Dänemark Olympiasiseger - schade

• War ja ein echt spannendes Spiel. Dänemark mit viel Glück ind er Verlängerung. Das die Däninnen die bessere 7-M Killerin haben war vorher klar. Ich versteh nur nicht, warum Korea nicht die zweite Torhüterin rangelassen hat. Ich fand die Schiris haben am Ende ihren teil beigetragen. INnder ersten Verlängerung die Strafzeit gegen Korea in der 8 Minute war für mich keine und ansonsten waren die Strafzeiten auch sehr ungleich verteilt. Letzlich war aber auch der bessere Rückraum mit Fruelund und Andersen entscheidend. Insofern erstaunlich, dass des die Koreanerinnen ohne großartigen Rückraum schafften, das Ding fast zu gewinnnen.
    Was ich mich immer frage: Warum kommt keine dieser Wunderkoreanerinnen nach Europa? I Sang-Ün (Mitte) die Aussen U und Yang sowie die Kreisläüferin sind doch wirklich Weltklasse.
    In Korea spielen die vor 100 Leuten und kriegen wohl nur für einen Olympiasieg ordentlich Kohle. Also Spielervermittler für koreanische Frauen wäre eine Marktlücke.

Im O-Kyong scheint dagegen den Zenit überschritten zu haben. War das nicht immer die bestimmende Frau bei Korea?

Einmal editiert, zuletzt von Micha (30. August 2004 um 08:11)

• vom Geld her locken in Europa halt nicht so viele Vereine, zudem denke ich werden Eingewöhnungsprobleme befürchtet ... auf kurz oder lang werden aber sicherlich in Dänemark auch die ersten Koreanerinnen auflaufen, ich denke aber in Kürze wird man in Europa auch Chinesinnen und Afrikanerinnen sehen ... Mit Chao Zhai hat ja eine Spielerin aus China im Ausland Erfahrung gesammelt, ist nur die Frage, ob die vor 2008 noch wechseln dürfen ... wär doch ne marktlücke für nick yoon falls er irgendwann mal seine Karriere beendet ;)

• Zitat

Original von Wieland
    Ich fand die Schiris haben am Ende ihren teil beigetragen.

Ganz schlimm war die Entscheidung auf Eckball, als ein Wurf der Dänen zwar abgefälscht wurde, aber letztlich von der Torhüterin ins aus gelenkt wurde. Der Einwand der Schiedsrichter, sie hätte den Ball erst hinter der Linie berührt, ist rein biologisch absolut unmöglich!

Wobei ich ohnehin immer das Gefühl hatte, dass in der Verlängerung jeweils die Mannschaft bevorzugt wurde, die gerade zurück lag. Ein Siebenmeter-Werfen war somit die einzig logische Konsequenz.

• yepp meikel ... gut, vorrunde war das spiel auch unentschieden, also lassen wir mal den zufall entscheiden, zumindest waren die SR anscheinend bemüht die führende Mannschaft nicht noch zu bevorteilen und so mit einer evtl. Fehlentscheidung das Spiel zu entscheiden ...

ehrlich gesagt hatte das spiel meiner meinung aber auch keinen verlierer verdient ...

ich fand es aber schön, dass die Koreanerinnen nach der Niederlage einen Kreis gebildet und sich dann gleich bei den Fans bedankt haben ...

• Zitat

Original von Schieri_neu

Also ran an den Job! :nein: :P ;)

vom Background her würde ich vielleicht sogar in das anforderungsprofil passen. aber die eingewöhungsschwierigkeiten würden mich abschrecken. da ist man kindermädchen für alles. ich schätze auch, dass in den nächsten jahren die chinesinnen den grössten schritt machen werden. da wird die olympiamedaille geplant wie in korea.
    kang jae-wong ist doch vermittler der männer. da kann er sicher die ungleich besseren frauen unter seine fittiche nehmen.

• die besten Koreanerinnen spielen in der japanischen Profiliga und verdienen dort sehr gutes Geld

sLOVEnija

• ist mir aber neu, dass es eine frauenprofiliga in japan gibt. dann ist natürlich klar, dass es so wenige nach europa zieht. sprachlich und kulturell ja kaum ein problem. möchte mal wissen wieviele zuschauer da im schnitt kommen.

• man darf ja auch ausnahmsweise bei der he gerne mal was dazu lernen ;)

Es gab doch sogar das Gerücht, dass auch Urbanke ein Angebot aus Japan bekommen haben soll ...

sLOVEnija

• Die beste Rückraumpielerin von Korean bei den OS, Sang Eun Lee, spielte vor einige Jahren beim Slagelse und später beim Absteiger Tvis/Holstebro. Sie hat sich damals gahr nicht durchsetzen können - ich glaube es ist Schweirig die koreanerinnen zu integrieren wegen die unterschiedliche Kultur und Spielweise.

Zur selben Zeit hat auch die alte Star, Hong (RR) mit etwas grösseren Erfolg beim Slagelse gespielt.

Auf alle Fälle, Woo auf den Rechtsaussen sollte herzlich willkommen sein! :)

Einmal editiert, zuletzt von ps_dk (31. August 2004 um 13:30)

• diese Rechtsaußen und die Klasse-Spielmacherin noch dazu würde wohl jeder deutsche Erstligist mit Kusshand sofort nehmen :)

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    diese Rechtsaußen und die Klasse-Spielmacherin noch dazu würde wohl jeder deutsche Erstligist mit Kusshand sofort nehmen :)

Sein wir ehrlich, für die Bundesliga spielen die mit viel zu hohem Tempo. Das würde nicht passen.

• ach, das wird schon noch. Wir haben doch jetzt schon eine neue Dänin und zwei neue dänische Trainer - da wird das automatisch schneller ;)

sLOVEnija

• Also, ich war von dem Finale absolut begeistert. Ein Spiel, welches im Vergleich zum Herren-Finale um Klassen besser war. Hier waren handballerische Qualitäten, Dynamik und Schnelligkeit gefragt, eben all das, was qualitativ hochwertigen Handball ausmachen sollte. Bei den Herren sehen wir dafür viele Aktionen, die mit Handball eigentlich nicht viel zu tun haben.
    Ob es schade ist, daß Dänemark gewonnen hat, wage ich nicht zu beurteilen. Ich kann aber sagen, daß sich hier zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber standen - wobei mir die Koreanerinnen von der Spielanlage noch besser gefallen haben.

• also wenn man mir verspricht, dass die frauenhandballbundesliga 80% der klasse des finales hat, dann bin ich der erste der ne dauerkarte in mainzlar hat. ich kann mich allerdings nur eine eine fernsehübertragung des pokalfinales in riesa erinnern und dass sa aus wie oberliga gegen o.g. spiel. letzlich fehlen auch die gewaltraketen aus dem rückraum, auch wenn es bei dänemark zwei spielerinnnen raus hatten.

• @Wieland ... tja beim TVM darfst Du im nächsten Jahr immerhin noch Monika Ludmilova bewundern ... ich glaub aber nicht, dass viele Spiele der Saison an dieses heranreichen ... aber dennoch der Frauenhandball ist besser als sein Ruf, wer die Chance hat sich ein Spiel mal in Leipzig, Trier, Buxtehude, oder all den anderen Bundesligaorten anzusehen, sollte es nicht scheuen, da mal in die Halle zu gucken ...