• Kroatien - Deutschland

Weltmeister Kroatien gewann sein Halbfinalspiel gegen Ungarn mit 33:31 und steht damit im Handball Olympia Finale der Herren. Auch die DHB-Auswahl schafft den Einzug ins Olympia Finale und somit ist das Traumfinale perfekt.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (27. August 2004 um 17:03)

• hoffentlich können sie auch diese Revanche genauso wie gegen Spanien schaffen...

mindestens haltbar bis Ende.

• Einfach nur klasse. Silber sicher- freue mich wahnsinnig auf das Finale, das ich auf jede nFall ansschauen kann und werde

• Auf geht´s Jungs, haut nochmal richtig rein!!! Ich will am Sonntag was zu feiern haben...:spring: :saufen:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Kann das Finale leider nicht sehen, bin zu der Zeit auf dem Weg in den Urlaub. Aber in Italien könnte man dann auch schön feiern mit gutem Rotwein oder so.
    Also bitte Jungs, strengt Euch an!!!:klatschen:

• oh wie ist das schön. oh wie ist das schön. so was hat man lange nicht geshen. so schön so schön! in diesem sinne! daumen drücken am sonntag!

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Ich hab das dumme Gefühl das wir scheitern....

wenn wir uns weiterhin mit der Chancenverwertung in der ersten Hälfte so schwer tun, ist ja auch noch der gute kroatische Keeper da der uns 03 schon verzweifelt hat.

Aber ich zitter und hoffe mit und eigentlcih sind wir vom Namen her ja auch Favorit, oder?

• Ich denke auch, dass wir das Finale nur gewinnen können, wenn die Abwehr so steht wie gegen Russland und der Angriff eine höhere Chancenauswertung hat. Vor allem muss der Angriff die einfachen Tore über die Aussen oder über den kreisläufer machen.
    Aber ich bin da sehr zuversichtlicht!!!!

• Nicht schon jetzt schwarz sehen, Optimismus und Daumendrücken ist angesagt! Das hat sich eine Mannschaft, die bei den letzten grossen Turnieren immer im Finale stand, einfach verdient!

• das ist ja schon die eigentliche Sensation: 4 Turniere in 2 Jahren, 4 Mal Finale. Wann gabs das schon mal?

Also: Mit besserer Chancenverwertung ist es möglich....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Devil
    Aber ich zitter und hoffe mit und eigentlcih sind wir vom Namen her ja auch Favorit, oder?

Ich würde sagen, es ist in etwa ausgeglichen. Kroatien ist das einzige Team welches alle 7 Spiele gewonnen hat, was schon ne Leistung ist. Aber es stehen sich der amtierende Weltmeister und der amtierende Europameister gegenüber. Was will man mehr?!

• Ich denke mit dieser Abwehr können wir auch Kroatien den Zahn ziehen, natürlich sollten vorne die Dinger einfach sitzen, sonst könnte es auch schnell weg sein, das Gold.

• Zitat

Original von Virtuose

Ich würde sagen, es ist in etwa ausgeglichen. Kroatien ist das einzige Team welches alle 7 Spiele gewonnen hat, was schon ne Leistung ist. Aber es stehen sich der amtierende Weltmeister und der amtierende Europameister gegenüber. Was will man mehr?!

In den letzten jahren hat nie ein Team ohne Niederlage ein grosses Turnier geworden... Nurmal so am Rande....! ;)

• Zitat

Original von Meikel
    In den letzten jahren hat nie ein Team ohne Niederlage ein grosses Turnier geworden... Nurmal so am Rande....! ;)

Ist das der Strohhalm für unsere Pessimisten im Forum ? :lol:

• Zitat

Original von Olaf
    das ist ja schon die eigentliche Sensation: 4 Turniere in 2 Jahren, 4 Mal Finale. Wann gabs das schon mal?

Also: Mit besserer Chancenverwertung ist es möglich....

Und dann sage noch jemand, die grosse Anzahl an Ausländern in der Liga, behindere die Entwicklung des Handballs auf nationaler Ebene.

Ich meine sogar, dass das förderlich ist, neben und gegen Top-Stars täglich zu trainieren, bzw. Woche für Woche anzutreten!

Schönen Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o
    Und dann sage noch jemand, die grosse Anzahl an Ausländern in der Liga, behindere die Entwicklung des Handballs auf nationaler Ebene.

Ich meine sogar, dass das förderlich ist, neben und gegen Top-Stars täglich zu trainieren, bzw. Woche für Woche anzutreten!

Solange es nicht zuviele Ausländer in der Liga sind, so dass eben immer eine Reihe deutscher (Nachwuchs)Spieler davon profitieren, sollte es förderlich sein, da stimme ich Dir zu. Aber das ist hier eh nicht Thema... :D

Nun ist die Revanche für 2003 fällig. Und Zola hat nicht immer einen solchen Super-Tag wie einstmals beim Endspiel 2003... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)