Dänemark Olympiasiseger - schade

• Mit Abstand das beste Spiel, das ich während der Olympiade gesehen habe (das Spiel Ger-Esp habe ich leider versäumt)!
    An Schnelligkeit, Spielwitz und Spannung kaum zu übertreffen.
    Bin immer noch faszinierd von den Koreanerinnen. Wer es am Ende eines Spieles und bis in die Verlängerung hinein schafft, so effektiv solch eine Abwehr zu spielen hätte sich auch den Sieg verdient.
    Freue mich aber doch für die Däninnen :)

• es ist richtig interessant zu lesen, das so viele das Finale der Damen gesehen haben. Die Männer hätten sich mal ein Auge holen können. Da gibts Spielzüge von feinsten und nicht nur hau drauf Aktionen. Man braucht keine Rückraumkracher, denn es ist viel schöner wenn der Ball flüssig in den Reihen läuft und der Kreis und die Aussen mit einbezogen werden und das mehr als nur einmal. Schade war nur, dass die Spiele der Damen nur auf den Digitalen liefen.

• Mette Vestergaard hat nach dem Triumph von Athen ihren Rücktritt aus der dänischen Nationalmannschaft erklärt. Sie möchte sich vornehmlich um ihren Verein FCK Håndbold und ihr Studium konzentrieren.

Vestergaard machte 158 Länderspiele und gewann Olympisches Gold, EM-Gold und EM-Silber.

Lotte Kiærskou und Kristine Andersen haben ebenfalls ihre Nationalmannschaftkarriere beendet.

(Quelle: http://www.haandboldligaen.dk)

• Zitat

Original von Micha
    Lotte Kiærskou und Kristine Andersen haben ebenfalls ihre Nationalmannschaftkarriere beendet.

Glücklicherweise nicht :): Kiærskou har heute bestätigt dass sie weiterspielen wird. Um Kristine Andersen, Rikke Hörlykke gibt's wie nach jeden grossen Turnier Gerüchte.

• bei europamester.dk stands aber schon mit den Rücktritten von Kiärskou und Andersen - naja, schaun mer mal, für das EM-Spiel gegen Deutschland wirds in jedem Fall noch reichen ;)

sLOVEnija

• habe mir das finale nachträglich auf video angesehen. da kann ich nur sagen: schade, das nicht mehr frauenhandball im tv zu sehen ist. die spielen vielil attraktiver als viele männermannschaften. (ein schubscher für olaf)?

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• bzgl. der Gerüchte um die Rücktritte: Lotte spielt nach Aussage ihrer Schwester weiter, sofern ihr Knie hält. Hörlykke war wohl wirklich nur ein Gerücht, macht auch weiter. Über Andersen gibts gerade wieder eine aktuelle Info aus DK - wenn ich es richtig verstehe, will sie nach der EM aufhören. Also einzig Vestergaard hat bisher aufgehört. Leider ist mein Dänisch ja noch deutlich ausbaufähig ;)

Armer Olaf - nicht dass er jetzt noch bekehrt wird ;)

sLOVEnija

• Quak!

Edited: Sorry, Leute. Wollte nur eben noch die 200 vollmachen und den Stern ernten. Nacht!

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (21. September 2004 um 00:59)

• Da hier nur noch herumgequakt wird, schließe ich dieses Thema! Postingschinden ist nicht! :baeh:

Wer noch etwas zum Thema "Dänische Frauen-Nationalmannschaft" beitragen möchte, der ist herzlich in diesen Thread eingeladen.

[Blockierte Grafik: http://www.micha-schmidt.net/bilder/Ich_MOD_du_nix.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Micha (21. September 2004 um 13:08)