Deutschland - Frankreich

• Offizieller Beitrag

Sonntag, 22.8.2004, ab 13:30 live im ZDF

Ich erstelle mal eben für alle Spiele der deutschen handball-Nationalmannschaft einen eigenen Thread - vielleicht können wir die Diskussionen über die Spiele (und die Übertragungen zu den Spielen) dann etwas geordneter laufen lassen.

• Also eigentlich das Spitzenspiel der Gruppe, aber wenn unsere jungs die Leistung des Griechenlandspiel halten (gegen Ägypten konnte ich sie nicht sehen, Nein, es lag nicht am ZDF ;)) und sich die Franzosen die Leistung aus ihrem Griechenlandspiel nicht steigern, wirds auch nicht so spannend. Aber meistens dann gibts böse Überraschungen. :nein:

• Das Spiel ist schwer zu tippen, aber ich denke die Deutschen wollen die Niederlage gegen die Ungarn vergessen machen und gewinnen knapp.

Ich weiss aber nicht, wie stark die Franzosen sind, bis jetzt haben sie ja noch nicht wirklich überzeugt.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (21. August 2004 um 23:33)

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    ich hoffe sie sind stärker als im ägypten spiel und tippe ger-fra 26:21

du meinst sicher das ungarn-spiel

• Vielleicht war das Ungarnspiel auch Taktik, um sich den nächsten Gegner aussuchen zu können.... Aber sie sollten schon zeigen was sie können und dann gewinnen sie auch :D

• Zitat

Original von mhs
    Vielleicht war das Ungarnspiel auch Taktik, um sich den nächsten Gegner aussuchen zu können.... Aber sie sollten schon zeigen was sie können und dann gewinnen sie auch :D

Die Taktik wäre dann aber nicht sehr clever, weil der 4. Platz der Gruppe A nämlich erst um 18:30 Uhr ausgespielt wird. Da ist das Spiel gegen Frankreich längst Geschichte.

• Naja, kommt darauf an wie man es sieht, mit dem absichtlich verlieren. Letztendlich sieht alles danach aus, dass der Gruppenvierte in der anderen Gruppe Russland heißt... unser Gruppenzweiter darf sich gegen Korea messen, der dritte aus unserer Gruppe muss gegen Spanien ran und der vierte gegen Kroatien. Es spricht also alles für Platz drei in unserer Gruppe. Den weder für die Russen als auch für die Koreaner sind wir deutsche der Angstgegner...

Allerdings nur, wenn bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich zählt, denn die Russen haben ja heute noch mit einem hohen Sieg gegen die Isländer die Chance, auf Platz drei vorzustoßen und im Falle eines Sieges der Spanier ... vierter können wir nicht mehr werden...

Eine taktische Niederlage gegen die Ungarn wird also dann bestätigt, wenn heute die Spanier gegen Kroatien (vor unserem Spiel) verlieren und wir uns dann wirklich eine Schlappe gegen die Franzosen leisten um gegen besagte Spanier spielen zu dürfen...

Alles mit viel Hirngespinster, aber wenns dann tatsächlich so kommt... dann müssen wir erst noch das Viertelfinale gewinnen...

• ist doch ganz einfach: sie haben absichtlich gegen ungarn verloren, um jetzt die spannung etwas zu steigern weil es heute gegen frankreich um platz 1 in der gruppe geht :baeh:

• :) naja das glaub ich weinger wird das spiel komplett live übertragen? weil sonst geh ich zum kumpel und gucks auf athen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Kroatien führt zur Halbzeit mit 15:9...und das, obwohl Ivano Balic erst 2 Treffer bei 6 Versuchen hat...ich befürchte, die kroaten werden den Olympiasieg holen, die spielen wie aufgedreht...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (22. August 2004 um 11:44)

• da beim Schießen die Deutschen nicht das Finale erreicht haben, gibt es schon mal ein Konkurrenzprogramm zum Handball weniger heute im ZDF. Für die erste Halbzeit sieht es derzeit schon mal gut aus...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Es sieht ja jetzt so aus:

Der 1. der Gruppe B spielt gegen Island oder Russland.
    Der 2. der Gruppe B spielt gegen Südkorea.
    Der 3. der Gruppe B spielt gegen Spanien.
    Der 4. der Gruppe B spielt gegen Kroatien.

Der 2. Platz ist für Deutschland allerdings nur dann möglich, wenn sie mit genau einem Tor Unterschied gegen Frankreich gewinnen (ich hoffe, ich irre mich da jetzt nicht).

An Spanien hat man ja noch sehr genaue Erinnerungen. Glaube kaum, dass man gegen die ran will. Also muss ein Sieg mit mind. 2 Toren vor her. Wird aber schwer.

• wer stoppt die Kroaten? Ich habe die bisher nur gegen Russland gesehen, aber mit welchem Willen die einen hohen Rückstand in einen Sieg gedreht haben, hat mir imponiert. Die Mannschaft besitzt fast keine Schwächen, ist sehr nervenstark und ist bisher die beste Mannschaft im Turnier....