Ab ins Gefängnis, aber mit Gold dekoriert, bitte

  • Auf der Suche nach einem Mielke Artikel bin ich auf den Artikel gestossen.

    Wie wuerden es denn die Gerichte in Deutschland halten. Wuerde man da nicht auch um Haftaufschiebung bitten oder das Verfahren bis zum Ende der Spiele herauszoegern?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir mal so ... häufig genug wird eine fahrlässige Tötung auch mit einer Geldstrafe "abgefrühstückt"

    Zitat


    StGB § 222 Fahrlässige Tötung
    Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    So tragisch der Einzelfall ist und so tot die Opfer sind, das Gericht ist hier zu dem Schluß gekommen, dass es sich um fahrlässige Tötung handelt, und das eine Haftstrafe von 3 Monaten (ergo 90 Tagen) angemessen ist.
    Ich denke, man würde das in Deutschland ähnlich handhaben ... schließlich haben ja Leute wie Semmelrogge und Wecker auch die Gelegenheit, das Gefängnis für einen Auftritt zu verlassen ... und den Haftantritt hat man denen auch, sagen wir mal, flexibel gehandhabt.

  • und ich dachte, in den US of A wird man schon für Kaugummiausspucken zu lebenslanger Haft verurteilt...so kann man sich täuschen

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    und ich dachte, in den US of A wird man schon für Kaugummiausspucken zu lebenslanger Haft verurteilt...

    Ja, solange du kein Goldmedaillenanwärter bist...