Olympia kurios: Elfmeter fünfmal wiederholt!

• Eben im ZDF gesehen. Beim Spiel Tunesien gegen Serbien/Montenegro hat der Schiedsrichter aus Haiti insgesamt fünfmal einen Elfmeter für die Tunesier wiederholen lassen, da entweder die Spieler zu früh in den Strafraum eintraten oder der Torhüter sich zu früh bewegte. Nach 3 verwandelten und zwei gehaltenen Versuchen wurde schliesslich der sechste einwandfreie Versuch zum 2:1 für Tunesien verwandelt. Endstand 3:2 für Tunesien.

Wenn man mal die Exoten an die Pfeife lässt.... :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (19. August 2004 um 10:21)

• Moin!

Die Regel, dass sich der Keeper nicht bewegen darf vor dem Schuß, ist die nicht vor Jahren abgeschafft worden?

Die andere Situation, dass noch beim Anlauf die Hälte beider Mannschaften in den Strafraum rennt, ist eine Unsitte, die mich seit einigen Jahren ankotzt. Da muß erst ein Exot kommen, um die Regeln wieder vor Augen führt.

Aber muß der Torwart wie in den Achtzigern angewurzelt den Ballkontakt des Ausführenden abwarten?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zickenbändiger: Nein, muss er nicht. Ich habe den Bericht auch gesehen, aber davon habe ich nichts gehört. Es ging doch immer nur um die Feldspieler, oder?

Gruß Jan

• Meines Wissens darf der Torwart mit den Händen, Hüften, Kopf, beinen machen, was er will, vor, während und nach dem Anlauf. Er muss nur die Füße auf der Torlinie lassen. Sonst gibt es irgendwann Elfmeter wie beim handball, wo sich der Torhüter bis auf drei meter an den Schützen herantraut... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Stimmt, auf der Torlinie darf er sich bewegen. Beim ersten gehaltenen Elfmeter war der Torhüter tatsächlich 2 Meter vor dem Tor bei der Abwehraktion. Regeltechnisch eine einwandfreie Entscheidung des Schiris, wie auch in den anderen 4 Fällen.

Aber ebenso ungewöhnlich!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Warum ist denn der Elfmeterschütze verwarnt worden?

Hat der Schiedsrichter etwa eine leichte Anlaufverzögerung bemängelt?

Ich meine, dass nicht der Schütze, sondern ein Spieler, der zum zweiten Mal zu früh im Strafraum stand, verwarnt wurde. Ansonsten könnte der Schütze lediglich gemeckert haben, verzögert hat er den Anlauf nicht.

• Zitat

Original von zmagoválec
    Gibts überhaupt Fußball auf Haiti ???

1974 war Haiti sogar WM-Teilnehmer in Deutschland!

• Zitat

Original von zmagoválec
    Gibts überhaupt Fußball auf Haiti ???

Haiti ist auf Platz 95 (Herren) der FIFA-Weltrangliste und damit einen Platz vor Kanada, vor Zypern, Moldawien und Nordirland. Bei den Frauen ist man sogar auf Platz 57.

Bei der Qualifikation für die WM 2006 ist man aber bereits gegen Jamaika ausgeschieden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Beide Mannschaften aus dieser Partie sind übrigens nachher ausgeschieden...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• immer wieder schön, dass die älteren User unter uns sich noch an ihre früheste Jugend erinnern können ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    immer wieder schön, dass die älteren User unter uns sich noch an ihre früheste Jugend erinnern können ;)

Iss was Jungspund? :baeh: