Habe soebend im ZDF das Interview mit Brand, Stephan und Fritz gesehen, zum Abschluss haben Sie dass 33te und letzte Tor der Kroaten gegen die Griechen gezeigt ... habt ihr das gesehen ??
Ganz schön dreist ...
Habe soebend im ZDF das Interview mit Brand, Stephan und Fritz gesehen, zum Abschluss haben Sie dass 33te und letzte Tor der Kroaten gegen die Griechen gezeigt ... habt ihr das gesehen ??
Ganz schön dreist ...
Das sah aus wie die Harlem Globetrotters auf Handballtour...
Ganz schoen dreist,
aber erfolgreich!
Daniel Stephan meinte, das wäre doch ETWAS arrogant gewesen. Im deutschen Team würde keiner so ein Tor werfen ...
Mit Sicherheit werden wir dieses Tor aber noch in einigen Wiederholungen sehen koennen. Es sah einfach nur spektakulaer aus ![]()
Der Torwart hat dem Werfer wenigstens als "Dank" noch nen netten kleinen Tritt verpasst ![]()
Das letzte Tor war wirklich ziemlich spektakulär und m.E. auch ein kleines bißchen überheblich. Aber so etwas möchten die Zuschauer sehen....
Ja das war schon etwas arrogant, wenn man so will. Aber denke, nicht dass es vom Kroaten arrogant gemeint war. Die Kroaten haben während dem ganzen Spiel paar spektakuläre Einlagen gemacht (z.B. versuchtes Zeppelin-Tor von Dzomba in dem er sich zusätzlich in der Luft um 180 Grad drehte usw.), sie wollten ja vielleicht den griechischen Fans (die bislang ja noch nicht so viel über Handball wissen) zeigen, wie schön dieser Sport sein kann.
Habe bisher noch nie ein solches Tor gesehen (geschweige denn in einem Viertelfinale der Olympischen Spiele).
Das Tor war wirklich der Hammer. Frech auf alle Fälle ![]()
Übrigens, in einem kroatischen Handball-Forum hat sich vor 3-4 Tagen der kroatische Nationalspieler Niksa Kaleb angemeldet und 2 Posts geschrieben. Er hat uns Fans versprochen, dass es am Ende des Spiel eventuell noch eine besondere Aktion geben wird, falls sich die Möglichkeit ergibt. Und was passiert? Der betroffene Spieler (eben Niksa Kaleb) schiesst tatsächlich dieses Traumtor! ![]()
Das ist jetzt wirklich kein Witz.
Und jetzt mal für fernseherlose: Würde mal bitte jemand mit zwei Sätzen das Tor beschreiben? Hört sich ja fast so an, als müßte ich das mit meiner wE auch mal üben. ![]()
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Und jetzt mal für fernseherlose: Würde mal bitte jemand mit zwei Sätzen das Tor beschreiben? Hört sich ja fast so an, als müßte ich das mit meiner wE auch mal üben.
aus dem viertelfinals-Thread
ZitatOriginal von jhl
Gerade haben sie im ZDF das letzte Tor der Kroaten gezeigt. Das war ja wirklich super, sowar habe ich noch nicht gesehen und ich gucke schon lange Handball.Tempogegenstoss, Spieler springt, dreht sich, mit dem Rücken zum Tor macht er eine Grätsche und täuscht einen Wurf durch die Beine an, Dann zieht er den Ball lässig als Heber über seinen und den Kopf des Torwart. (schwer zu beschreiben)
Gruß Jan
Ich fühle mich geehrt, dass meine Beschreibung aus dem anderen Thread übernommen wurde. War echt nicht einfach das Ding zu beschreiben. Wenn das ganze wirklich mit Ankündigung war, dann noch mehr Respekt. Obwohl, sowas muss man vorher schon öfter probiert haben. Auf diese Idee kommt man nicht auf dem kurzen Weg vom eigenen Kreis.
Gruß Jan
Kann ich den Mittelteil noch mal haben? ![]()
Also noch mal für uns sterbliche Handballer: Halbe Schraube, Grätsche mit Rückwartsdurchdiebeinewurftäuschung und dann rückseitiger "no look" Heber oder hat er sich über die Schulter gesehen?
In jedem Fall klingt das beeindruckend. So was zu Beginn des Spiels und die Gegner packen ein und gehen zum duschen.
Er hat nicht über die Schulter geschaut.
Gruß Jan
ZitatOriginal von jhl
Ich fühle mich geehrt, dass meine Beschreibung aus dem anderen Thread übernommen wurde. War echt nicht einfach das Ding zu beschreiben. Wenn das ganze wirklich mit Ankündigung war, dann noch mehr Respekt. Obwohl, sowas muss man vorher schon öfter probiert haben. Auf diese Idee kommt man nicht auf dem kurzen Weg vom eigenen Kreis.Gruß Jan
Ja gut, Kaleb hat im Forum nur geschrieben, dass es womöglich etwas Besonderes gibt, falls sich am Ende des Spiels die Möglichkeit ergibt. Denke nicht, dass er damals schon dieses Tor im Hinterkopf hatte.
Habe mir gerade das Tor gerade noch einmal angeschaut (hab das Spiel auf Videokassette). Er hat sich nicht gedreht, also war ein No-Look-Wurf. Er ist ziemlich hoch und weit gesprungen, so dass es noch etwas spektakulärer aussieht.
Mir schien es so als hat ihm der griechische Torhüter nach dem Tor noch versucht mit dem Fuss eins in Kaleb's Hintern zu treten. ![]()
Hab das Tor als ca. 2mb große Videodatei.
Werd ich mal uploaden für die Fernsehlosen hier ![]()
Edit: is up hier
![]()
Danke.
Ich muss ja sagen, dass Tor ist echt der Hammer
Tolles Tor, aber wurde der TW der Griechen für seinen Tritt bestraft ??
Nein, gab keine Strafe für den Torhüter.
In einigen anderen deutschen Foren wird ja darüber diskutiert, dass dieses Tor eine Unsportlichkeit war (wobei sich meiner Meinung nach der Torhüter wohl eher etwas unsportlich benommen hat, wobei das auch egal ist). Kann echt nicht nachvollziehen, dass sich Leute darüber aufregen und dieses Tor so verurteilen. Sowas tut dem Handball nur gut.
Also als Unsportlich würde ich dieses Tor auch nicht bezeichnen. Frech oder Dreist passt da, aber unsportlich ist eher das verhalten des Torhüters... wobei sich da wohl jeder Torhüter aufregt, der so ein Ei fängt... egal wie nervenstark er ist... es wurmt gewaltig... hätte er nämlich in seinem Torkreis den entgegenkommenden Hampelmann gemacht hätten sich beide ganz schön verletzen können...