Deutschland - Brasilien

    • Offizieller Beitrag

    es ist schon beeindruckend.

    In der ersten Halbzeit bekommen wir die Siegerehrung der 4x200m Freistil-Staffel zu sehen und dann noch Military-Einzel - aber vorwiegend die nicht-deutschen Starter - und dann tatsächlich auch noch zwei Deutsche.

    In der zweiten Halbzeit steigen wir nach 17 Soielminuten ein, weil in den 17 Minuten die Siegerehrung im Mannschafts-Military gezeigt werden muss - und nach 20 Spielminuten steigen wir dann wieder aus der Übertragung aus, weil ja das heute-journal gesendet werden muss.

    Wenigstens wusste die Dame an der ZDF-Hotline schon, was ich wollte, als ich fragte "Ob wir noch ..." - da sagte sie sofort "Nach dem heute-journal" ... wirklich beeindruckend. Ich sehe am Tag mehr Schwimmsoprt OHNE deutsche Beteiligung als Handball MIT deutscher Beteiligung. Ob das so in einem deutschen Fernsehsender richtig ist ...

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    es ist schon beeindruckend.

    In der ersten Halbzeit bekommen wir die Siegerehrung der 4x200m Freistil-Staffel zu sehen und dann noch Military-Einzel - aber vorwiegend die nicht-deutschen Starter - und dann tatsächlich auch noch zwei Deutsche.

    In der zweiten Halbzeit steigen wir nach 17 Soielminuten ein, weil in den 17 Minuten die Siegerehrung im Mannschafts-Military gezeigt werden muss - und nach 20 Spielminuten steigen wir dann wieder aus der Übertragung aus, weil ja das heute-journal gesendet werden muss.

    Anschließend - also jetzt dürfte sich wohl nicht mehr lohnen. Ein Spiel dauert 60 Minuten...

    Ansonsten finde ich es okay, wenn wichtige Enscheidungen (z.B. Reiten - da ging es ja schon um was) statt Hb gezeigt werden - es ist ja nicht jeder Handballfan - aber 4 Stunden Radrennen halte ich auch nicht für nötig.

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

    • Offizieller Beitrag

    Leider stimmte die Aussage auch nicht, so dass wir nach dem heute-journal erst noch eine Aufzeichnung der Military-Einzel-Siegerehrung inkl. Nationalhymne zu sehen bekommen.

    So, tatsächlich durften wir die letzte Spielminute noch sehen.

    Aber noch mal:
    Ich habe nichts dagegen, wenn handball für eine Entscheidung unterbrochen oder nicht gezeigt wird. Aber das wir während der Handball-Spielzeit 20 Minuten Siegerehrung sehen (5 Minuten 4x200m und 15 Minuten Military-Mannschaft) und dann noch 15 Minuten heute-journal - das hat mit Entscheidungen NICHTS zu tun, und ist m.E. nicht gerechtfertigt.
    Ich habe heute 14 Minuten Handball MIT deutscher Beteiligung gesehen - wenn ich mal nachreche, wieviel Schwimmen OHNE deutsche Beteiligung übertragen wurde ....

  • Wieso? Wir haben doch gerade noch kanpp die letzte Spielminute gesehen... :rolleyes:

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es dann doch nicht lassen können, ich musste meiner frustierten Stimmung nach dem Anruf auch noch per Mail Luft machen ...

  • Tja Joerg ich muss gestehen, dass ich Deinen Frust nicht ganz teilen kann. Also fuer eine Liveuebtragung einer Siegerehrung mit deutscher Beiteiliung ist imo eine Uebertragung gerecht fertigt. Es ist nun mal so, dass es bei Olympia zu Ueberschneidungen!! kommt und dann sind mir Entscheidungen wichtiger als ein Gruppenspiel. Auch die Uebertragung des heute journals ist i.o. (es gibt wichtigeres als Sport!!).

    Wenn natuerlich Wiederholungen/Aufzeichnungen gezeigt wurden, dann stimme ich mit Dir ueberein.
    Sie froh, ich bekomme hier im Ausland nicht mal ne halbe Sekunde Handball zu sehen.

    Scientia potentia est.

  • Lieber Jörg,

    eigentlich sollte es im Nationalmannschaftsforum doch um die Spiele gehen und nicht um die Übertragung des ZDF, oder? Für solche Sachen gibt es ja im Medien-Forum schon Threads.

    Zum Spiel:

    Sicher war es kein tolles Spiel, aber die Brasilianer scheinen mir ziemlich unbequem zu sein. Am Ende wurde es ja doch noch standesgemäss und am Freitag geht das Turnier richtig los.

    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Panic116
    Also fuer eine Liveuebtragung einer Siegerehrung mit deutscher Beiteiliung ist imo eine Uebertragung gerecht fertigt. Es ist nun mal so, dass es bei Olympia zu Ueberschneidungen!! kommt und dann sind mir Entscheidungen wichtiger als ein Gruppenspiel.

    Wie ich schon etwa tausendmal schrieb, finde ich das Rausgehen aus der Handball-Übertragung für Entscheidungen auch vollkommen gerechtfertigt. Für Siegerehrungen, die man ohne größeren Verlust auch ein paar Minuten später übertragen könnte, fehlt mir da allerdings das Verständnis.

    Aber nu gut ... dann sind wir da eben unterschiedlicher Meinungen.

