Deutschland - Ägypten

• Was für ein Gurkenspiel! Natürlich ein klasse Ergebnis mit einer Weltklasse-Abwehr gegen völlig überforderte Ägypter. Aber die Offensivleistung speziell in der 2.Halbzeit war doch sehr dürftig. Das sollte und muss besser werden.

Eine Frage an die Schiedsrichter hier in der Handball-Ecke: muss man so kleinlich mit so vielen Zeitstrafen agieren? Das war mir auf beiden Seiten, speziell aber auf Seiten der deutschen Mannschaft, viel zu viel.

• uch fand selbst wenn es den eindruck machte viel zu viel zeitstrafen gegebn zu haben, so muss man doch sagen dass die SR es konsequent und meiner meinung nach nicht ungerecht verteilt hatten

• Zitat

Original von Jens
    Unter welcher Sportart lief das eben eigentlich? Handball war es nicht. Muss was neues sein, das ich noch nicht kenne. :-))

Vielleicht neu, aber bestimmt nicht schön!

• In der Tat, einmal abgesehen von den grandiosen Leistungen der Torhüter auf beiden Seiten konnte ich mir nur mehrfach verwundert die Augen reiben. Ich muß unbedingt in das Studium des Regelwerks einsteigen, sonst bekomme ich irgendwann einen Herzinfarkt. Ich kann nur hoffen, dass der Handball nicht durch ständige Regeländerungen, die allem Anschein nach sowohl die Spieler als auch die Schiedsrichter überfordern, kaputt gemacht wird.

Also, wenn ich die Regeln gelernt habe werde ich noch einmal von meinen Erlebnissen berichten. Die Anwendung kann ich ja in der kommenden Saison testen und analysieren.

Gruß
    Thorsten

** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

• Ägypten - Deutschland 14:26 (5:14)

Ägypten: Sharaf Eldin (13 Paraden), Nakib (7 Paraden), Mohamed (3), El Ahmar (1), Hussein, Fahim, Moemen, Youssef, Karam (1), Ragab (1), Abdel Salam, Keshk (1), El Fakharany, Yosry (4)

Deutschland: Fritz (14 Paraden), Ramota, Hens (1), Dragunski (1), Kretzschmar (5), Immel (1), Schwarzer (2), Petersen, Zerbe (5), Baur (3), Zeitz, Jansen (1), Stephan (2), Kehrmann (5)

Zeitstrafen:
    Ägypten: Mohamed, El Ahmar (3), Hussein, Moemen, Karam, Ragab, Abdel Salam, El Fakhrany, Yosry
    Deutschland: Hens, Dragunski, Immel (2), Petersen, Zerbe (2), Zeitz

Rote Karte:
    Ägypten: El Ahmar (dritte Zeitstrafe)
    Deutschland: Petersen

1. Deutschland....+22 4
    2. Frankreich.......+18 4
    3. Ungarn...........+ 6 4
    4. Griechenland....-14 0
    ----------------------------------------
    5. Brasilien...........-15 0
    6. Ägypten..........-17 0

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ach ja, die beiden Isländer. Konnte leider nicht erkennen, ob sie diesmal nüchtern waren. Das verstehe wer will, warum die immer soviel pfeifen dürfen - hab sie ja beim WM-Finale der Frauen live erlebt - da muss es einfach Bessere geben ...

sLOVEnija

• Also ich fand das Spiel der Deutschen nicht schlecht, sicher hätten sie im Angriff nicht soviele Chancen vergeben dürfen, aber es ist bei diesen Spielständen auch schwer die Konzentration zu halten und die Torhüter hatten einen guten Tag erwischt.

Die Schiris: Naja. Auf beiden Seiten ein ähnlicher Mist. ;) Etwas zu kleinlich.

Die Zuschauer: Klasse. Ich fand die Stimmung in der Halle war super, auch wenn nicht soviele Zuschauer da waren. Aber die Fans unseres Teams war richtig gut, kam auch gut im TV rüber.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht, ich glaube, das war Freistil-Ringen mit Ball, oder so ähnlich.

Furchtbare Leistung der beiden SR, vor allem, wenn ich Petersen die rote Karte gebe, dann muss ich mal auf der anderen Seite auch entsprechend hinlangen und dieses ständige Gezerre/ Gereiße/ Gefetze auch unterbinden.

Nicht schön, aber hoffentlich selten ...

• Ich fand das Spiel gestern nur langweilig. Als es zur Halbzeit 5:14 stand, hab ich mir schon gedacht, dass sie sich dass nicht mehr nehmen lassen.

Auf denen Fall eine klasse Abwehrleistung. Die Chancen im Angriff müssen sie aber besser verwerten.

Auch die Stimmung in der Halle war Weltklasse. Die Deutschen Fans haben die Halle in einen Hexenkessel verwandelt.

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Da wird Handball gezeigt und ihr beschwert euch dass es zu langweilig ist ;)
    Ich fand das Spiel ganz gut, nur die Chancenauswertung muss bis zum Spiel gegen Ffrankreich echt besser werden.
    Zum Thema Schiris kann ich nur den Kopf schütteln, die rote für Petersen war nicht gerechtfertigt, da hätten auch genug andere fliegen müssen.

-Linkshänderpower!-

• Ich hab jetzt mal bei Sport1.de gekuckt. Aber da stand auch nichts, was mit dem Ägypter los ist.

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D