War ja ein echt spannendes Spiel. Dänemark mit viel Glück ind er Verlängerung. Das die Däninnen die bessere 7-M Killerin haben war vorher klar. Ich versteh nur nicht, warum Korea nicht die zweite Torhüterin rangelassen hat. Ich fand die Schiris haben am Ende ihren teil beigetragen. INnder ersten Verlängerung die Strafzeit gegen Korea in der 8 Minute war für mich keine und ansonsten waren die Strafzeiten auch sehr ungleich verteilt. Letzlich war aber auch der bessere Rückraum mit Fruelund und Andersen entscheidend. Insofern erstaunlich, dass des die Koreanerinnen ohne großartigen Rückraum schafften, das Ding fast zu gewinnnen.
Was ich mich immer frage: Warum kommt keine dieser Wunderkoreanerinnen nach Europa? I Sang-Ün (Mitte) die Aussen U und Yang sowie die Kreisläüferin sind doch wirklich Weltklasse.
In Korea spielen die vor 100 Leuten und kriegen wohl nur für einen Olympiasieg ordentlich Kohle. Also Spielervermittler für koreanische Frauen wäre eine Marktlücke.
Im O-Kyong scheint dagegen den Zenit überschritten zu haben. War das nicht immer die bestimmende Frau bei Korea?