

Original von Sensi84
    sieht wirklich nicht schlecht aus...

P.S. im Osten Deutschlands nimmt man zur Zeit anlauf auf Platz 1 im Webranking ;)

echt? sollte die diskrepanz zwischen internetauftritt und sportlichen ansprüchen bei post schwerin so groß sein?