DFB-Pokal (1. Runde)

• DFB-Pokal - 1. Hauptrunde

20.08.2004, 18:30 Uhr
    Werder Bremen (A) - MSV Duisburg
    FC Teningen - 1. FC Nürnberg
    19:00 Uhr
    FC St. Pauli - Energie Cottbus
    SSV Jahn Regensburg II - SpVgg Unterhaching
    19:30 Uhr
    Kickers Offenbach - LR Ahlen
    Eintracht Braunschweig - Wacker Burghausen
    14:30 Uhr
    1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln

21.08.2004, 15:00 Uhr
    SC Paderborn 07 - Hamburger SV
    VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue
    FC Schönberg 95 - 1. FC Kaiserslautern
    SSV Jahn Regensburg - Werder Bremen
    Hannover 96 (A) - Rot-Weiß Oberhausen
    Union Berlin - SC Freiburg
    VfB Lübeck - Borussia Dortmund
    Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum
    Rot-Weiß Erfurt - Eintracht Frankfurt
    17:00 Uhr
    TSV Völpke - Bayern München
    18:00 Uhr
    TuS Mayen - VfB Stuttgart
    18:30 Uhr
    Hertha BSC Berlin (A) - FC Schalke 04
    TSG Hoffenheim - Hansa Rostock
    FSV Mainz 05 (A) - Bayer Leverkusen
    19:00 Uhr
    Carl Zeiss Jena - SpVgg Greuther Fürth

22.08.2004, 14:30 Uhr
    Dynamo Dresden - Karlsruher SC
    15:00 Uhr
    1. FC Köln (A) - VfL Wolfsburg
    SV Germania 90 Schöneiche - 1860 München
    Bayern München (A) - Borussia M´Gladbach
    TSV Aindling - Hertha BSC Berlin
    VfR Neumünster - Hannover 96
    SG Wattenscheid 09 - Eintracht Trier
    Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen
    VfR Aalen - FSV Mainz 05
    15:30 Uhr
    VFC Plauen - Arminia Bielefeld

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (20. August 2004 um 12:50)

• Also die ganzen spiele zu tippen dauert mir jetzt zu lang :) haupt sache bayern und arminia gewinnen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also die ganzen spiele zu tippen dauert mir jetzt zu lang :) haupt sache bayern und arminia gewinnen

Stimme ich dir vollstens zu. Das einzige, was wichtiger ist, dass die Düsseldorfer Fortuna sich gut verkauft und vielleicht sogar die Überraschung gegen Bochum schafft. Werde mich davon selbst im Stadion überzeugen, das wohl endlich mal wieder ausverkauft sein wird!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bundesbibo
    Stimme ich dir vollstens zu. Das einzige, was wichtiger ist, dass die Düsseldorfer Fortuna sich gut verkauft und vielleicht sogar die Überraschung gegen Bochum schafft. Werde mich davon selbst im Stadion überzeugen, das wohl endlich mal wieder ausverkauft sein wird!!

Da kann ich dich nur voll in deiner Hoffnung unterstützen. Jedoch nicht, weil ich der Fortuna unbedingt bessere Zeiten wünschen, sondern vielmehr deshalb weil ich den Kohlefressern aus Boxxum vielmehr die Pest an den Hals wünsche! :P

• Nur weil ich die ganzen Spiele der 1. Runde hier gepostet habe muss man sie ja nicht gleich tippen. ;) Das wäre bei 32 Partien in Runde eins auch wohl zuviel. Von meiner Seite aus müssen nur folgende Teams die zweite Runde erreichen:

FC Bayern München
    FC Bayern München (A)
    SpVgg Unterhaching
    1. FC Köln
    FSV Mainz 05

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag

Wenn ich ehrlich sein soll ... auf die ersten zwei bis drei Mannschaften könnte ich dankend verzichten. :baeh: Auf der anderen Seite ... wenn ich mirs ganz ehrich überlege: Lasst die Profis weiterkommen, damit deren Belastung wenigstens hochgehalten wird. Ansonsten konzentrieren die sich wieder nur auf die Bundesliga und werden zu stark.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also die ganzen spiele zu tippen dauert mir jetzt zu lang :) haupt sache bayern und arminia gewinnen

Phil, das ist korrekt: Hauptsache ARMINIA gewinnt. Die Bayern dürfen aber ruhig verlieren :)

• Zitat

Original von Bundesbibo

Die spielen aber noch nicht in der neuen Arena, oder?

