Ehrenamtliche Mitarbeit in der Handball Bundesliga!

  • Hallo zusammen,

    wie bereits in der laufenden Diskussion zum Thema "Stunk in Wallau" angeregt, würde ich gerne eure Erfahrungen zum Thema "Ehrenamtliche Mitarbeit in der Handball Bundesliga" hören bzw. lesen.

    Heute ist ein Termin mit den neuen und alten ehrenamtlichen Mitarbeitern der SG angesetzt, insofern kann ich dann morgen etwas mehr über die zukünftige Zusammensetzung sowie die Arbeitsinhalte für die kommende Saison schreiben.

    Gruß
    Thorsten

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

    Einmal editiert, zuletzt von Handball-Fotograf (24. August 2004 um 14:00)

  • Prinzipiell ein interessantes Thema, nur ist der Kreis der Leser, welche direkt in Bundesligaklubs mitarbeiten doch eher beschränkt.
    vielleicht outen sich ja noch welche, aber mir fallen da nur leute aus kronau, dem tus, nordhorn(?), Wallau und wetzlar ein.
    da aber viele leute in ihren (nicht-buli)-vereinen engagiert sind gibt es sicherlich viele parallelen. den unterschied zu buli-vereinen sehe ich auch nur darin, dass es sich um unternehmen handelt, welche gewinn erwirtschaften müssen und zudem in der öffentlichkeit stehen. daraus entstehen einige besonderheiten. ansonsten ist der inhalt der ehrenamtlichen tätigkeit ja genauso gestaltet.
    ein grundsätzliches problem bei der ehrenamtlichen arbeit sehe ich darin, dass man sich sehr schnell sehr viel aufhalsen kann. jeder klub ist sicherlich froh, wenn er für wenig oder kein geld leistungen erhällt. bei aller freude kommt dann schnell das burn-out syndrom, insbesondere dann, wenn der einsatz nach einiger zeit als selbstverständlich hingenommen wird. deshalb sind für mich genaue absprachen notwendig, was man tut und in welchem umfang.
    das sollte dann natürlich auch geleistet werden, schliesslich muss jeder klub planen und nichts ist teuerer und stressiger als ungeplante arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (24. August 2004 um 16:51)