Achso ich hatte gedacht, dass Grafenhorst KM spielt...
Auf LA braucht man sicher keinen neuen Mann - Jansen sollte wohl außerhalb jeder Diskussion stehen.
Die Nachfolger am Kreis .....
-
-
ich vermute du meinst theuerkauf
-
Alles Namen, die ich auch im erweiterten Kreis habe (s.o.)

Tesch ist mit Sicherheit talentiert, aber es bleibt abzuwarten, wie er sich in der nächsten Saison bei Dormagen entwickelt.
Bei Zeitz befürchte ich auch, dass er bei Heiner einen Stammplatz hat. Abzuwarten bleibt meiner Meinung auch, wie der letztjährige Torschützenkönig in der französischen Liga (Volker Michel) sich bei Göppingen behaupten kann. Denn er ist meiner Ansicht nach ein richtiger Shooter.
-
Zitat
Original von Mr_Toby
@ InesK: Wieso "befürchte ich"? Zeitz ist immerhin schon seit 2 Jahren 2. Mann hinter Zerbe gewesen und so schlecht ist er auch nicht...Für mich hat er nicht so die Klasse. Bei ihm ist das so, entweder ist er Top oder Flop...was dazwischen gibt es bei ihm eigentlich kaum. Und in Athen hatte er meistens nur Flop-Tage...
-
Was ist eigentlich mit Ramota. Hat er auch seinen Rücktritt erklärt oder warum taucht er niergendwo mehr auf??
-
zu ramota:
ich finde das lichtlein mittlerweile besser ist, ramota konnte wenn er eingewecshelt wurde auch nur einmal überzeugen...
und lichtlein sollte langsam mal belohnt werden für seine tollen Saison(s)
-
Ich finde Carsten Lichtlein und Johannes Bitter sind auf einer Höhe
bin ja mal gespannt wie das ausgeht...in der Bildzeitung steht übrigens auch dass Ramota zurückgetreten sein soll...aber ob das stimmt was die Bild sagt?weiß jemand was davon?
-
Wenn Du Dich als Trainer langweilst, hast nichts zu tun, das Spiel der eigenen Mannschaft läuft relativ flüssig, dann must Du Zeitz bringen. Dann bekomst Du zu tun!
Schöne Grüsse,
Block-O
-
Am Kreis sehe ich natürlich eine Lücke, aber warum sollten die andere nicht schließen können. Tiedtke hat eine sehr gute Saison gespielt, man wird sehen, was er von Rastner noch lernen kann. Im Gegensatz zu Krauthoff, den ich persönlich sehr schätze, gefällt mir Tiedtke wesentlich besser, er ist auch deutlich ballsicherer, etwas, was ich bei Werum in der letzten Zeit auch vermißt habe. Ich der Deckung hat sich Tito deutlich gesteigert, ich bin gespannt auf seine zweite Saison bei der SG. Eine erste Einladung zur Nationalmannschaft hatte er ja bereits. Die jungen Spieler brauchen Vertrauen und Spielanteile.
Lichtlein ist in meinen Augen die kommende Nr. 1, dem Jungen gehört die Zukunft, er hat sehr starke Reflexe und ein sehr gutes Stellungsspiel, er hat in der Bundesliga schon manches Spiel für seinen TVG gerettet.
Im Rückraum kommen sicher auch einige gute nach, wobei wir mit Hens, Immel, Niemayer, Behrends, Rose etc. Spieler haben, die sich um die Positionen streiten werden. Jansen wird Kretzsche ersetzen, wenn auch nicht vollwertig, aber er wird sich steigern. Grimm ist ebenso ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, leider war er verletzt, er kann sowohl auf der Spielmacherposition als auch im Rückraum eingesetzt werden. Gelegentlich spielt er ja auch mal auf Aussen.
Also ich bin auf das neue Gesicht der Mannschaft gespannt und auf den Handball den sie spielen werden.
Gruß
Thorsten -
sorry @panther-fotograf, aber behrends ist net stark genug für die nationalmannschaft, an zeitz und glandorf komtm er derzeit nicht ran!
und rose soll auch erstmal wieder in form kommen!
vor rose und behrends seh ich eher noch buschmann aus minden!zu grimm: in der Nationalmmschaft hat er bisher meistens LA gespielt, und das wird er in Wallau denk ich auch!
-
Zitat
Original von Schneider23
vor rose und behrends seh ich eher noch buschmann aus minden!
