• Der kroatische trainer wird auch wissen was bei solchen spielen bei den spielern abgeht...

unfair waren die kroaten nicht und waren halt die bessere mannschaft weil deutschland im rückraum keine durchschlagskraft hat weil sie keinen richtign shooter haben...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Virtuose

Warum das denn? Was haben denn die Kroaten so Schlimmes getan? Kann ich nicht nachvollziehen. Bis auf die Aktion von Goluza waren sie fair, wo ist das Problem? Man muss Niederlagen auch akzeptieren können und dem Gegner zum Olympiasieg gratulieren (der nach 8 Siegen aus 8 Spielen auch mehr als verdient war).

Übrigens, hat der kroatische Trainer bei einem Interview gemeint, dass Kehrmann später noch zu ihm gekommen ist und sich entschuldigt hat (also war es wohl schon nicht ganz gerechtfertigt seinerseits).

Dann ist eine Sperre wohl doch kein Thema. Kehrmann hat ja in der HE auch einen account. Vielleicht kriegen wir ja ne Erklärung aus erster Hand. Im übrigen hat man im Finale gesehen welcher RA der beste auf der Welt ist. Kommt ja immer mal wieder rüber: "Kehrmann ist einer der besten, wenn nicht gar der bester RA der Welt." Da muss man halt immer noch den Zusatz bringen: "nach Mirza Dzomba". Aber hätte unser Rückraum nur 80% der Klasse von ihm, hätte es wohl gereicht.

Bin mal gespannt, ob noch paar Kroaten ihren Weg in die Buli finden. Wo spielen Vori, Sprem und Losert?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (30. August 2004 um 13:38)

• Zitat

Original von Wieland

Bin mal gespannt, ob noch paar Kroaten ihren Weg in die Buli finden. Wo spielen Vori, Sprem und Losert?

Losert spielt bei Granollers und hat es endlich mal wieder in den EHF-Cup geschafft.

Sprem und Vori spielen noch in Zagreb. Laut Handballwocheolympiasonderheft spielt Sprem beim HC Zagreb, während Vori beim RK Zagreb spielt. Gibt es da denn tatsächlich einen Unterschied zwischen diesen beiden Clubs oder ist das ein und derselbe Club?

EDIT: Laut athens2004.com spielen beide beim HC Zagreb. Wird also der gleiche Club sein. Vom gleichen Club sind dann übrigens Lackovic und Kelentric in diesem Jahr in die Bundesliga gewechselt

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (30. August 2004 um 13:59)

• Zitat

Original von Mr_Toby
    Dazu sag ich nix mehr, weils einfach so is: Klar mit einem besseren Rückraum hätte man gewonnen, aber wenn Goluza Rot bekommen hätte und die Schiris ansonsten auch konsequent gewesen wären hätte es bestimmt anders ausgesehen

Wenn man sich mal nur den Vergleich vor Augen hält: Die 2min gegen -baur und die Aktion von Goluza - das ist ein Witz!

(Ich weiß, dass das alles sehr subjektiv von mir ist, aber die Kroaten sind mir einfach unsympathisch... :rolleyes:

hätten unsre Jungs das Spiel auch nicht gewonnen!!
    Und wenn Kretsche für seine Aktion gegen Spanien Rot gesehen hätte,
    wären wir hier schon draussen gewesen.
    Wer alle Spiele gewinnt ist ein würdiger und verdienter Olympiasieger.
    Zu der Aktion von F.K. ist alles gesagt.

;)

• Losert ist meines Wissens allerdings momentan vereinslos. Also da würde ich persönlich sofort zuschlagen, ein sehr guter Mann und mit 27 Jahren auch noch jung für nen Torhüter.

Vori und Sprem spielen beide bei RK Zagreb (die jetzt übrigens wieder Badel Zagreb heissen). Da RK Zagreb nun offensichtlich auch noch Kaleb gekauft hat, hat man damit auf der linken Flügelposition sowohl Sprem als auch Kaleb...vielleicht könnte ja Sprem wechseln, wer weiss.

Finds persönlich auch schade, dass wenige kroatische Nationalspieler in der Bundesliga spielen.

