Toll, mein Ticker hat was falsches angezeigt: natürlich 18:14
Halbfinale: Deutschland - Russland
-
-
Deutschland - Russland 21:15 (9:10)
Finale!!! Finale!!! Finale!!!
-
- Offizieller Beitrag
Glückwunsch!
Die Abwehr war wirklich bärenstark. Die Russen sind ja nun wirklich alles andere als eine dahergelaufene MAnnschaft. 5 Gegentore in der 2. HZ!!
Rastvortsev, Iwanov, Tutschkin abgemeldtet!
Nur: Mit der Quote vorne nehmen uns die Kroaten auseinander... Aber das ist ein anderes Spiel...
-
Nach dieser saustarken Abwehrleistung ist der Finaleinzug mehr als verdient, Glückwunsch!! Als zum Schluss klar war, dass der deutsche Vorsprung reichen würde, wurde plötzlich auch in der Offensive was für's Auge geboten. Kann man im Finale auch nur ansatzweise die Leistung aus der defensive auch im Angriff zeigen, müssen sich die Kroaten warm anziehen. Das verspricht ein packendes Finale!!
-
- Offizieller Beitrag
Die Verwertung vorne war furchtbar. Zeit macht mich noch wahnsinnig, spielt 50 Minuten einen Scheiß und macht in den letzten 10 Minuten das Ding klar, ich fass das nicht.
Im übrigen fand ich Lavrow nicht überragend, der hatte ja bei vielen Würfen eher Schwierigkeiten, den Bällen aus dem Weg zu gehen ... wenn die alle auf den Mann, auf das Standbein, auf den Arm werfen ... der musste ja vieles einfach halten.
Aber nur 5 Tore in einer Halbzeit zuzulassen, das ist wirklich gut.
-
Unglaublich! Deutschland ist wirklich im Finale!
Finale ooh, Finale ooho! Man ist das geil!Über den ein oder anderen Wurf von Stephan, Mann oh Mann, da hätte ich doch fast in die Lehne meines Sofas gebissen!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jörg aus Basche
Die Verwertung vorne war furchtbar. Zeit macht mich noch wahnsinnig, spielt 50 Minuten einen Scheiß und macht in den letzten 10 Minuten das Ding klar, ich fass das nicht.Schönwetterspieler, der trifft, wenn der Drops gelutscht ist. Vorher ist entscheidend.
Die Statistik:
Fritz und Lavrov 50 %
-
Oh wie schön, oh wie ist das schön.....
Wahnsinnsabwehrleistung, da fragt man sich, wie die Russen so weit kommen konnten.
Ich freue mich für den deutschen Handball, das wird sich weiter positiv auf das Interesse auswirken, da bin ich sicher. Am Sonntag folgt die Revanche gegen Kroatien.
-
Jau... das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen, dank eines erneut sehr starken Henning Fritz. Und im Angriff half die Wurfgewalt von Christian Zeitz, allerdings nur in den letzten 10 Minuten. Davor wurde, dass sehe ich genauso wie Jörg, Lavrov auf der Flucht erschossen...
jetzt kann man am Sonntag den Kroaten zeigen, was passiert wäre, wenn beim WM-Finale so wie jetzt alle Deutschen Spieler dabei sind ...
-
Also das war ja vorne wieder mal nicht gut, aber vielleicht platzt ja im Angriff endlich mal der Knoten. Um Abwehr und Torhüter brauchen wir uns eigentlich keine Sorgen machen.
Noch ein Wort zu Zeitz: Der macht mich auch nochmal wahnsinnig. Aber das waren zwei wichtige Tor von ihm, von daher finde ich den Begriff Schönwetterspieler etwas übertrieben.
Gruß Jan
-
Zeitz ist noch so jung und ist das erste Mal überhaupt bei Olympia dabei! Dafür finde ich hat der wirklich gut gespielt! Die waren im Angriff halt alle nervös! Im Abschluss müssen alle Rückraumspieler noch zulegen!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Diddi
Zeitz ist noch so jung und ist das erste Mal überhaupt bei Olympia dabei! Dafür finde ich hat der wirklich gut gespielt! Die waren im Angriff halt alle nervös! Im Abschluss müssen alle Rückraumspieler noch zulegen!Sorry, 3/8, wobei die drei fielen, als das Ding durch war und 0/3 gegen Spanien ist alles andere als gut.
Aber, du hast Recht, er ist noch jung. -
Zitat
Original von Face
Jau... das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen, dank eines erneut sehr starken Henning Fritz.ich würde sagen Henning Fritz war es nicht allein. Seine Leute vor ihm haben viele Bälle abgefangen deshalb:
das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen und dank eines erneut sehr starken Henning Fritz. -
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Aber nur 5 Tore in einer Halbzeit zuzulassen, das ist wirklich gut.Das ist nicht nur gut, das verdient

Nach der ersten Halbzeit hätte ich nicht gedacht, dass das Resultat so deutlich
ausfällt. Die Russen hatten ja zum Schluss überhaupt keinen Plan mehr, wie sie
diese Abwehr knacken können.
Und wie Schwarze schon sagte: "Zeitz kann man einfach nicht böse sein..."
aber einen zum Wahnsinn treiben - das kann er vortrefflich!Jetzt freu ich mich auf ein - hoffentlich unterbrechungsfreies - Finale.
-
Zitat
Original von Face
... Davor wurde, dass sehe ich genauso wie Jörg, Lavrov auf der Flucht erschossen...O-Ton Kretsche: "Lavrov ist ja nicht irgend 'ne Birne!"
-
@ Ja klar ist das schlecht! Aber damit ist er immer noch besser als Stephan! (2/ acht(muss ich leider ausschreiben, sonst seht ihr statt der acht ein Smile!) . Aber wir sind erstmal im Finale, da will ich mich bis morgen erst mal freuen!!!!
-
Ich weiß nicht, was ihr alle habt mit Zeitz. Seid doch mal ehrlich, die anderen, ALLE anderen, von Stephan über Schwarzer bis zu Kehrmann, hatten doch auch eine miserable Quote. Hat doch keiner richtig getroffen, außer vielleicht Kretsche mit Abstrichen.
-
Zitat
Original von Waldorf
Sorry, 3/8, wobei die drei fielen, als das Ding durch war und 0/3 gegen Spanien ist alles andere als gut.
Aber, du hast Recht, er ist noch jung.glandorf ist noch jünger, aber ich glaube er hätte es nicht schlechter machen können. waren sicherlich schöne tore, aber eben doch als das ding durch war und die unmotivierten würfe kommen einfach zu oft. ich denke von den russen werden wir lange nichts mehr hören. die tanzenden bären treten ja nun doch größenteils ab und im nachwuchs scheint nichts zu kommen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Wieland
glandorf ist noch jünger, aber ich glaube er hätte es nicht schlechter machen können. waren sicherlich schöne tore, aber eben doch als das ding durch war und die unmotivierten würfe kommen einfach zu oft. ich denke von den russen werden wir lange nichts mehr hören. die tanzenden bären treten ja nun doch größenteils ab und im nachwuchs scheint nichts zu kommen.Volle Zustimmung!
-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Im übrigen fand ich Lavrow nicht überragend, der hatte ja bei vielen Würfen eher Schwierigkeiten, den Bällen aus dem Weg zu gehen ... wenn die alle auf den Mann, auf das Standbein, auf den Arm werfen ... der musste ja vieles einfach halten.
Das sieht bei Andrej aber schon seit 20 Jahren so aus. Er war nie der spektaküläre Keeper, sondern stand immer schon da wo der Ball hinkam.
-