Wenn man auf die falsche Scheibe schießt!

• Wo doch im Moment über die deutschen Vielseitigkeitsreiter so viel gestritten wird, weil sie einen kleinen Fehler gemacht haben, fällt mir ein, was Emmons im Schießen passiert ist! Er lag in Führung und eine 7,2 hätte ihm zum Sieg gereicht. Doch nachdem er geschossen hatte, erschien keine Anzeige. Erst kurz danach kam heraus, dass er auf die falsche Scheibe geschossen hat. Statt auf seine nr. 2 visierte er die nr. 3 seines Nachbarn an.
    Dadurch hat er keine Punkte mehr bekommen und wurde nur 8. Das ist echt traurig, aber anstatt zu protestieren, hat er es akzeptiert und seinem Landsmann herzlich zu Silber gratuliert. Wenn das kein großer Sportmann ist!!!

• Was soll er auch protestieren?. Er hat einfach neben seine Scheibe geschossen und demnach 0 Punkte verdient. Ist natürlich tragisch, da er klar der Beste war (habe es live auf Athen 2 gesehen). ZUm Glück hat er ja schon vorher eine Goldmedaille gewonnen.

• Keiner hätte in dem Fall protestiert. Mit welcher Begründung??????
    "Protest:Ich war so blöd und habe an meiner Scheibe vorbeigeschossen. Zum Glück haben ich ja die Nachbarscheibe anvisiert und keinen Kampfrichter erschossen. Also Erbarmen."

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

Einmal editiert, zuletzt von RolfB (23. August 2004 um 13:53)