• Die erste Medailie seit 20 Jahren bei dem olympischen Spielen sicher, dass ist natürlich genial! Die Abwehr und Fritz waren die letzten Spiele schon WEltklasse, jetzt muss es der Angriff noch werden, dann schaffen wir das auch gegen die "bissigen" Kroaten:)

• :pillepalle: an alle Schwarzseher!! NATÜRLICH werden wir das Finale gewinnen. Vom Kopf her war Spanien wohl die grösste Hürde und wenn unsere Aussen auch mal wieder treffen würden ist das grösste Problem schon gelöst!
    Und man sollte Heiner Brand mal stecken,dass markus Baur lieber die Finger von den 7m lassen sollte!

-Linkshänderpower!-

• Gemäss der heutigen Pressekonferenz des kroatischen Nationaltrainers Cervar sind bei den Kroaten Balic, Lackovic und Kreisläufer Vori (ist eigentlich der einzige Kreisläufer, da Sulic verletzungshalber fehlt) fraglich fürs morgige Spie. Balic und Vori wurden im Halbfinale von den Ungarn ziemlich hart rangenommen und beide mussten bereits auf dem Feld behandelt werden (Balic musste für eine gewisse Zeit auch raus). Lackovic war schon vor den Olympischen Spielen fraglich fürs Turnier und man befürchtet, dass sich seine Verletzung (die noch überhaupt nicht ganz auskuriert ist) wieder verschlechter hat.

Das wäre natürlich höchst bitter für die Kroaten und Deutschlands Chancen für Gold wären damit sehr gross.

• Zitat

Original von Virtuose
    Gemäss der heutigen Pressekonferenz des kroatischen Nationaltrainers Cervar sind bei den Kroaten Balic, Lackovic und Kreisläufer Vori (ist eigentlich der einzige Kreisläufer, da Sulic verletzungshalber fehlt) fraglich fürs morgige Spie. Balic und Vori wurden im Halbfinale von den Ungarn ziemlich hart rangenommen und beide mussten bereits auf dem Feld behandelt werden (Balic musste für eine gewisse Zeit auch raus). Lackovic war schon vor den Olympischen Spielen fraglich fürs Turnier und man befürchtet, dass sich seine Verletzung (die noch überhaupt nicht ganz auskuriert ist) wieder verschlechter hat.

Das wäre natürlich höchst bitter für die Kroaten und Deutschlands Chancen für Gold wären damit sehr gross.

Es geht um das Olympia-Finale! Wetten, dass alle drei morgen putzmunter auf der Platte stehen?

• Ist schon möglich, dass sie morgen auf dem Platz stehen (auch weil vorallem Vori und Lackovic kaum einen Ersatzmann hätten, Balic eigentlich auch nur Goluza). Zumindest bei Lackovic weiss ich, dass er schon das ganze Turnier über Probleme hatte und nicht ganz so frei aufspielen kann wie man es gewohnt ist. Bei den anderen beiden kann ich nicht mehr sagen als ich gehört habe (kann es nur aufgrund der Bilder im Halbfinale beurteilen).

• Zitat

Original von Meikel

Es geht um das Olympia-Finale! Wetten, dass alle drei morgen putzmunter auf der Platte stehen?

die werden auf alle Fälle im Finale auf der platte stehen.
    sowas lässt sich ein profi nicht entgehen!

• ich glaub auch, dass die kroaten auch angeschlagen auflaufen, solange es noch einigermaßen geht.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Trotzdem wäre gerade eine angeschlagener Balic eine riesige Schwächung. Der mann ist nicht umsonst welthandballer. gegen ungarn sah er aber ganz fit aus, zumindest in dem kurzen zusammenschnitt, den ich gesehen habe.

• Wie gesagt, ich persönlich glaube auch, dass die drei morgen auch spielen werden, aber von fit sein ist keine Rede mehr. Balic wurde z.T. regelrecht maltretiert von den Ungarn, das war schon heftig (vorallem der Diaz ist 3x absichtlich mit dem eigenen Knie gegen das linke Knie von Balic reingeprallt, da der dort angeschlagen war, zwischenzeitlich musste Balic draussen behandelt werden). Aber Balic war gestern ansonsten überragend.

• Es geht dem Virtuosen ja nicht darum, dass sie nicht auflaufen würden. Logisch sind die dabei, soweit es irgend geht und es der Mannschaft dienlich ist. Aber ein nicht ganz so gesunder Balic wäre eine Schwächung der Kroaten.

Es wird sicherlich ein spannendes Finale, beide Teams werden alles geben. Hoffentlich mit einem guten Ende für unsere Jungs (Du wirst das sicher verstehen, virtuose,). Da die Kroaten gewohnt stark auf den Außenpositionen agieren werden, ist zum einen eine außergewöhnliche Abwehrarbeit nötig, zum anderen müssen unsere Außen endlich explodieren. Beim Rückraum habe ich eh alle Hoffnungen aufgegeben. Bälle in der Abwehr holen und den TG versenken.... Ich werde morgen wieder diese schrecklichen Bilder von der WM vor Augen haben, als ein Tempogegenstoß nach dem anderen bei Sola landete.

Ich hoffe, unsere Jungs schaffen es. Sie müssen einfach

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Hoffentlich mit einem guten Ende für unsere Jungs (Du wirst das sicher verstehen, virtuose,).

Ist ja normal, jeder ist für die eigenen Jungs. :)

Zitat

Es geht dem Virtuosen ja nicht darum, dass sie nicht auflaufen würden. Logisch sind die dabei, soweit es irgend geht und es der Mannschaft dienlich ist. Aber ein nicht ganz so gesunder Balic wäre eine Schwächung der Kroaten.

Genau das meinte ich. Bei Lackovic war seine Verletzung auch schon während den anderen Spielen teilweise zu bemerken. Er ist noch nicht fit, aber da Kroatien bereits vor dem Turnier auf 3 wichtige Spieler wegen Verletzungen verzichten musste (Sulic, Cavar, Valcic), müssen einige mehr spielen als sonst und es war wenig Zeit zum ausruhen. Vori ist der einzig übriggeblibene Kreisläufer und er MUSS fast schon spielen. Und wie wichtig Balic für Kroatien ist, muss ich ja nicht sagen.

Zitat

Da die Kroaten gewohnt stark auf den Außenpositionen agieren werden, ist zum einen eine außergewöhnliche Abwehrarbeit nötig, zum anderen müssen unsere Außen endlich explodieren. Beim Rückraum habe ich eh alle Hoffnungen aufgegeben. Bälle in der Abwehr holen und den TG versenken.... Ich werde morgen wieder diese schrecklichen Bilder von der WM vor Augen haben, als ein Tempogegenstoß nach dem anderen bei Sola landete.

Was die Flügel angeht, so ist da Kroatien auf der rechten Seite sicher stärker (vorallem natürlich Dzomba, sein Ersatz Zrnic wäre auch ganz gut, während die linken Flügel Kaleb und Sprem gut sind, aber nicht ganz so stark wie Dzomba oder die deutschen Flügel). Wichtig sind natürlich die Rückraumspieler Metlicic und Lackovic während der Spielmacher Balic natürlich der wichtigste Mann ist. Seine Genialität war bislang Gold wert. Der Kreisläufer Vori (der ja ziemlich jung ist und man hat nicht so recht gewusst, ob der Sulic gut ersetzen kann) war bislang die grosse positive Überraschung.

• Das Nervenaufreibenste wird ja wieder sein, dass - selbst wenn die Deutschen (ich hab zwar keine Ahnung, wie das passieren sollte, aber einfach mal angenommen) mit 4-5 Toren in Führung liegen sollten, die Kroaten so einen Rückstand locker wieder aufholen.

Ich befürchte einfach, dass unsere Jungs wieder eine nervliche Blockade bekommen. Bin jedenfalls schrecklich aufgeregt. Meikel wird seinem Zitatenschatz morgen Abend das eine oder andere hinzufügen können, fürchte ich ;)

Sollten sie gewinnen, hoffe ich doch mal, dass es in Deutschland Straßenfeste geben wird. Unsereiner wird auf die Ringe in Köln strömen und spontan und völlig ungeplant den Verkehr niederlegen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ... Sollten sie gewinnen, hoffe ich doch mal, dass es in Deutschland Straßenfeste geben wird. Unsereiner wird auf die Ringe in Köln strömen und spontan und völlig ungeplant den Verkehr niederlegen.

:lol: Klar Olaf, machen wir alle - alle vier!

• ich hoffe , dass die deutschen gewinnen, aber es wird sehr schwer werden. meiner meinung nach haben die kroaten das bessere team aber wir haben fritz, der muss doch für was gut sein

• So langsam steigt auch bei mir die Anspannung. Ich hoffe "WIR" schaffen das.

Zum Thema Verletzungen: Da schliesse ich mich Jens voll und ganz an. Das ist die Blufferei vor so einem Spiel. Ich bin mir auch sicher, dasss morgen ein Pascal Hens auflaufen wird. Er konnte sich jetzt schonen und mit einer entsprechenden Spritze wird er auch schmerzfrei sein. Kenne die Verletzung leider nur zu gut.

Also, auf gehts. Daumen drücken!

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Ich bin mir auch sicher, dasss morgen ein Pascal Hens auflaufen wird.

Leider nicht, er war heute schon im ARD-Olympia-Studio zu Gast, um einen letzten Stimmungsbericht vom Team zu geben. Aber ein Einsatz ist nicht möglich.

• So, mal ein wenig Statistik vor dem Finale zu den beiden Mannschaften:

Torhüter:

1. Fritz, Henning......43% 91/212
    3. Ramota, Christian.40% 23/57
    4. Losert, Venio.......39% 69/178
    13. Sola, Vlado.........33% 30/90

Siebenmeterkiller:

6. Fritz, Hennning...32% 6/19
    8. Sola, Vlado.........25% 4/16
    9. Losert, Venio.....20% 2/10

Torschützen:

3. Dzomba, Mirza...........46/14
    10. Vori, Igor.................36
    11. Kehrmann, Florian.....35
    11. Kretzschmar, Stefan..35/4
    16. Schwarzer, Christian..32
    16. Balic, Ivano..............32
    24. Stephan, Daniel........29/13
    30. Lackovic, Blazenko....27
    33. Metlicic, Petar..........24
    --. Zerbe, Volker............15

Assists:

1. Metlicic, Petar..........29
    4. Balic, Ivano.............23
    4. Zerbe, Volker..........23
    8. Stephan, Daniel.......19
    10. Lackovic, Blazenko...18
    15. Schwarzer, Christian.16
    26. Kehrmann, Florian....11
    26. Vori, Igor...............11

Steals:

1. Schwarzer, Christian.14
    10. Balic, Ivano..............8
    10. Kretzschmar, Stefan..8

Blocks:

1. Metlicic, Petar.............24
    7. Petersen, Klaus-Dieter..10
    12. Zerbe, Volker..............7
    14. Spoljaric, Denis............6
    14. Stephan, Daniel...........6

Strafen [Punkte/Rot/2Min/Gelb]:

4. Zerbe, Volker.............33/1/12/4
    10. Petersen, Klaus-Dieter..18/1/4/5
    18. Dominikovic, Davor......15/1/5/0
    19. Metlicic, Petar............14/0/4/6
    24. Vori, Igor..................13/0/5/3
    35. Immel, Jan-Olaf..........11/0/5/1

------------------------------------------------------------------------------
    Wettquoten

Kroatien - Deutschland

1,85...7,00...1,80 oddset
    1,85...8,50...2,15 betandwin
    1,85...8,00...1,85 sportwetten-gera

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (29. August 2004 um 12:49)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Wettquoten

Kroatien - Deutschland

1,85...7,00...1,80 oddset
    1,85...8,50...2,15 betandwin
    1,85...8,00...1,85 sportwetten-gera

Ähemm, und das bedeutet jetzt was?? Ich wette so selten, ich habe keine Ahnung, was diese Quoten aussagen/ was ich dem entnehmen soll ... ?(

Wäre für Erleuchtung sehr dankbar :hi: