Historische Pleite für Dream Team IV

  • Das vermeintliche Dream Team IV kassiert gegen Außenseiter Puerto Rico eine überraschende Niederlage.

    Der Olympiasieger verlor sein Auftaktspie sensationell 73:92 (27:49) und ist nach einer phasenweise peinlichen Leistung meilenweit von der vierten Goldmedaille in Folge entfernt.


    Wer hätte das gedacht? Wie kann man mit so viel Stars verlieren?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die haben ja in der Vorbereitung schon gegen Italien verloren und gegen Deutschland nur sehr knapp gewonnen.
    Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder war das das schlechte Spiel, dass fast jeder Titelgewinner in einem Turnier mal hat - oder sie werden feststellen, dass die Summe von Einzespielern noch keine Mannschaft ist.

  • Bei aller liebe ... aber gegen Puerto Rico darf man nicht verlieren! Oder waren das lauter geile Latinas die mit dem Arsch gewackelt haben und dann die Bälle versenkt haben. Italien und Deutschland sind sicher keine schlechten Teams, da kann man mal einen schwarzen Tag erwischen.

    Denke aber, beim Basketball ist es anders als beim Fuassball oder Handball. Heir kann ein Spieler ein Spiel entscheiden. Wie ist es den bei den Spurs ... da läuft doch in erster Line alles über Duincan, der psotet auf und geht alleine oder spielt raus zu einem Guard und der haut das ding rein.

    Ich dachte die Amis verlieren gegen die Jugos aber gegen die Latinas ... tzzzz

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Bei aller liebe ... aber gegen Puerto Rico darf man nicht verlieren! Oder waren das lauter geile Latinas die mit dem Arsch gewackelt haben und dann die Bälle versenkt haben.


    Ich frage mal lieber nicht, wie Du das mit den "Bällen versenken" gemeint hast. :verbot: :angel:
    Puerto Rico, Basketball-Großmacht... Novch nie was von gehört, muss ich gestehen. Wobei sie wirklich was auf dem Kasten haben und sehr schöne Körbe erzielen konnten.

    Meiner Ansicht nach ist es für das US-Team sehr schwer, dem Erwartungsdruck standzuhalten. Zumal die NBA nicht mehr unangefochten an der Spitze steht, man denke an die letzte WM in den USA, als Serbien gegen Argentinien im Finale gewonnen hat und Deutschland Bronze gewinnen konnte. Wenn nicht wirklich DIE besten Spieler der NBA für die USA auflaufen, dann können andere Teams eben mithalten. Zumal mittlerweile fast jedes Land den ein oder anderen NBA-Star in den eigenen Reihen hat.


    Zufriedene Grüße aus Hamburg... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Die USA hatte ein Problem mit der Zonenverteidigung der Puerto Ricaner. In der NBA ist die ja, wenn ich mich nich täusche, nicht erlaubt.

    Durch die Zonenverteidigung musste USA Würfe von ausserhalb nehmen und von dort haben sie halt nicht getroffen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Sicher haben die meisten Länder auch Stars aus der NBA in den Reihen. Und das mit der Zonenverteidigung stimmt auch keksi, aber trotz allem darf man sich dann nicht so unter Wert verkaufen. Die haben mit über 20 Punkten verloren, da kann man nichtmal von einem schwarzen tag reden. Und wenn man Monster wie Duncan unterm Korb hat, darf man nicht verlieren.

    Rechnet grad mal zusammen, wie der DDurchschnitt der Punkte aller All Star Spieler bei ihren Vereinen ist. Da macht bestimmt jeder mind. 12 Punkte pro Spiel. d.h. es müsste doch jeder ersetzbar sein. Sicher sind Iversen, Duncan und Bryant geniale Basketballer, aber in der NBA spielen meist 5 geniale pro Team. keine Frage das Europa aufgeholt hat! Grade Juguslawien ect. aber nicht die Latinas .....

    Das wäre wie enn wir im Fussball 3:0 gegen Lichtenstein verlieren, was ich als realistuischer ansehen würde als das die Staaten gegen P-R verlieren!

