Amerikanischer Artikel über Handball

• Gestern hat ein amerikanischer Journalist zum ersten Mal in seinem Leben ein Handball-Spiel gesehen (Kroatien-Griechenland). Er war sehr fasziniert von dieser attraktiven Sportart, es mache grossen Spass und ausserdem sei die Stimmung toll usw.

Die Amis und Handball

Interessant...

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose (25. August 2004 um 15:07)

• Den Mann hat es erwischt! Ob er jetzt als Evangelist in Sachen Handball durch die US von A touren wird?
    Ein brauchbares Team bis 2012 - die Amerikaner sind wirklich lustig :)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• das fehlt noch, dass die Handball amerikanisieren...lass die man schön beim baseball bleiben

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Fuer alle, die die Seite nicht finden konnten ;)

Wir sollten ihm alle mal eine Sammelmail schreiben und fuer seine Bemuehungen um den Handballsport danken.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Bericht ist wirklich gut, aber ich glaube um seine Mission umzusetzen braucht er länger als bis 2012. ;)

Gruß Jan

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    ich bin ne englisch niete ;( ,könnte irgendwer mal ne kurzfassung auf deutsch schreiben ? dasnke:help:

Zitat

Original Übersetzung von google-sprachtools:

Geben Sie Handball eine sporting Wahrscheinlichkeit durch Bob Ryan, Kugelfeuilletonist|August 25, 2004 ATHEN -- ich sah ein Spiel, das kennzeichnete, mit nur der geringfügigsten Expansion unserer Grundmodelle, die schnellen Brüche, beschmutzt in der Tat des Schießens, sneakaways, pivotmen, Umsätze, spinne, geben-und-give-and-gos, lookaway Durchläufe, rückwärtige Schlagdurchläufe, Zeilensprung überschreite, ein Strafschuß, ein backdoor Spiel, und das große Schußblockieren angemessen von einem Russell oder von einem Roy. Es ist nicht Basketball oder Hockey, aber es kombiniert Elemente von beiden, mit einem wenigen trockenen Wasserpolo innen gemischt. Es ist ein Spiel wir, die US von A, sollte an gut sein, weil es genau die Art der Athleten verlangt, die wir durch die Tausenden haben. Aber wir -- es gibt keine andere Weise, sie zu sagen -- Gestank. Wir haben nie eine Medaille (im Mannschaft) Handball und für die zweite Olympiade in einer Reihe gewonnen, und an dritter Stelle aus vier heraus, qualifizierten wir nicht sogar. Die klugen Halteseile des Handball sagen, daß das Gold zu Croatia gehen sollte, das zu den semifinals gestern vorrückte, indem es Griechenland besiegte, 33-27. Es würde die Meisterschaft Croats zweite sein, da sie Gold 1996 einsackten. Es gibt viele, viele, und ich bedeute viele schlechtere Weisen, eine Stunde und eine Hälfte als aufzuwenden, ein gutes Handballspiel aufzupassen. Die ist eine Stunde und eine Hälfte zum Spielen eines Spiels 60-minute. Wir amerikanische Basketballventilatoren können über etwas wie dieses, huh nur träumen? Gerade falls Sie absolut keine Idee haben, was dieses Spiel ganz ungefähr ist, sind die Grundlagen einfach. Der Gegenstand ist, eine Kugel über die Größe einer großen Pampelmuse mit der Beschaffenheit eines Volleyball in ein Ziel zu werfen, das 2 Meter hoch und 3 Meter breit beträgt. Jede Mannschaft hat ein goalkeeper und sechs andere Spieler. Das goalie, wie der Fall in anderem Sport, muß die verrückte Grenzlinie sein, weil er nullschutz hat und muß versuchen, Schüsse zu stoppen, die sehr stark von sehr nahe geworfen werden. Das Gericht beträgt 40 Meter durch 20 Meter, und es gibt eine halbkreisförmige Linie mit einem Durchmesser von 15 Metern, der einen Zielbereich bildet. Nur das goalie kann Innere sein, das Bereich. Spieler können die Kugel für drei Sekunden nur halten, bevor sie überschreiten, tröpfeln, oder schießen. Zwei Getröpfel scheint, das Maximum (ich bin nicht sicher, aber keins, das dem überstiegen wird) zu sein. Ein Spieler muß einen Schuß von hinten den vorher erwähnten Bogen ausstoßen, aber ihm wird erlaubt, einen laufenden Sprung und ein Land nach innen zu nehmen, nachdem er die Kugel freigegeben hat. Das Spiel hat alte Wurzeln, aber es nahm sein anwesendes Format am Ende des 19. Jahrhunderts. Das Spiel ist lang mit skandinavischen Ländern verbunden ge$$$wesen, aber die wesentlichen Richtlinien wurden von German Max Heiser aufgestellt. Es wurde draußen und zuhause und gespielt betreten tatsächlich in die Olympics in 1936 als im Freiensport. Es wurde fallengelassen, aber wiederbetreten dann in die Olympics als Innensport 1972. Die internationale Handballvereinigung wurde 1928 gegründet, und Sie schätzen nie, wem sein erster Präsident war. Das war keines anders als das notorische Avery Brundage. Aber so leistungsfähig, wie Brundage war, folgte er nicht, mit, Handball in Amerikas nationalen Pastime zu bilden. Alter 2 von 2 -- als Beweis, daß es eine grosse Welt ist, betrachten Sie, daß in den verschiedenen Teilen von Europa es Handballligen gibt. Die Spieler auf dieser Ebene der Konkurrenz sind Pros. Keine Wunderamerikaner können nicht konkurrieren. Aber wir könnten. Das Spiel wird für renegadebasketballspieler, weil Größe (Gelenk Igor Vori Croatia ist 6 Fuß 8 Zoll), wünschenswert ist, oder sogar die Hockeyspieler gebildet, die große Menge des beiläufigen Kontaktes gegeben. Aber wo Sie beginnen? Wie überzeugen Sie ein Zicklein, ein Handballspieler in einem Land zu werden, in dem wenige überhaupt das Spiel gesehen haben? Läßt die Idee von es zu den Olympics genug gerade jemand in das Programm verleiten? Möglicherweise sollte jemand ein Klebeband dieses bestimmten Wettbewerbs verteilen. Er würde als hübsche annehmbare Zündkapsel dienen. Es gab Atmosphäre-plus selbstverständlich da es immer gibt, wenn jedermann von Griechenland teilnimmt. Aber das Croats erhalten nicht outshouted oder outsung, für diese Angelegenheit, ohne einen Kampf. (Sprechen des Singens, sind wir das einzige Land dessen Ventilatoren nicht routinemäßig in Song brechen? Jeder hat sonst eine Zahl oder zwei, denen jeder weiß, um als psych-upsong zu dienen. Möglicherweise sollten wir "stolzen Mary versuchen."), Die Mannschaften spielten ziemlich gleichmäßig mit Ausnahme von einer laufen gelassenen Ersthälfte, als das Croats einen Riegel 4-4 brach, um oben zu gehen, 17-7. Croatia führte, 19-11, an der Hälfte, nachdem esangeschlossen auf 70 Prozent (19 für 27) seiner Schüsse nach Griechenland 37 (11 für 30) esangeschlossen hatte. In der Gesamtmenge Croatias umfaßt vier erfolgreiche Strafschüsse in vier Versuchen. Sprechen Sie über eine Fehlanpassung. Ein Strafschuß wird von bloßen 7 wegMetern versucht. Den beleidigenden Spielern werden erlaubt, alle Art des Materials zu fälschen, neu zu laden und zu tun. Es ist recht hart, einen Strafschuß zu stoppen. Aber goalkeeper Vlado Sola Croatia stoppte ein auf Alexis Alvanos Griechenlands und stoppte dann einen Punktfreien Raum, der wieder geschossen wurde, als der Rückstoß nach rechts zurück zu Alvanos ging. Sola folgte dem oben, vom Bilden drei, speichert mehr nacheinander. Kein Handballexperte, I, aber fünf nachfolgend speichert in diesem Spiel würde scheinen mir zu sein stoppen-d-betätigt Material. Keine virtuosos müssen zutreffen, jedoch. Teamwork ist offenbar wesentlich. Niemand barging durch die Verteidigung, also soll die beste Weise, einen annehmbaren Schuß zu erhalten Sleight-vonhandkugelbewegung haben. Aber ein schneller Bruch ist ein schneller Bruch, besonders weg von einem Umsatz. Er ist kein unterschiedliches als Basketball: werfen Sie die weg 30 Füße der Kugel vom Ziel und passen Sie das entgegengesetzte Nehmen es vollständig für eine Kerbe auf. Wir haben eine Menge schneller Punktschutz, der nicht schießen kann. Dieses könnte das Spiel sein, das er gewartet haben. Das Spiel sollte nicht solch eine aggressive Verkaufstaktik für Amerikaner sein. Fernsehapparat würde auf mehr Abschaltungen bestehen, selbstverständlich aber seine erneuernde Kürze würde freundlich in eine zweistündige Zeitlage passen. Ich könnte etwas von unserem 6-5, 6-6 sehen und glätte 6-9 ath-a-letes, die das Spiel umwandeln. Wenn wir jetzt beginnen, konnten wir eine hübsche annehmbare Mannschaft bis 2012 haben. C'mon, Amerika, sind wir gerade, eine Medaille weg hier gebend. Handball benennt.

Zwar nicht einwandfrei, aber für ein Sinnverständnis ausreichend und Lust auf Abtipperei hab ich nicht :baeh:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich blick den vor- oder drittletzten Satz nicht wirklich.

das mit 5-6, 6-6, 6-9 ???????

• Zitat

Original von ralf81
    ich blick den vor- oder drittletzten Satz nicht wirklich.

das mit 5-6, 6-6, 6-9 ???????

Zitat

I could see some of our 6-5, 6-6, and even 6-9 ath-a-letes transforming the game.

Ich könnte mir ein paar unserer 6 Fuss und 5 Zoll (193 cm), 6 Fuss und 6 Zoll (195 cm) und sogar 6 Fuss und 9 Zoll (203 cm) großen Athleten vorstellen, die das Spiel verändern.

So versteh ich es jedenfalls

Original von rro.ch

• Gabs da nichmal ne Geschichte um ne amerikanische Auswahlmannschaft, deren vielversprechender junger Torwart nicht teilnehmen durfte, weil sein College-Rektor den Sport nicht kannte?

Zitat

The goalie, as is the case in other sports, has to be borderline crazy because he has zero protection and must try to stop shots that are thrown very hard from very close.

Der Satz is einfach nur geil ;)

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

Einmal editiert, zuletzt von steelscout (26. August 2004 um 10:36)

• Zitat

Original von steelscout
    Gabs da nichmal ne Geschichte um ne amerikanische Auswahlmannschaft, deren vielversprechender junger Torwart nicht teilnehmen durfte, weil sein College-Rektor den Sport nicht kannte?

Ich glaub das war bei der WM 2001, bin aber nicht ganz sicher.

• ich habe die amerikaner live bei der wm in frankreich gesehen, die waren in unserer gruppe. wir sind angekommen und voller spannung in die halle gestürmt, haben gesehen usa - grönland, nach ca. 10 min. haben wir uns alle am bierstand draußen getroffen und bis zum nächsten spiel abgewartet.
    es war allerhöchstens unteres oberliga niveau, ev. etwas besser aber ansonsten gar nichts.
    wobei den amerikanern der sport eigentlich gefallen müßte

• Zitat

Original von meteokoebes

Ich könnte mir ein paar unserer 6 Fuss und 5 Zoll (193 cm), 6 Fuss und 6 Zoll (195 cm) und sogar 6 Fuss und 9 Zoll (203 cm) großen Athleten vorstellen, die das Spiel verändern.

So versteh ich es jedenfalls

Ja das soll die Groessenbezeichnung sein.

Verdammt, gestern wurde sogar kurz ueber Handball berichtet und ich habs verpasst :( :wall: ;(

Scientia potentia est.

• Klasse finde ich auch den Torkreis von 15 Metern. In welcher Halle war der denn? Oder war das Feldhandball? :P

Erinnert sich hier keiner mehr an die Goodwill Games in Seatle, ich glaube 1988? Die Amis hatten da eine Handballmannschaft aus Basketballern zusammengestellt und das war gar nicht mal so schlecht. An die genaue Platzierung erinnere ich mich nicht mehr, aber das sah schon nach Handball aus.

Man stelle sich doch mal einen Karl Malone im Rückraum vor (der war in Seatle nicht dabei). Da geht doch was....

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Klasse finde ich auch den Torkreis von 15 Metern. In welcher Halle war der denn? Oder war das Feldhandball? :P

Wieso, das stimmt doch, was er da beschreibt. Ne halbkreisförmige Linie mit einem Durchmesser von 15 Metern.

• Unter uns Korinthenkackern: Auch als Gesamtkunstwerk hätte der Torkreis nur einen 12 m Durchmesser. :baeh:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (26. August 2004 um 18:12)