Handball-im-Fernsehen wird nicht von der HBL unterstützt!

• Das Thema finde ich so wichtig, dass ich Olafs Newsletter-Text hier 1:1 übernehme (zumal ja nicht jeder Handball-Ecke-Leser den Newsletter abonniert hat), in der Hoffnung, dass Handball-im-Fernsehen nicht schon wieder bald offline geht.

Da ich selber kein Unternehmen habe oder irgendeinen Einfluss auf das Werbebudgets meines Arbeitgebers habe, bin ich leider hierder falsche Ansprechpartner.

Ich werde aber einfach mal den Gedanken in die Runde, dass man zu diesem Thema viele Mails/Briefe an die HBL direkt richtet, in der Hoffnung, doch noch eine Geldquelle dort aufzutun. Was meinen die anderen User hier?

Olaf: Wenn Dir mein Posting nicht recht sein sollte, dann lösch es bitte einfach kraft Deines Moderatoren-Amtes!

• olaf ist mal wieder nach vorne geprescht ;)

recht hat er schon, mit werbung ist das Ganze einfach nicht zu finanzieren und da selbst bei mir das Studienende irgendwann kommen wird, muß man sich halt Gedanken machen ... wir dachten mit Olaf daran, dass wir vielleicht 1000 Leute finden, die je 3 Euro im Monat freiwillig bezahlen und so als Club oder als e.V. eine Basis für die weitere Arbeit legen, wenn man da dann zusätzlich noch ein paar Spenden (viell. zahlt der ein oder andere ja auch freiwillig 5 Euro ;) und ein paar Werbeeinnahmen hat, woran wir mit Hochdruck arbeiten, dann könnten daraus viell. 2 oder (viell. schaffen wir ja 2000 Leute) auch 3 Arbeitsplätze werden ... bislang haben die Hauptakteure nur eine kleine Aufwandsentschädigung ...

die sache mit der hbl wäre natürlich gut gewesen, aber weiterhin schafft es lediglich die Frauenbundesliga uns zu unterstützen, mich aber bitte in den nächsten Wochen nicht auf die Herren-BL ansprechen ;) ...

ich kann nur soviel sagen, ich denke wir schnüren mit Olaf zusammen ein gutes Paket, unter Umständen auch mit der he, da habe ich noch ein Essen mit Andre offen ;) ... mehr wenn es steht, wahrscheinlich besteht ab 1.9. die Möglichkeit dem Club beizutreten, bei 1000 Leuten wird er dann in einen e.V. umgewandelt werden ... aber wiegesagt dazu mehr nach Olympia ;) ich muß mich jetzt erstmal wieder den wichtigen Frauenspielen zu wenden ...

Grüße,

cie

• Tja, eine Interessengemeinschaft Deutscher Handball e. V. wäre nicht schlecht. Dann sollte man wohl auch mal an die Vereine herantreten? Die SG Flensburg-Handewitt z. B. hat immer dankbar Olafs TV-Termine in ihren Newsletter übernommen. Eine Hand wäscht die andere, oder sind die Vereine die Hand, die uns füttert? ;)

• der Versuch ging ja deshalb über die HBL, so lief es bei den Frauen ja auch, da hilft es uns ja, dass wir deren Seite machen, wenn sich aber die HBL lieber für fünf Jahre an Sportwerk bindet ohne sich über Inhalte Gedanken zu machen - gut, was solls ... mehr als kopfschütteln bleibt da nicht ...

ich denke im Hinblick auf diese Vereinslösung, vielleicht greifen wir Interessengemeinschaft auf, dass trifft es recht gut, werden wir die Vereine dann auch einzeln ansprechen, wir hoffen zjm Beispiel monatlich dann wirklich interessante Sachen unter den Mitgliedern verlosen zu können, mal sehen, was dabei rumkommt ;) es muß ja nicht unbedingt finanziell sein, ich denke da zum Beispiel auch an die Aufnahme zum Beispiel von einigen Shirts in den Verkauf in der Halle etc. aber das muß man dann sehen ...

wir sprechen insgesamt denke ich über einen Etat von etwa 100.000 Euro im Jahr, dann würde die Sache im jetzigen Umfang rund weiterlaufen und zumindest der zwei bis drei Personen-Stamm des ganzen könnte dann sogar in die Solzialversicherung einzahlen ;)

wie gesagt, wir basteln und ich denke, ich werde spätestens nächste Woche da auch einen Thread aufmachen, wo wir dann einzelne Punkte noch mal ansprechen können, wo sich vielleicht was machen und helfen lässt ...

noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben ;) und Olaf füttern wir irgendwie auch noch mit durch ... was kostet denn das bobby-car ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SilverSurfer
    wie gesagt, wir basteln und ich denke, ich werde spätestens nächste Woche da auch einen Thread aufmachen, wo wir dann einzelne Punkte noch mal ansprechen können, wo sich vielleicht was machen und helfen lässt ...

Ich denke mal, die eine oder andere Idee wird sich da sicher finden lassen, hier sind ja auch ein paar kreative und engagierte Menschen unterwegs ...

• Zitat

Original von SilverSurfer
    selbst bei mir das Studienende irgendwann kommen wird,

Wunder gibt es immer wieder ;)

sLOVEnija

• Offizieller Beitrag

Ich halte es mal wie Meikel ... vermutlich haben nicht alle HE-Leser den neuesten Newsletter von Olaf bekommen:

Olaf, wenn Du diese Veröffentlichung nicht möchtest, bitte einfach löschen ...

• es sollte zunächst nur ein Stimmungstest unter meinen Lesern sein, ob sie sich grundsätzlich vorstellen können, für etwas zu bezahlen, das sie bisher völlig kostenlos hatten. Anders als bei der Suche nach Sponsoren oder Werbepartnern ist dies eigentlich eher etwas für den - ich sag mal - internen Kreis.

Mein Ziel muss es sein, eine möglichst starke Community zu bilden, die mit der Kraft der Mitglieder etwas erreichen kann. Dazu gehört eben auch, Aktionen durchzuführen. Wenn wir alle gemeinsam am Ende die von Micha vorgeschlagene Interesengemeinschaft Handball gründen, wäre ich gerne an vorderster Front mit dabei. Ich gebe aber zu, dass ich kein wirklich guter Teamworker bin...

Mir ging es hiermit erstmal nur um einen Stimmungstest, die bisherigen Rückläufe sind übrigens zu 95% positiv. Da ich Personen unter 18 Jahren kein Geld aus der Tasche ziehen darf und will, müsste ich sowieso überlegen, wie auch dieser Personenkreis aus Schülern die neuesten Nachrichten ebenso exklusiv zukommen lassen kann. Freiabso oder Vereinsabos oder sonstige Dinge wurden bisher schon vorgeschlagen.

Fakt ist jedenfalls, dass für die Lobbyarbeit und für zukünftige Aktionen Geld zusammengekratzt werdne muss. An erster Stelle stehen da für mich potente Sponsoren, die ja einen Gegenwert erhalten. Aber es ginge eben auch über eine große Gemeinschaft, wo die Belastungen auf viele viele Schultern verteilt sind.

Bisher habe ich bei ebay Dinge versteigert, wenn ich Geld für Aktionen brauchte, das ist mir aber zu wenig planbar. Mit einem festen Budget könnten wir Dinge auf die Beine stellen, die die Welt noch nicht gesehen hat. Und das vereins- und fanübergreifend.

Genau das war ja die große Stärke von HiF bisher, dass sich Fans selbst von eher sich kritisch beäugenden Vereinen etwas zusammen eingesetzt haben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Ich gebe aber zu, dass ich kein wirklich guter Teamworker bin...

Dafür bist du mittlerweile eine Art "Gallionsfigur" für unsere "Bewegung", mit deinen Kontakten und deiner Erfahrung kannst du die Sache voranführen.