olsson zurück zum thw???

  • moin, moin :hi:

    hier mal ein artikel über olsson

    Von Reimer Plöhn

    Quelle: http://www.kn-online.de

    Kommt Olsson als Aushilfskraft? THW hofft auf Coup mit "altem Schweden"

    Erste Annäherung an den THW-Kader. Beim Trainingslager in Varel-Obenstrohe war Staffan Olsson Anfang August bereits Gast bei Noka Serdarusic.

    Linkshänder Roman Pungartnik fällt beim THW Kiel nach dem erneuten Eingriff am verletzten Knie bis Ende November 2004 aus. Der Versuch, Kim Andersson ein Jahr früher als vorgesehen von IK Sävehof loszueisen scheiterte am Veto des schwedischen Klubs. Jetzt plant der Handball-Bundesligist einen anderen Coup: Staffan Olsson soll die Lücke als Aushilfskraft schließen. Am 22. August 2003 fiel die letzte Ostseehallen-Klappe für den mittlerweile 40-Jährigen. Eine Abschiedsgala gegen Redbergslids Göteborg vor 8000 Fans beendete seine siebenjährige höchst erfolgreiche THW-Ära. Tränen flossen, auch der schwedische Vollbluthandballer hatte feuchte Augen. "Mein Herz bleibt immer schwarzweiß", lautete Olssons Abschieds-Botschaft ans Kieler Publikum.

    Vielleicht war es nur ein "Hej Da" auf Zeit. Geht's nämlich nach den Wünschen der THW-Verantwortlichen, könnte der mehrfache Welt- und Europameister seine Treueschwüre schon bald mit Leben füllen. "Wir benötigen einen Spieler, der uns schnell und kurzfristig helfen kann. Staffan wäre die Idealbesetzung", sagt Noka Serdarusic. Dabei huscht ein Lächeln über das Gesicht des THW-Trainers. "Den nehme ich mit geschlossenen Augen, Staffan ist einer, der immer brennt." Auch Manager Uwe Schwenker hält Olsson für die beste Interimslösung auf der Linkshänderposition. Gleich nach der Absage von Sävehof habe er Kontakt mit dem "alten Schweden" aufgenommen. Olsson sei eben ganz schnell zu integrieren, "er kennt und weiß alles über den THW."

    Lust, für ein paar Wochen in die Ostseehalle zurückzukehren, verspüre er durchaus, sagt Olsson, "sogar große." Olsson zählt allerdings auch drei Gründe auf, die gegen das Kurz-Engagement sprechen: Erstens sein Klub Hammarby IK, für den er als Co-Trainer auch spielt, außerdem die eigene Familie und drittens sein neuer Beruf als Lehrer an einem Stockholmer Handball-Gymnasium, den er gerade vor einer Woche angetreten hat. "Das mit Hammarby bekäme ich hin", sagt Olsson. Probleme gäbe es aber voraussichtlich mit Familie und Beruf. "In meinem Alter gibt es wichtigere Dinge als Handball." Seine Familie habe lange genug Rücksicht genommen, "und das will ich irgendwann zurückzahlen." Zwei, drei Tage noch schwankt Staffan Olsson zwischen Kopf und Bauch. Ende dieser Woche erwartet Schwenker die Entscheidung.


    mfg, schmiddy

  • Ist ja auch unwarscheinlich, dass er noch kommt. Aber wir brauchen ja einen Ersatz für Roman, solange er nciht spielen kann. Und da wärt Olsson eine schnelle Lösung, schließlich kennt er sich (wie im Artikel gesagt) beim THW aus, sodass die "Eingewöhnungszeit" nicht so lange ist. Mal sehen, aber ich glaub, dass er sich gegen den THw entscheidet und nicht wieder zurück kommt.

    DEUTSCHER MEISTER ist nur der THW!!!

  • ich kann diese diskussion nicht so ganz verstehen, als aushilfe könnte doch auch ein rechtshänder unseren zeitzi vertreten, wenn er seine geistigen pausen braucht. man könnte auch sagen zeitz reiß dich am riemen, dass nächste jahr kann sich sehr weit bringen. weg von deinem puren instinkthandball hin zu einem wirklich guten, einen der den kopf auch zum denken hat.

  • Wie wertvoll Olsson noch sein kann, hat er am Ende der letzten Saison bewiesen, als Ademar Leon ihn nach Abschluss der spanischen Liga noch fuer ein paar Einsaetze verpflichtet hat.

    Er hat zwar nicht viele Tore mehr geworfen, aber dafuer immer gut seine Mitspieler in Szene gesetzt. Olsson waere als Aushilfe auf jeden Fall eine gute Loesung.

    Aber mit 40 Jahren muss er halt sehen, wo er beruflich bleibt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Es scheint wohl mittlerweile ziemlich gut auszusehen mit einer Rückkehr zum THW. (HW.com) Er versucht wohl im Moment eine Lösung mit der Schule zu finden. Wenn das klappt, dann läuft er wieder für den THW auf.

    Ich bin echt mal gespannt, wie stark er noch ist und ob er dem THW helfen kann.

    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jhl (27. August 2004 um 15:22)

  • leider sieht es mittlerweile nicht mehr gut aus.
    lt. hw.com klappt es nicht mit der "aushilfsstelle" beim thw. es gibt wohl probleme mit der koordination zwischen thw-spielen und seinem neuen arbeitgeber (er ist ja nun unter die lehrer gegangen)..
    schade eigentlich, hätte ihn gerne mal wieder spielen sehen.

  • da macht sich der kleine kader schon zu saisonbeginn bemerkbar. wer weiß wie lange pungartnik noch ausfällt. in der letzten meldung stand was von knorpelproblemen. oh, oh....

  • Olsson kommt definitiv nicht mehr.
    Ich seh das aber ähnlich wie "magath"; das ist die große Chance für Zeitz, zu zeigen, dass er durchspielen kann und wie wichtig er für den THW ist. Ich glaub schon, dass das auch ohne Olsson klappt; der THW sucht ja jetzt schon nach einer anderen Aushilfe, obwohl es bestimmt auch ohne klappen kann.

    DEUTSCHER MEISTER ist nur der THW!!!

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Licu von Magdeburg ist doch frei, oder muss die Aushilfe mindestens 40 jahre alt sein? :lol:

  • Naja tutschkin hat bei olympia auch nix mehr gebracht wen hat kiel denn noch alles auf halb rechts?

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Der fällt ja auch noch länger aus oder nicht? oke bei zeitz wenn er nen guten tag hat is das ja oke nur wenn er dann alles verwirft dann braucht man sicherlich nen 2ten mann

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • das problem hatte sie ja schon letzte saison - leider.

    dieses mal ist es glücklicherweise nicht so schlimm, so daß pungartnik wohl "nur" bis november ausfallen wird.

    da trat dann auch ab und an mal das problem auf das zeitz einen schlechteren tag hatte oder einfach mal eine pause brauchte.
    in der vorbereitung die ja ohne einen "normalen"rl stattfand, spielte meistens boquist auf der position (ich hoffe aber mal das der eher auf rr endlich in fahrt kommt).

    Einmal editiert, zuletzt von bockel (31. August 2004 um 15:26)

  • Mh naja is aber auch net so dolle nen rechthänder auf rr kann man sich halt leicht drauf einstellen

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • das stimmt leider.
    bin mal gespannt, ob da noch was passiert.
    das optiimum wäre natürlich gewesen wenn kim schon gekommen wäre, aber den hat der verein ja nicht vorzeitig gehen lassen.

  • Also ich verstehe den THW nicht wirklich. Olsson ok, aber Tutschkin? Dann lieber mit Zeitz alleine. Wenn er sich immer mal mit einem RL abwechselt sollte das gehen.

    Gruß Jan

  • also, ich habe am Montag nachmittag mit dem THW gesprochen, da hieß es, es gäbe keinen Plan C. Aber mir verrät man offenbar nicht alles ;)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    also, ich habe am Montag nachmittag mit dem THW gesprochen, da hieß es, es gäbe keinen Plan C. Aber mir verrät man offenbar nicht alles ;)

    hast halt alle mit deinem kalten rückzieher vor den kopf gestoßen und den TWH PR-technisch in ein Jammertal versinken lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (31. August 2004 um 22:43)