Rückkehr zum Handball.. geht das?

• Okay, vielleicht ist das hier ne ganz blöde Frage, keine Ahnung.. Aber bevor ich mich konkret an irgendwelche Vereine wende dachte ich mir ich poste die Frage einfach mal hier.

Also, ich hab früher mal Handball gespielt, angefangen habe ich glaube ich mit 9 oder 10 oder so, habe aber mit 14 (glaube ich) aufgehört da sich meine Mannschaft mangels Spielern aufgelöst hat. Jetzt bin ich 22 und denke daran, es nochmal zu probieren, aber ich hab keine Ahnung ob das überhaupt realistisch ist. Besteht eine reale Chance, daß ich (natürlich erst nach einigem Trainieren, soviel ist wohl klar) halbwegs mithalten kann?

Motiviert bin ich auf jeden Fall, ich bin mir nur halt nicht sicher ob die "verpaßte" Trainingszeit irgendwie wieder aufzuholen ist, zumal sich das Spiel von der C-Jugend zu den Herren dann wohl doch auch noch ziemlich verändert. Es geht mir auch gar nicht darum, hoch hinauszukommen, Hauptsache ich kann irgendwo spielen und ein bißchen Spaß haben.

Danke für eure Antworten. :)

• Hallo Aldart,

erstmal herzlich Willkommen in der Handballecke! Zum 2. gibt es keine ganz blöden Fragen, sondern nur ganz blöde Antworten. Ich werde mir aber Mühe geben. ;)

Meine Meinung dazu ist: ja, probiere es nochmal. Mach mal ein Probetraining, dann siehst du, wo du stehst. Vielleicht findest du hier sogar eine Mannschaft, wenn du mal postest, wo du herkommst.

• Als wenn du nur zum Spass spielen willst, dann sehe ich da kein Problem. Viele Mannschaften sind über Verstärkungen ihres Kaders froh. Je nach Talent kannst du relativ schnell den Anschluss finden.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Hallo Aldart,

ich habe in der D-/ C-Jugend Handball gespielt, bin dann zum Volleyball gekommen und habe mit 24 wieder angefangen Handball zu spielen. Ähnlich also, wie die Situation bei dir ist.

Du wirst mit Sicherheit kein großartiger Spieler mehr werden, aber in einer Mannschaft zum Spass mitdaddeln, Sport treiben und Spass haben wird immer gehen.

Mach et, kann ich nur sagen.

• Hi Aldart,

ich bin 21 und habe jetzt auch lange Zeit kein Handball gespielt, auch auf Grund von Verletzungen. Habe diese Saison wieder angefangen und es läuft perfekt. Habe den Anschluß gleich wieder gefunden. Probier es einfach und Du wirst sehen, dass es geht.

• Hallo Aldart,
    ich habe einen ganz ähnlichen Hintergrund wie du, Habe von 10 - 15 gespielt und dann aufgehört. Habe mit 24 erst wieder angefangen und es immerhin noch in die Landesliga gebracht. Also da geht schon was. Spass macht es allemal.
    rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Na das klingt ja alles sehr ermutigend, vielen Dank schonmal.. Werd mich dann wohl mal auf die Suche nach einem Verein begeben, auch wenn ich vorher vielleicht noch etwas an meiner allgemeinen Fitness arbeiten sollte. :)
    Und falls jemand einen Tip hat welchen Verein hier in Hamburg ich da ansprechen könnte (ich wohne in Eimsbüttel) hätte ich da natürlich auch nichts gegen.

• Aldart, mit Deiner Vereinssuche in Hamburg kann ic hDir leider hier im Süden leider auch nicht weiterhelfen. Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen...

• Vereinssuche: siehe PN ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.