Buschmann? wohl nur wenn er völlig auf RM umsattelt. Sorry, aber bei aller spielintelligenz, mit so einem lulliwurf hat man im Rückraum keine Chance. Behrends wird nach dem Abfall in der Rückrunde jetzt erst einmal zeigen müssen, dass er ein richtig guter ist. Christian Rose ist für mich ein heisser Kandidat. Er muss eigentlich nur gesund bleiben. in essen ist er die nr1. auf RR. wenn er noch decken lernt, was unter einem neuen trainer ja durchaus passieren kann, hat er gute chancen.
-
Es klingt ja jetzt hier schon öfter an. Das Problem ist neben dem Kreis mit Sicherheit die Abwehr. Im Angriff sehe keine so großen Probleme. Wer könnte den neben Immel in die Abwehr rücken? Grimm?
Gruß Jan
-
Von Behren vielleicht in den Mittelblock? Beim VFL deckt der da öfters! Bei Ihm muss man halt abwarten wie die Saison verläuft! Aber ich denke er wäre eine gute Alternative!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Alles Namen, die ich auch im erweiterten Kreis habe (s.o.)
Tesch ist mit Sicherheit talentiert, aber es bleibt abzuwarten, wie er sich in der nächsten Saison bei Dormagen entwickelt.
Bei Zeitz befürchte ich auch, dass er bei Heiner einen Stammplatz hat. Abzuwarten bleibt meiner Meinung auch, wie der letztjährige Torschützenkönig in der französischen Liga (Volker Michel) sich bei Göppingen behaupten kann. Denn er ist meiner Ansicht nach ein richtiger Shooter.
Ich als FA Fan denke nicht,das Volker Michel nochmal in der
Nationalmannschaft spielen wird,denn mit 31 Jahren wird ihn Heiner
kaum berücksichtigen,außer er ist der Knaller schlechthin.
Ich meine das eher Michael Kraus in näherer Zukunft eine recht
gute chance hat,er ist im erweiterten kreis beim Bundestrainer. -
Zitat
Original von eckes99
Ich meine das eher Michael Kraus in näherer Zukunft eine recht
gute chance hat,er ist im erweiterten kreis beim Bundestrainer.wenn er bei FA den sprung zum stamm-rm schafft, dann ist er wohl dabei. wobei ich einen o.köhrmann höher einstufe.
-
Ich finde, dass ein Zeitz auf jedenfall mehr spielen soll! Der Hauptgrund liegt darin, dass er auch in relativ aussichtlosen Situationen noch was draus machen kann. Ausserdem ist Zeitz mit der beste bei uns, der wenn wir Unterzahl spielen sich mal klammern lässt, sich losreißt und so nen Gegner auch für 2min neben den Platz stellt. die KRaft und die Schnelligkeit die Zeitz hat halte ich für enorm wichtig. Das einzige was man ihm noch öfter ausreden sollte ist, dass er (übertrieben gesagt) jeden 2. Angriff selbst abschliesst.
Gruß
Christian
-
Zitat
Original von jhl
Wer könnte den neben Immel in die Abwehr rücken? Grimm?Na also Grimm wird zu 100% NICHT im Mittelblock neben Immel stehn. Ich sehe in der ersten Zeit auf jeden Fall Dragunski und von Behren neben Immel. Außerdem ist noch zu beachten, ob evtl. Roggisch oder ein anderer starker Verteidiger nachrückt. Ich denke Heiner Brand wird sich auf jeden Fall noch einen neuen Abwehrspezialisten (als Ersatz für Petersen) ins Team holen.
-
Zitat
Original von plegge
Ich finde, dass ein Zeitz auf jedenfall mehr spielen soll! Der Hauptgrund liegt darin, dass er auch in relativ aussichtlosen Situationen noch was draus machen kann. Ausserdem ist Zeitz mit der beste bei uns, der wenn wir Unterzahl spielen sich mal klammern lässt, sich losreißt und so nen Gegner auch für 2min neben den Platz stellt. die KRaft und die Schnelligkeit die Zeitz hat halte ich für enorm wichtig. Das einzige was man ihm noch öfter ausreden sollte ist, dass er (übertrieben gesagt) jeden 2. Angriff selbst abschliesst.Na ich kann mir nicht vorstellen, daß Zeitz hauptsächlich am Kreis spielt, da ja die Alternativen im deutschen linken Rückraum auch nich sooo üppich sind.......
-
Zitat
Original von Butzi0815
Na ich kann mir nicht vorstellen, daß Zeitz hauptsächlich am Kreis spielt, da ja die Alternativen im deutschen linken Rückraum auch nich sooo üppich sind.......
Ich glaube, plegge hat auch nicht gemeint, dass man Zeitz jetzt am Kreis spielen lassen soll.

-
Na ich habs nur auf die Überschrift bezogen und versucht ne Verbindung herzustellen, die sich mir ja offensichtlich nicht erschlossen hat.
-