Das Thema finde ich so wichtig, dass ich Olafs Newsletter-Text hier 1:1 übernehme (zumal ja nicht jeder Handball-Ecke-Leser den Newsletter abonniert hat), in der Hoffnung, dass Handball-im-Fernsehen nicht schon wieder bald offline geht.
ZitatAlles anzeigen
Kooperation mit HBL gescheitert - Werbepartner gesuchtWie überall im Leben kann man nicht nur die frische Luft genießen, man braucht eine gewisse finanzielle Rückendeckung, um das tun zu können, was nötig ist. Handballimfernsehen.de, also ich, und die Handball-Bundesliga, vertreten durch den Geschäftsführer Frank Bohmann, waren sich einig, ab der neuen Saison eine enge Kooperation einzugehen, die u.a. auch eine kleine finanzielle Entschädigung für mich vorsah.
Aber wie das so ist im Leben, ist die anvisierte Kooperation gescheitert, weil der HBL ein Werbepartner abhanden gekommen ist, durch dessen Einnahmen meine Tätigkeit entlohnt werden sollte. Ergebnis: Keine finanzielle Entlastung, keine enge Kooperation zwischen handballimfernsehen.de und der HBL.
Ich war jedoch trotz gegenteiliger Absichten – eben weil ich meiner Familie nicht erklären konnte, wieso ich soviel Zeit investiere und damit trotzdem nicht unser Budget entlaste – schon vor einer endgültigen Einigung wieder online gegangen, weil ich es angesichts der zu dem Zeitpunkt anstehenden Olympischen Spiele und dem bevorstehenden Start der Bundesliga-Saison für nötig hielt, der Handball-Gemeinde die vielen Informationen über Handball im Fernsehen zur Verfügung zu stellen.
Nun stehe ich also vor der Alternative, meine Arbeit einfach wieder einzustellen oder auf anderen Kanälen Geld zu besorgen, das es mir ermöglicht, die Frage meines Sohnes, ob Papa jetzt endlich mal mit ihm spielen will, zu kontern mit der Aussicht auf den Reparier-Spaß-Buggy, den ich ihm kaufen kann, weil ich gerade jetzt nicht mit ihm spiele. Ich weiß, ich bin ein Rabenvater…
Da ich weiß, dass sich hinter den mehr als 1.500 Newsletterempfängern auch der eine oder andere Gewerbetreibende oder Entscheider in großen Unternehmen verbirgt, starte ich zunächst hier einen Aufruf:
Wer einen Werbeplatz buchen möchte, möge sich bitte bei mir melden. Es besteht die Möglichkeit, auf dem sensationell gut besuchten Ligaliveticker einen Werbebanner oder Textlink zu schalten, in der SMS-Meldung zu jedem Spieltag eine Werbebotschaft zu integrieren oder aber die TV-Termine, einzelne Rubriken oder die ganze Webseite zu präsentieren.
Mediadaten und alle anderen wichtigen Details werde ich dann im direkten Dialog besprechen.
Es hilft, handballimfernsehen.de als weiterhin kritisches Medium am Leben zu erhalten und ermöglicht mir, auch weiterhin den Ligaliveticker und den SMS-Service anzubieten. Zusammen mit handball-world.com, dessen Macher ebenfalls am Tropf hängen, wird es zudem in den nächsten Tagen einen weiteren Aufruf geben, der sich aber gezielt an die Fans des Handballs und der Seite handball-world.com richten wird. Hierbei geht es um einen Club handball-world.com, der durch einen Mitgliedsbeitrag die einzig wahre Informationsseite zum Spitzen-Handball im Internet zu finanzieren hilft. Mehr dazu in den nächsten Tagen auch von meiner Seite aus.
Da ich selber kein Unternehmen habe oder irgendeinen Einfluss auf das Werbebudgets meines Arbeitgebers habe, bin ich leider hierder falsche Ansprechpartner.
Ich werde aber einfach mal den Gedanken in die Runde, dass man zu diesem Thema viele Mails/Briefe an die HBL direkt richtet, in der Hoffnung, doch noch eine Geldquelle dort aufzutun. Was meinen die anderen User hier?
Olaf: Wenn Dir mein Posting nicht recht sein sollte, dann lösch es bitte einfach kraft Deines Moderatoren-Amtes!