Ellenbogenschoner für einen Torwart?!

• Hi,
    nach langer Abwesenheit hab ich wiedermal eine Frage an Euch. :D
    Ich bin Torwart und hab jetzt wieder Probleme mit meinem linken Ellenbogen. Wenn ich einen harten Wurf halte zieht es im Ellenbogen, als ob dieser durchschlägt. FRAGE : Könnte ein Ellenbogenschoner (z.B. von Rehband) helfen meinen Ellenbogen zu stabilisieren oder ist das nur was für einen Aussenspieler der ständig auf den Ellenbogen fällt? ?(

Hab die "Suchen"- Funktion zwar fleissig genutzt, aber kein brauchbares Ergebnis gefunden.

https://ssl.kundenserver.de/s35971995.shop…704_400x216.jpg

die hier hatte ich mir ausgeguckt

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

Einmal editiert, zuletzt von Los_de_Abajo (27. August 2004 um 02:12)

• Würde dann doch eher empfehlen mal zum Arzt zu gehen.

Und ansonsten eher eine Bandage. Die stabilisiert besser. Kann dir dein Arzt verschreiben.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• hmm ich geh so ungern zum arzt. (aber wenn er mir mal was verschreiben würde, würden sich die 10 euro praxisgebühr mal lohnen)

EDIT: eine bandage stabilisiert echt besser?

Wayne Interessierts?

Einmal editiert, zuletzt von Los_de_Abajo (27. August 2004 um 02:16)

• Ich denke schon. Die Schoner sind je eher dafür da, Stürze, etc abzufangen.

Ja, kann er verschreiben. Musst du zwar immer noch was zuzahlen, ist aber im Endeffekt wohl günstiger.

sagte sich das Krokodil

• mir gehts ja nich wirklich um günstig oder nich sondern um meine gesundheit. also muss ich wohl doch zum arzt. kann ich dnn da einfach hingehn und sagen: "so ich hätt jetzt gern ne bandage verschrieben" (natürlich nachdem er rumdiagnostiziert hat) ?

Wayne Interessierts?

• Hm, probiere es aus. Kann gut irgendwas mit den Sehnen (?) oder so sein. Aus meiner Mannschaft hat auch eine so Probleme damit.

Die verschreiben sie dir dann schon. Und sonst kannst du im allgemeinen nachhelfen. ;)

sagte sich das Krokodil

• Also ein Arztbesuch sollte bei dauerhaften Schmerzen empfehlenswert sein.

Ansonsten habe ich nen Schoner von Rehband (ohne Schützer, nur Bandage), und keine Probleme mehr.

Scientia potentia est.

• Ja, genau so was meine ich. Also nicht groß gepolstert oder so, sondern eben stabilisierend.

sagte sich das Krokodil

• geh zu einem orthopäden und erzähl ihm das du handballtorwart bist und das dein ellenbogen weh tut!
    bei uns kennen die orthopäden das und verschreiben sofort eine bandage,die wirklich hilft.

ich finde allerdings,dass die ein wenig stört und trag sie nur wenn mein arm mal wieder weh tut.
    mit kräftigungübungen und der richtigen armhaltung kann man dem ganzen auch ganz gut vorbeugen

• Ich bin Torfrau und ich hatte ähnliche Probleme im rechten Ellbogen. Hatte Probleme mit meinen Schleimbeuteln und spiele seither mit einer Bandage und jetzt geht es richtig gut und ich habe keine Probleme. Tipp: Kauf Dir in der Apotheke Franzbranntwein und rebe Dir abends damit immer den Ellbogen ein, das hilft.

• Zitat

Original von tsv'ler
    Kauf Dir in der Apotheke Franzbranntwein und rebe Dir abends damit immer den Ellbogen ein, das hilft.

Und falls das nicht hilft, dann trinks Du ihn einfach. Das hilft auf jeden Fall :baeh: (Sorry, die Vorlage war einfach zu gut)

Scientia potentia est.

• Zitat

Original von Panic116

Und falls das nicht hilft, dann trinks Du ihn einfach. Das hilft auf jeden Fall :baeh: (Sorry, die Vorlage war einfach zu gut)

:) :D :baeh:

• zum Besipiel

sagte sich das Krokodil

• also ich trag als TW den ganz normalen Rehband schoner mit polster finde der bringt auch etwas, hab aber auch vom vom arzt sone malleotrainbandage oda so verschrieben bekommen

• unser torwart hatte das selbe problem bis er beim arzt war, er hatte eine sehnenentzündung am ellbogen. er mußte nur paar wochen aussetzten, dann gings wieder

• hab jetzt drei wochen ausgesetzt und beim ersten training wieder das gleiche problem feststellen dürfen.

Wayne Interessierts?

• Ich stand letzte Saison auch im Tor und hatte ein ähnliches Problem.
    Da ich aber eigentlich Kreisläufer bin und deshalb Ellenbogenschoner besitze habe ich mir die immer angezogen. Das ging dann ohne Probleme.
    Mein Vater (ein Apotheker) meinte ich solle solche elastischen Binden mal versuchen. Das hilft auch sehr gut.