Ballack neuer DFB-Kapitän

  • Jürgen Klinsmann wirbelt munter weiter und hat ab sofort Michael Ballack zum neuen DFB-Kapitän bestimmt. Klinsmann wollte einen Feldspieler als Kapitän auf dem Platz haben.

    Ist das jetzt eine Ohrfeige für Oliver Kahn oder nicht? Auf jeden Fall ist es eine ziemlich brisante Entscheidung.

  • Naja, ob Ballack der richtige Kapitän ist, sei dahingestellt. Bei den Bayern hat sich ja Felix auch gegen ihn entschieden.

    Vielleicht erhofft sich Klinsi aber auch, dass Ballack als Kapitän dann mehr Verantwortung übernimmt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Kahn ist zwar der richtige Typ für einen Kapitän, aber er ist eben kein Fledpspieler, was ich doch sehr wichtig finde. Aber obs Ballack einen Leistungsschub bringt, wag ich auch zu bezweifeln.

  • hieß es nicht noch vor ein paar tagen, dass kahn weiter kapitän bleibt??? naja, wird sich bestimmt nicht viel verändern.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Zitat

    Original von Laggy
    Aber obs Ballack einen Leistungsschub bringt, wag ich auch zu bezweifeln.

    Warum Leistungsschub? Er war der beste Mann bei der EM, mit Abstand sogar. Hat die absolute Anerkennung im Team. Es ist für mich eine gute Wahl, wenn man denn wirklich keinen Torhüter als Kapitän haben will.

  • Zitat

    Original von Meikel
    ? Er war der beste Mann bei der EM, mit Abstand sogar.

    Alles andere wäre bei der Leistung der DFB-Elf bei dieser EM auch mehr als peinlich, da wirst du mir sicher zustimmen. :rolleyes:
    Dennoch kann er weitaus mehr, als er bis jetzt gezeigt hat. In entscheidenden Situationen war er mit zu wenig präsent.

  • Bei der Nationalmannschaft war er eignetlich wie Meikel schon sagt immer Top, also ich finde auch das es die richtige Entscheidung von Klinsmann ist!

  • Zitat

    Original von Laggy

    Alles andere wäre bei der Leistung der DFB-Elf bei dieser EM auch mehr als peinlich, da wirst du mir sicher zustimmen. :rolleyes:
    Dennoch kann er weitaus mehr, als er bis jetzt gezeigt hat. In entscheidenden Situationen war er mit zu wenig präsent.

    Da stimme ich Dir durchaus nicht zu. Gerade in einer schwachen Mannschaft ist es schwer zu glänzen.

    Und Deine letzte Aussage ist doch sehr pauschal. Er hat bei Bayern sicherlich nicht viele gute Spiele gemacht, aber in der Nationalmannschaft sich auls wahrer Führungsspieler gezeigt.

    Du kannst mir übrigens gerne ein paar Situationen nennen, in denen er Dir nicht präsent genug war (und jetzt bitte nicht das WM-Endspiel!), vielleicht kann ich Dir ja dann zustimmen.

  • Er hätte gegen Litauen mehr führen müssen, meiner Meinung nach jedenfalls. Kann sein, dass er sich, wie von dir beschrieben, von der schlechten Mannschaftsleistung hat runterziehen lassen, da müsste man jetzt im nachhinein noch mal ins Spiel gucken. Aber hier war es für mich eine Situation, in der er sich zu sehr zurück gehalten hat.
    Gegen Holland hab ich (jetz) ebenso das Gefühl, er hätte mehr "da" sein müssen. Aber hier möchte ich mich nicht festlegen, das Bier war damals so lecker. ;)

  • Sorry Laggy, aber manchmal liegt man mit solchen pauschalen Aussagen halt ziemlich daneben.

    Also das Litauen-Heimspiel war im Jahr 2003, da war Ballack gar nicht dabei. :nein: . Beim Hinspiel hat er im September 2002 das Führungstor erzielt, strammer 20-Meter Schuss mit links.

    Gegen Holland (Europameisterschaft 2004) wurde er von der internationen Presse zum Spieler des Spiels gewählt. Beim Freundschaftsspiel 2002 gegen Holland war ich selber in der Schalke-Arena dabei, da war er auch mit Schneider der Kopf im Mittelfeld und Dreh- und Angelpunkt einer starken Mannschaft, die eiskalt von den Holländern ausgekontert wurde.

    Um das Ganze abzuschliessen (oder ansonsten bitte per PN) wünsche ich Dir, dass das Bier Dir auch in Zukunft weiter so lecker ist. :baeh:

  • Was, Ballack neuer Kapitän. Ohje, der kann das doch gar nicht, kommt schließlich aus dem Osten. :lol:

    Wer war das doch gleich, der diesen Quark erzählt hat? Netzer? :D


    Mal im Ernst: gute Entscheidung!