• Erste Ergebnisse nach Sport1.de
    Werder Bremen(A) - MSV Duisburg 1:2
    FC Teningen - 1. FC Nürnberg 1:2
    Jahn Regensburg II - SpVgg U'haching 1:3
    FC St. Pauli - Energie Cottbus 1:3 ;(
    Offenbach - LR Ahlen 1:2

Und
    Braunschweig - Burghausen geht beim stand von 0:0 in die Verlängerung.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Wenn ich ehrlich sein soll ... auf die ersten zwei bis drei Mannschaften könnte ich dankend verzichten. :baeh: Auf der anderen Seite ... wenn ich mirs ganz ehrich überlege: Lasst die Profis weiterkommen, damit deren Belastung wenigstens hochgehalten wird. Ansonsten konzentrieren die sich wieder nur auf die Bundesliga und werden zu stark.

Von mir aus könnten auch alle fünf Mannschaften ausscheiden!!! ;)

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    ... wenn ich mirs ganz ehrich überlege: Lasst die Profis weiterkommen, damit deren Belastung wenigstens hochgehalten wird. Ansonsten konzentrieren die sich wieder nur auf die Bundesliga und werden zu stark.

*unterschreib*

Bloß nicht die Bayern zu früh auf die Bundesliga konzentrieren lassen. Lieber erst im Finale besiegen... :baeh:

Hat jemand Infos zum Nürnbergspiel? Hab gehört, die haben das erst in der Nachspielzeit klargemacht, gegen den Verbandsligisten.

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (21. August 2004 um 00:58)

• laggy, hier der Zeitungs-artikel.

Badische Zeitung vom Samstag, 21. August 2004

Bitteres Pokal-Aus für FCT

Der Verbandsligist aus Teningen bietet dem 1. FC Nürnberg beim 1:2 bis in die Nachspielzeit Paroli

Von unserem Redakteur Martin Pfefferle

TENINGEN. Der FC Teningen war nah dran an der Pokalsensation. Bis zur 63. Minute führte der Verbandsligist in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die Profis vom 1. FC Nürnberg mit 1:0. Das Unentschieden hielt bis zur 93. Minute: Dann köpfte Stefan Kießling ein und erlöste die von der schwachen Vorstellung enttäuschten mitgereisten Club-Fans und den Coach Wolfgang Wolf.

Mit der Aufstellung gelang Teningens Spielertrainer Jörn Schwinkendorf die erste Überraschung. Von Anfang an brachte er den neuverpflichteten Sofiane Chabbi - der war im Stadionheft noch nicht einmal aufgelistet. Auf der Gegenseite verfolgte der Coach der "Clubberer", Wolfgang Wolf, eine andere Taktik. In das Team des Erstligisten baute er Spieler ein "die nahe dran" seien an der Erstligareife. In Teningen blieben sie diesen Beweis schuldig. Die Rotschwarzen aus Franken begannen kompakt - aber spielerisch wenig brillant, uninspiriert und ungenau in den Zuspielen. Aus Schwinkendorfs Taktik ("Zehn Minuten Vollgas") wurde deshalb nichts.

Teningens Abwehr mit Kamel Ramzaoui spielte körperlich robust gegen die Nürnberger und vereitelte die Torchancen schon im Ansatz. Nach vorne dagegen ging beim FCT zunächst wenig. "Chabbi, konzentrier dich", herrschte Schwinkendorf seinen neuen Mann nach einem missglückten Offensivpass an. Seine Mannen taten ihm den Gefallen. In der 31. Minute kam die erste gute Flanke vor den Kasten von Nürnbergs Keeper Klewer. Drei Minuten später dann die Sensation: Oldie Dietmar Fischer ließ den polnischen Nationalspieler Tomazj Hajto stehen und nutze das Zuspiel von Hong Vi Hung Tang mustergültig zum 1:0. Der auf Teninger Seite ungläubig umjubelte Treffer stachelte die Nürnberger weiter an, doch die Teninger Defensive rührte ihren Beton elegant, und Torwart Raphael Baumann war ein sicherer Rückhalt.