PS: HC Zagreb ist die englische Bezeichung für RK Zagreb, HC=Handball Club, RK=Rukometni Klub (also Handball Klub auf kroatisch)

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose (30. August 2004 um 14:19)

• [quote]Original von Mr_Toby
    Dazu sag ich nix mehr, weils einfach so is: Klar mit einem besseren Rückraum hätte man gewonnen, aber wenn Goluza Rot bekommen hätte und die Schiris ansonsten auch konsequent gewesen wären hätte es bestimmt anders ausgesehen
    quote]

moin, moin :hi:

ne ist klar... wenn goluza rot gesehen hätte, dann hätten wir alle tore aus dem rückraum und die 7m reingemacht und wären dann problemlos olympiasieger :nein: :wall:

meinen glückwunsch an kroatien zur goldmedaille. wer ins finale kommt ohne niederlage und das endspiel gewinnt, ist ein verdienter sieger.

mfg, schmiddy

• Zitat

Original von TBV Phil
    Joa das war Kehrmann aber wird wohl seinen grund gehabt haben

moin moin :hi:

er kann es vielleicht damit begründen, aber passieren darf es nicht. ich hoffe, dass diese geschichte noch ein nachspiel hat und kehrmann für diese dumme aktion bestraft wird. das will keiner sehen.

mfg, schmiddy

• Also zunächst mal: Kroatien völlig verdient Olympiasieger, und zwar deshalb, weil sie 26 Tore erzielt haben und die Deutschen nur 24.
    Mir sind die Kroaten auch sympathisch und ich gratuliere ihnen auch zur Goldmedaille, auch wenn ich glaube, dass nicht viele kroatische Nationalspieler hier in der Handballecke herumgeistern.

Zur Aktion von Kehrmann: Das war in der Tat kein profihaftes Verhalten, allerdings meinen diejenigen das Ernst, die meinen, dass diese Aktion unentschuldbar sei? Doch nicht wirklich, denn wenn das so wäre, dürfte er nie wieder Handballspielen => Sperre auf Lebenszeit.
    Ich denke, auch solche Sachen gehören zum emotionalen Handballsport, wenn daraus eine Sperre folgt, ok..., da kann sich keiner beschweren, aber unentschuldbar? :pillepalle:

• Jep ralf genauso ist es sowas passiert halt und gehört zum sport dazu erhlich gesagt wenn alles ganz normal auflaufen würde wäre es auch langweilig

• Zitat

Original von TBV Phil
    Jep ralf genauso ist es sowas passiert halt und gehört zum sport dazu erhlich gesagt wenn alles ganz normal auflaufen würde wäre es auch langweilig

Nein, das gehört nicht zum Sport. Das mag vielleicht bei Kreisligisten normal sein (oder wo auch immer du spielst), aber bestimmt nicht beim Profihandball.

Ein Handballspiel ist für dich langweilig, wenn nicht irgendjemand ausrastet? Das Spiel gegen Spanien war auch langweilig? Ich denke nicht. Spannung wird nicht durch solche Aktionen erreicht, sondern durch schönes Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften. Durch Kampf, Willen zum Sieg und Schnelligkeit. Kehrmann hat in seiner "Ausraster"-Situation nicht eines dieser Merkmale realisiert.

Ich kann sein Verhalten nachvollziehen, es ist menschlich und entschuldbar - dennoch hat er Strafe verdient, da solche Aktionen ein schlechtes Bild auf unseren Sport werfen!

• Zitat

Original von Bienchen

Nein, das gehört nicht zum Sport. Das mag vielleicht bei Kreisligisten normal sein (oder wo auch immer du spielst), aber bestimmt nicht beim Profihandball.

Ein Handballspiel ist für dich langweilig, wenn nicht irgendjemand ausrastet? Das Spiel gegen Spanien war auch langweilig? Ich denke nicht. Spannung wird nicht durch solche Aktionen erreicht, sondern durch schönes Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften. Durch Kampf, Willen zum Sieg und Schnelligkeit. Kehrmann hat in seiner "Ausraster"-Situation nicht eines dieser Merkmale realisiert.

Ich kann sein Verhalten nachvollziehen, es ist menschlich und entschuldbar - dennoch hat er Strafe verdient, da solche Aktionen ein schlechtes Bild auf unseren Sport werfen!

na, klar da sind wir uns einig.
    Ich meinte nur, dass sowas in jedem Sport vorkommt, bei dem Emotionen eine Rolle spielen. Viel wichtiger ist für mich, dass nach dem Spiel eine Entschuldigung folgt.

Siehe Wasserball: Da geht es teilweise unter Wasser unmenschlich zu, nach dem Spiel können die Spieler sich dennoch in die Augen schauen. (Ausnahme Dtl und Spanien *g*)

• Kehrmann ist ja nicht ausgerastet ja und sowas gehört einfach zum Sport dazu auch wenn es nicht schon ist! aber es ist in jeder sportart so. siehe z.b. am we ailton oder die aktion von matze hein!
    viel schlimmer find ich die aktionen die da beim wasserball gebracht werden da wa die aktion von kehrman nix sowas kommt doch echt in fast jedem spiel vor das sich 2 spieler wegschubsen oder ähnliches

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (30. August 2004 um 16:05)

• TBV Phil du findest es also toll, wenn jemand nach dem Spiel ausrastet und einfach jemanden wegschubst ???

Ich verstehe es wenn, man während des Spiels sich angiftet evtl. auch etwas "berührt". Aber ich bitte dich den Trainer nach dem Spiel anzugreifen. :pillepalle: :pillepalle:

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Ich denke mal, man sollte die Diskussion abschliessen, da Phil eh nicht seine Vereinsbrille absetzt und ausserdem Kehrmann und der kroatische Trainer dies anscheinend längst untereinander geklärt haben.

Die Sache wird demnach wohl kein Nachspiel haben, was ich sehr anständig von kroatischer Seite finde.

• Zitat

Original von Cikola
    TBV Phil du findest es also toll, wenn jemand nach dem Spiel ausrastet und einfach jemanden wegschubst ???

Ich verstehe es wenn, man während des Spiels sich angiftet evtl. auch etwas "berührt". Aber ich bitte dich den Trainer nach dem Spiel anzugreifen. :pillepalle: :pillepalle:

Naja Phil hat, denke ich mal, einfach immer noch die Vereinsbrille auf.

Aber wir wollen das auch nicht so aufpuschen. Er hat ihn nicht angegriffen, sondern geschubst. Wahrscheinlich aus Frust heraus. Das ist nicht in Ordnung und solle auch angemessen bestraft werden. Vielleicht kommt ja von ganz ober noch was, oder ansonsten halt von DHB verbunden mit ner Spende fuer den Jugendhandball. Sowohl fuer den kroatischen Handball, da er den Trainer geschubst hat, und auch fuer den deutschen Handball, da das doch am Ansehen gekrasst hat.

Da er sich wohl sofort nach der Aktion beim Trainer entschuldigt hat, sollte man das schnell abschliessen.

@Bienchen: Das ist, soweit ich weiss auch in der Kreisliga nicht normal :D, ansonsten unterschreibe ich mal schnell Deinen letzten Satz.

Scientia potentia est.

• Es geht net darum ob es Kehrmann war oder irgendwer anders! Er hat sich entschuldigt und gut ist! Aber solche sachen gehören zum sport dazu und es wird es immer wieder geben sieht man jede woche in solche sportarten! Und ich habe nie gesagt das ich sowas gut finde @ cikola

• Kroatien hat eindeutig verdient die Olympiade gewonnen! Kroatien war einfach die bessere Manschaft und hat das mit 8 Siegen in 8 Spielen klar bewiesen.
    Da kann man noch so viel herumdiskutieren, über wenn und aber philosophieren...Deutschland war die zweitbeste Manschaft und hat sich verdient Silber geholt.

Noch was zur Aktion von Kerhmann...Bin der gleichen Meinung wie Cikola. Dass es unter den Spielern während des Spieles immer wieder Feindseligkeiten und auch die eine oder andere (versteckte) unschöne Szene gibt ist klar. Der Trainer jedoch darf in so eine Aktion nicht miteinbezogen werden.
    Finde es aber wichtig und gut, dass sich Kehrmann im Nachhinein bei Cervar entschuldigt hat!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Virtuose
    Schade, dass sowas passieren musste. Sah schon etwas heftiger aus als ein leichter Schubser, aber nun gut, er hat sich ja wenigstens entschuldigt.

Nur mal so zu den Fotos von jemandem, der die volle Szene nicht gesehen hat und nicht weiß, was vorgefallen ist und mal versucht, die Fotos zu interpretieren:
    Der kroatische Trainer hat den Ellenbogen hochgerissen und zielt damit auf FloKe's Kehlkopf. Dieser versucht, diesen Ellenbogencheck abzuwehren und schubst dabei den kroatischen Trainer beiseite.

So kann man aus zwei Bildern eine ganze andere Szenerie konstruieren :baeh: