Deutsche Olympia-Pleiten

• Spiegelonline schreibt:

Zitat

Hitze, Wind, Krach, Leute, fehlende Konzentration und starke Konkurrenten. Die Malaise des Sommers, die mit dem vorzeitigen EM-Aus der deutschen Kicker begann und sich in den Pyrenäen mit einem schlappen Ullrich fortsetzte, erfährt in Athen eine weitere Steigerung. Sind die Deutschen nur noch ein drittklassiges Sport-Volk?

Um dann zu mutmaßen:

Zitat

Könnte es sein, dass in einer Gesellschaft, die sich voller Zukunftsangst noch ins letzte absurde Detail einer Sozialreform verbeißt - muss ich um meine Datsche fürchten, werden jetzt die Sparschweine der Kinder geschlachtet? - keine Begeisterung mehr aufkommt, kein Optimismus und schon gar keine Lockerheit? Könnte es sein, dass die deutsche Lust zur krampfhaften Selbstbeschäftigung sich auch in einer sportlichen Bewegungsstarre niederschlägt, in einer stets akribischen Vorbereitung auf alles und jedes, die im Augenblick der Entscheidung dann aber ergebnislos verpufft?

Eine sehr interessante These. Besonders die Lockerheit vermisst man - ob bei Franzi oder bei Ulle, die beide meinten, zuviel trainiert zu haben. Schon komisch, dieses kollektive Versagen. Nur die deutschen Reiter, die seit ca. 400 Jahren Gold gewinnen, haben es auch diesmal abgeholt. Müssen wir uns in Bescheidenheit üben oder ist das alles nur Zufall? Was meint ihr?

• Nun ist unseren Vielseitigkeitsreitern auch noch die Goldmedaille aberkannt worden.Es gab wohl Probleme bei der Zeitnahme,die Uhr soll bei einer unserer Mädels zu spät losgelaufen sein.

• Zitat

Original von Samurai
    Eine sehr interessante These. Besonders die Lockerheit vermisst man - ob bei Franzi oder bei Ulle, die beide meinten, zuviel trainiert zu haben. Schon komisch, dieses kollektive Versagen. Nur die deutschen Reiter, die seit ca. 400 Jahren Gold gewinnen, haben es auch diesmal abgeholt. Müssen wir uns in Bescheidenheit üben oder ist das alles nur Zufall? Was meint ihr?

Ich weiß nicht warum, aber wenn es einen Spitzensportler gibt dem ich nicht abnehme, dass er zuviel trainiert habe, dann ist es Jan Ullrich.

• Zitat

Original von Samurai

Auf Grund eines Fehlers einer Reiterin hat die deutsche Springreiterequippe (?) die Goldmedaille aberkannt bzw. 12 Sekunden Zeitstrafe bekommen und ist nun auf Platz 4 abgerutscht. Besagte Reiterin hat nach Passieren der Lichtschranke fuer die Zeitmessungen eine Extrarunde gedreht bevor sie nochmals durch die Lichtschranke geritten ist. Danach hat sie dann den Parcours durchritten. Die Extrarunde dauerte wohl genau 12 Sekunden.
    Damit hat Frankreich heute Gold im Springreiten geholt. War also auch eine Pleite...

Nachtrag:
    Es waren nicht die Springreiter. Es handelt sich um die Vielseitigkeitsreiter und wer nun noch erklaeren kann was das fuer ein Wettbewerb ist bekommt 100 Punkte gutgeschrieben :D

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (18. August 2004 um 20:13)

• Zitat

Original von der_skeptiker

Nachtrag:
    Es waren nicht die Springreiter. Es handelt sich um die Vielseitigkeitsreiter und wer nun noch erklaeren kann was das fuer ein Wettbewerb ist bekommt 100 Punkte gutgeschrieben :D

Vielseitigkeitsreiter müssen Prüfungen im Dressurreiten, Geländeritt und Springreiten absolvieren. Früher war das auch unter dem Namen "Military" bekannt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Könnte es sein, dass wir Deutschen die Messlatte viel zu hoch anlegen? ?(

5. Platz bei Olympia = versagt?? :wall: :wall:

In der BULI = EC - hey; zu bemerken sei hier EC! :baeh:

Nein - ich denke, dass man mal von seinem "hohen Ross" herunterkommen sollte und auch 5. (wie auch 12. usw.) Plätze honorieren sollte. :) ;) :)

Meine persönliche Meinung ist hier (wirklich) olympisch - Dabeisein ist Alles (sofern die persönliche Leistung stimmt). Ich habe noch keinen absoluten deutschen "Flop" (diese Disziplin war ja zum Glück noch nicht) gesehen.

Also bitte:

"Kirchen im Dorf lassen"

• Zitat

Auf Grund eines Fehlers einer Reiterin hat die deutsche Springreiterequippe (?) die Goldmedaille aberkannt bzw. 12 Sekunden Zeitstrafe bekommen und ist nun auf Platz 4 abgerutscht. Besagte Reiterin hat nach Passieren der Lichtschranke fuer die Zeitmessungen eine Extrarunde gedreht bevor sie nochmals durch die Lichtschranke geritten ist. Danach hat sie dann den Parcours durchritten. Die Extrarunde dauerte wohl genau 12 Sekunden.
    Damit hat Frankreich heute Gold im Springreiten geholt. War also auch eine Pleite...

Nachtrag:

Und nun haben sie das Gold wieder,Deutschland hat Berufung eingelegt und hatten damit erfolg.

• Ja, und Ihr 2 wart schneller als ich :D

EDIT:

Zitat

Original von meteokoebes
    Vielseitigkeitsreiter müssen Prüfungen im Dressurreiten, Geländeritt und Springreiten absolvieren. Früher war das auch unter dem Namen "Military" bekannt.

Danke! Das kenne ich noch von frueher. Wenn ich dem Reiten schon nichts abgewinnen kann, dann finde ich diese Disziplin so richtig doof. Da sind schon etliche Pferde verheizt worden... was das dann noch mit Sport zu tun hat wird mir wohl bis an das Ende meiner Tage nicht klar werden.

Steffi
    Ja, das Alter... langsam muss ich mich wohl in Richtung Tanztee orientieren ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (18. August 2004 um 20:29)

• Zitat

Ja, und Ihr 2 wart schneller als ich :D

Liegt am Alter :D

• Ok. An sich ist ein 5. Platz sicher nicht schlecht, aber man muss zumindest bei Franziska und Jan eindeutig sagen, dass sie mehr können. Ihre Zeiten waren gemessen an eigenen Maßstäben nicht zufriedenstellend.

Ich meine, dass der Start bei Olympia für Deutschland nicht als gelungen bezeichnet werden kann. Immerhin, die Reiter haben uns mal wieder das erhoffte Gold gebracht.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Und jetzt haben sie den deutschen Military-Reitern die Goldmedaille wiedergegeben. Watt ein Chaos ...

Und schon sind sie wieder weg! :pillepalle: :pillepalle: :wall:

In dem Zusammenhang:

Der Weltrekord im Stoßen der Frauen war doch für alle klar ersichtlich ungültig; legt da keiner einen Protest ein? ?(

• ... und die deutschen Trampolinspringer waren mit einer Goldenen und ner Bronzenen die erfolgreichste Nation...