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatten Tang und Chabbi die Vorentscheidung zugunsten des FCT auf dem Fuß. "Das wäre der Genickbruch gewesen", kommentierte Schwinkendorf später die vielleicht spielentscheidende Szene. Das Spiel wurde hektischer und nickliger -doch Klasse zeigten die Nürnberger nicht. In der 62. Minute bewies Wolfgang Wolf ein goldenes Händchen. Dem eingewechselten Lawrence Aidoo gelang mit seiner ersten Ballberührung der Ausgleichstreffer. Teningens Fans freuten sich schon lautstark auf das Elfmeterschießen, doch alle Glanztaten halfen Raphael Baumann nicht: In der Nachspielzeit überwand Stefan Kießling den Teninger Keeper mit einem Kopfball. Nürnbergs Jubel fiel bescheiden aus, und Wolfgang Wolf war hinterher stocksauer auf seine Mannschaft. Die hatten sich soeben 15 000 Euro Prämie gesichert. "Das Geld hätte eigentlich unsere Vereinskasse verdient", sagte Schwinkendorf. Wolf widersprach nicht.

Teningen: Baumann, Brandner, Hartmann, Ramzaoui, Diarra (60. Sylmetaj), Pasquarelli, Walz, Weißhaupt, Chabbi (64. Schwinkendorf), Tang, Fischer (53. Hassoun). Nürnberg: Klewer, Hajto, Wolf, Paulus (46. Reinhardt), Müller (62. Aidoo), Ketelaer, Daun (46. Kießling), Banovic, Larsen, Müller, Schroth Schiedsrichter: Kircher (Stuttgart). Tore: 1:0 Fischer (34.), 1:1 Aidoo (63.), 1:2, Kießling (93). Zuschauer: 4000.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Als Fan des 1.FC Köln mal endlich wieder etwas zu bejubeln. Wobei Saarbrücken auch maximal Regionalliga-Niveau hatte.

Unglaublicher Vierer-Pack von Podolski, der bei seiner Auswechslung sogar stehende Ovationen der Saarbrücker Haupttribüne erhielt.

• Ja Meikel, hoffentlich ist das nur der Anfang!!
    Auf dass wir öfter mal mit dem FC jubeln können

• Zitat

Original von binesa
    Ja Meikel, hoffentlich ist das nur der Anfang!!
    Auf dass wir öfter mal mit dem FC jubeln können

Das ist aber noch ein langer Weg!

• Zitat

Original von Meikel

Das ist aber noch ein langer Weg!

Ich fürchte fast, dass du Recht hast :(

• Gefunden auf http://www.koeln.de.

Zitat

Der VfL Wolfsburg macht sich selbst zum Pokal-Deppen: Den Wolfsburgern droht am "grünen Tisch" das Aus in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde. Das 3:0 bei den Amateuren des 1. FC Köln könnte Makulatur sein, denn die Niedersachsen setzten offenbar verbotenerweise den Bulgaren Marian Hristow ein, obwohl dieser eigentlich noch eine Sperre absitzen musste. Die Kölner legten Protest gegen die Spielwertung ein.

Christow hatte im DFB-Pokalfinale im Dress des 1. FC Kaiserslautern am 31. Mai 2003 gegen Bayern München "Rot" gesehen und war für drei Spiele gesperrt worden. Er war in der vergangenen Saison von seinem Ex-Arbeitgeber FCK in keinem Pokalspiel mehr eingesetzt worden. "Ich nehme alle Schuld auf mich. Ich rechne damit, dass Köln den Sieg zugesprochen bekommt und eine Runde weiterkommt", erklärte Wolfsburgs Manager Peter Pander auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Da ist das Reglement wohl klar, wobei ich nicht gerade ein Freund dieser Entscheidungen am grünen Tisch bin, zumal das Ergebnis ja deutlich ausgefallen ist.

Dumm vor allem, da sowohl Trainer Gerets (damals Trainer der Kaiserslauterer) und vor allem Hristow auch von der Sperre hätten wissen müssen.

• Zitat

Original von Meikel

Die spielen aber noch nicht in der neuen Arena, oder?

Nein, das Spiel fand im ausverkauften und mit Zusatztribünen ausgestatteten Paul-Janes-Stadion statt. 8300 Zuschauer sahen bei bester Stimmung eine Fortuna, die anfangs den VfL dominierte und durch den Ex-Gladbacher Podszus 1:0 in Führung ging, letztenlich aber durch individuelle Fehler und nachlassende Kraft den kürzeren zog. Lob an die ARD, die in ihrer Berichterstattung positive Werbung für die Fortuna betrieb!!
    Am 10. September wird mit der Regionalliga-Partie Fortuna Düsseldorf - Union Berlin mit der Multifunktionsarena Europas modernste Mehrzweck-Arena vorzeitig eingeweiht. Man will den bisherigen Zuschauer-Rekord, der durch Sachsen Leipzig bei der Eröffnung des Zentralstadions erzielt wurde, übertreffen. Die Karte hab ich natürlich schon!! :D