    Jan, du hast ja recht ... aber hier im Thread war so wenig los und ich dachte mir, dann fülle ich den mal :hi:

  • Wieder ein gutes Ergebnis und eine ordentliche Leistung. Der grösste Aufreger war die Verletzung von Schwarzer. Man konnte sehen, dass Dragunski kein gleichwertiger Ersatz ist, da er ein ganz anderer Spielertyp ist. Wenn Schwarzer ausfallen würde, dann ade Goldmedaille.

    Gegen die Ungarn wird es deutlich schwerer, ich bin mal gespannt, ob man dann noch etwas zulegen kann und vor allem keine Konzentrationsaussetzer (die gab es auch heute wiederholt) zeigt.

  • ja mich regt das auch immer tierisch auf, dass nur so wenig gezeigt wird, aber man kann es eben nicht jedem recht machen...und wenn es ernster wird, im viertel-/halb- oder evtl. sogar finale, will ich alles sehen!!!

  • Zum Spiel der deutschen Mannschaft. Die neue Taktik scheint ja immer aufzugehen. Erst schleifen lassen und dann später, wenn der Gegner nicht mehr kann orgendtlich aufdrehen.

    Naja, ich persönlich fand' die Abwehrleistung nicht so gut. Die Brasilianer standen beim passen teilweise innerhalb 9m und das müßte doch eigentlich die verbotene Zone sein, wo man den Gegner anpackt. Das habe ich heute ein wenig vermisst. Aber Ramota überragend.

  • Zitat

    Original von Laggy
    Die neue Taktik scheint ja immer aufzugehen. Erst schleifen lassen und dann später, wenn der Gegner nicht mehr kann orgendtlich aufdrehen.

    Ist dem so?

    Gegen Ägypten stand es nach 11 Minuten 6:0, gegen Brasilien 9:3, soviel zum Thema "erst schleifen lassen"... ;)

  • jörg: Also ich war zufällig in einem Haushalt zu Besuch, wo man Digitalfernsehen hatte. Keine lästigen Unterbrechungen. Hast Du denn in den kleinen handballerischen Zeitfenstern das Wahnsinnstor von Kretsche gesehen? Hens spielt überhastet einen Bodenpaß auf Eckaußen statt erst noch Druck zu machen, Kretsche dadurch nur mit etwa einem Schritt Anlauf, voller Körperkontakt mit Gegenspieler, der Absprung somit für die Katz und der Winkel wie er bischissener nicht sein könnte sowie ein direkter Wurf geschweige denn Dreher in die lange Ecke durch den Check unmöglich geworden, Torwart kommt raus, macht sich groß und Kretsche... Leger in die kurze Ecke aus dem gerade nach vorn gestrecktem Arm direkt über die rechte Schulter des Keepers - eigentlich durch ihn hindurch - mit Windzug am Ohrläppchen. Ein Gedicht. Hast Du doch hoffentlich gesehen, oder? :D

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Zitat

    Original von Meikel

    Ist dem so?

    Gegen Ägypten stand es nach 11 Minuten 6:0, gegen Brasilien 9:3, soviel zum Thema "erst schleifen lassen"... ;)

    Gut, dieses Spiel kenn ich nur vom hörensagen und es wurde mir gesagt, dass die Deutschen hier gerne mal verworfen haben....aber da ich es wie gesagt nicht gesehen habe, war mir dieses Spiel nicht im Sinn. Gegen die Griechen haben sie doch zwischendurch auch mal nicht so konswquent weiter gespielt wie vorher.

  • Also ich habe mich auch übner die Unterbrechungen geärgert und mich gefragt, ob das FREUNDSCHAFTSspiel der Fußballer auch wegen Siegerehrungen unterbrochen wurde....:wall:

    Naja, erstaunt hat mich auch wieder die Teilnahme des Brasilianers Renato Rui, der vergangene Saison mit seinem Club aus der Regionalliga Süd abgestiegen ist und (unabhängig vom Abstieg) meines Wissens dort nicht überzeugen konnte.

    Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

    SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Hast Du denn in den kleinen handballerischen Zeitfenstern das Wahnsinnstor von Kretsche gesehen? Hens spielt überhastet einen Bodenpaß auf Eckaußen statt erst noch Druck zu machen, Kretsche dadurch nur mit etwa einem Schritt Anlauf, voller Körperkontakt mit Gegenspieler, der Absprung somit für die Katz und der Winkel wie er bischissener nicht sein könnte sowie ein direkter Wurf geschweige denn Dreher in die lange Ecke durch den Check unmöglich geworden, Torwart kommt raus, macht sich groß und Kretsche... Leger in die kurze Ecke aus dem gerade nach vorn gestrecktem Arm direkt über die rechte Schulter des Keepers - eigentlich durch ihn hindurch - mit Windzug am Ohrläppchen.

    Lieber Karsten,
    ich finde, du solltest Dich als Reporter für handball-Übertragungen bewerben. So prosaisch wie Du beschreibt keiner die Spielsituationen :D

    Und ansonsten, NEIN, ich habe das nicht gesehen ... ich vermute, ich durfte da gerade heute-journal oder Military-Siegerehrung sehen.

  • Also ich stimme dir auch voll zu wenn entscheidungen sind oke! aber siegerehrungen zu zeigen 15 minuten lang das muss wohl net sein weil man sowas in der wiederholung zeigen kann

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **