Handballkommentatoren

• Ich zitiere auch hier nochmal die Seite http://www.ovidiu-becea.de/olympia.htm

Quelle: http://www.ovidiu-becea.de

Sehe ich ganz genauso, was meint ihr dazu?

Edit: Frauenendspiel bei der ARD: Florian Naß
    Männerendspiel bei der ARD: Klaus Schwarze

2 Mal editiert, zuletzt von ralf81 (30. August 2004 um 16:18)

• wer hatte denn das frauenendspiel bei der ard kommentiert? ist immer etwas schwer sich daran zu erinnern, zumal das alles ja auch noch auf athen 3 lief.

• Zitat

Original von Jens
    wer hatte denn das frauenendspiel bei der ard kommentiert? ist immer etwas schwer sich daran zu erinnern, zumal das alles ja auch noch auf athen 3 lief.

Florian Nass hat das Damen-Endspiel kommentiert und war richtig gut!

Klaus Schwarze war beim Herren-Endspiel emotional bei der Sache und deshalb nicht immer objektiv. Dennoch mag ich ihn als Kommentator. Mir hat er gut gefallen.

• Also ich fand den Florian Nass auch spitze.
    War richtig enttäuscht, dass er das Herrenfinale nicht kommentiert hat.
    Den Klaus Schwarze kann ich nicht mehr hören.
    Der labert soviel Schwachsinn, dass es für die nächsten Turniere reicht.

• Florian Nass hat übrigens das Männerendspiel auf Athen 4 moderiert.

Finde aber beide ganz ok.

Sensationell. Schwarze mit der Feststellung in der 45. Minute des Endspiels

"Markus Baur hat noch nicht ins Turnier gefunden." (Höchster Unterhaltungswert)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. August 2004 um 16:21)

• Klaus Schwarze fand ich überraschender Weise richtig gut!!! ;) Das Frauenländer spiel habe ich leider nicht gesehen!

@ meteokoebes: Schwarze hatte doch recht mit dieser Feststellung! Ich habe kein gutes Spiel von Baur während des Turniers gesehen! Und ich bin eigentlich ein Baur Fan!

• Zitat

Original von Diddi
    Klaus Schwarze fand ich überraschender Weise richtig gut!!! ;) Das Frauenländer spiel habe ich leider nicht gesehen!

@ meteokoebes: Schwarze hatte doch recht mit dieser Feststellung! Ich habe kein gutes Spiel von Baur während des Turniers gesehen! Und ich bin eigentlich ein Baur Fan!

Recht hat er schon gehabt mit der Feststellung, aber sie zu einem so späten Zeitpunkt zu bringen bringt eine gewisse unfreiwillige Komik mit. Aber gerade für solche Kommentare mag ich Schwarze.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich fand alle Reporter bei Olympia einigermassen gut. Wobei mich insbesondere das ZDF überrascht hat. Ich habe einige Spiele (wenn denn übertragen wurde) lieber im ZDF als auf ATHEN3 geschaut.

Versprecher sind Kleinigkeiten, das kommt bei allen vor. Das fällt für mich nicht ins Gewicht.

Gruß Jan

• Naja sind halt keine "experten" wie beim fb obwohl da auch nen paar pfeifen rumlaufen

aber das gleiste war noch daniel schwarzer ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Spiel, aber einer der Kommentatoren sagte nach einer Zeitlupe (7-Meter-Entscheidung gegen Deutschland):

"...[der Abwehrspieler] stand im Kreis, da kann man Siebenmeter geben..."

:nein:

• Klaus Schwarze nach dem Endspiel, als die Spieler sich alle beieinander bedankten:

"...Zeitz und Lackovic, die kennen sich aus der Bundesliga..." :pillepalle:

Noch nicht, aber die werden sich noch kennen lernen (18.09.). :D

• Jep die lernen sich noch kennen :) spiele ja sogar dann gegeneinander

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (30. August 2004 um 20:57)

• Beim Frauenendspiel fand ich den Kommentator richtig gut und hätte mir mehr Kommentatoren gewünscht, die soviel Handballverstand an den Tag legen. Besonders den Seitenhieb auf den Frauenhandball beim DHB fand ich klasse, nur durch solch mutige Kommentare wird die Situation in die Öffentlichkeit getragen.

Klaus Schwarzer kommentiert Handball immer noch wie in den 70ern, geht mit Sicherheit besser, tut aber keinem weh. Da er einer der Förderer von Handball in der ARD sein soll, muss man ihm manches verzeihen, denn was nutzt ein guter Kommentator, wenn es einen Chef wie Poschmann beim ZDF gibt, der Handball ablehnt und lieber Leichathletik zeigt. Dann doch besser Schwarzer und Handball.

Legendär allerdings Uwe Semrau im DSF, der vor einigen Jahren einmal meinte, die Russen hätten Ende der 60er Jahre den Bodenpass erfunden. Mittlerweite kann ich aber Semrau gut hören.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Klaus Schwarze kann ich nicht mehr hören, ich meine bis aufs Finale hat er die Spiele teilweise ziemlich emotionslos kommentiert und oft totalen müll erzählt.
    naja ich mein es sind alles keine experten !!!
    Is evtl auch besser so, dass somit ein breiteres Publikum erreicht werden kann ???

• Zitat

Original von Westfalen87
    Klaus Schwarze kann ich nicht mehr hören, ich meine bis aufs Finale hat er die Spiele teilweise ziemlich emotionslos kommentiert und oft totalen müll erzählt.
    naja ich mein es sind alles keine experten !!!
    Is evtl auch besser so, dass somit ein breiteres Publikum erreicht werden kann ???

Emotionslos? Hast Du nicht zufällig das Viertelfinale gesehen?

• Naja kann auch sein, dass ich ihn verwechselt hab, aber ich meine es gab einen Kommentator der immer total langsam und lethargisch kommentiert hat. Da kommen Emotionen halt nicht so rüber.
    Vielleicht lags auch daran dass ich immer zwischen ZDF und Athen gezappt habe, als Zdf nich mehr dran geblieben is und mir das so vorkam.