  • Tja durch arrogantzes auftreten alleine gewinnt man halt keine Spiele, geschweige denn Medallien. Das andere Mannschaften auch Basketball spielen können haben sie ja bewiesen. Ich denke der Wille zum Sieg war einfach viel größer bei PR, das sah man ja schon teilweise wie die den Amerikanern die Bälle abgenommen haben. Achja und viele Stars auf einem Haufen machen auch noch keine Mannschaft aus.

  • Ich habe irgendwo mal eine Liste der bestverdienensten Sportler der USA gesehen (bei NTV oder Spiegel glaube ich ....) (Weiss nicht ob mit oder ohne Werbeeinnahmen). Darunter waren alleine 18 NBA Spieler und 9 oder 10 davon stehen im Dream Team. Ich meine es ist doch echt Wahnsinn, wenn ein Basketballer 170 Millionen Dollar in 8 Jahren verdient (nur vom Verein!). Allen Iverson verdient nochmal 120 Mio. in 5 Jahren von Reebok! Mal ganz ehrlich, was zählt denn bei den Summen eine Goldmedallie .... pfff kauf ich mir eben eine, so auf die Art!

    Ich kann mir schon vorstellen, dass einige den Erfolg bzw. das viele Geld nicht vergraften. Ich habe alleine mal ein Portrait über McGraydy und Iverson gelesen .... von den Slums zum Multimillionär!

    Kennt von Euch noch jemand Shawn Kemp, der vor 10 Jahren mit "Detlef" bei den Sonics spielte. Er verdiente damals auch 5 Mio. im Jahr und kam mit dem Druck nicht klar. Heute spielt er bei einem schlechten Club als "Franceize Spieler" die ein mindestlohn von 100.000 Dollar bekommen. Mal ne Frage, wer verdient den hier im Forum den sogenannten Mindestlohn? Ich nicht :D

    Hatte das jetzt was mim eigentlichen Thema zu tun?

  • Puerto Rico ist bestimmt keine Basketball-Macht, aber auch nicht unbedingt ein völlig unbeschriebenes Blatt. Und das aktuelle Team der USA verdient die Bezeichnung Dream Team nun wirklich nicht, da sind zwar ein paar Stars dabei, aber das bestmögliche Team ist das nicht.

    Trotzdem ist das Ergebnis eine Sensation, auch in der Höhe. Wie Kollege Yoon schon sagte, allein mit Arroganz gewinnt man keine Spiele.

    • Offizieller Beitrag

    Ein DreamTeam ist das nicht wirklich ... ich habe auf olympia.ard.de folgendes gefunden:

    Absagen:
    Kobe Bryant, Shaquille O'Neal, Ray Allen, Mike Bibby, Karl Malone

    Dabei:
    LeBron James, Allen Iverson, Tim Duncan, Stephon Marbury, Richard Jefferson, Amare Stoudemire, Shawn Marion, Carmelo Anthony, Lamar Odom, Dwayne Wade, Carlos Boozer, Emeka Okafor

    Ob die Teamliste vollständig ist, weiß ich nicht - aber wenn ich mir als völliger Basketball-Noob die Liste der Absagen anschaue, dann kann das kein Dream-Team sein, das in ehrlicher Nachfolge zum Team von 1992 mit Michael "Air" Jordan, Earvin "Magic" Johnson oder Larry Bird steht.

  • Ok, es sind zwar bestimmt alles würdige Dream Teamler, aber da fehlen schon einge. Jörg hat ja schon Kobe Bryant, Shaquille O'Neal, Ray Allen, Mike Bibby, Karl Malone aufgezählt, wobei ich Malone für zu alt finde. Er ist 40 und für sein alter sicherlich gut, aber nichtmehr das, was er zu Stockalone Zeiten noch war. Es fehlen ebenfalls Garnett und Vince Carter alias Air Canada, Jason Kidd usw. .... Dachte eigentlich Mourning wäre im AUfgebot, der eine ganz gute Saison spielte nach seine Krankheit! Denke Duncan wird dann auch Center spielen .... weiss das jemand? Und wer ist Coach des US Teams?

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (16. August 2004 um 13:48)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Ok, es sind zwar bestimmt alles würdige Dream Teamler, aber da fehlen schon einge. Jörg hat ja schon Kobe Bryant, Shaquille O'Neal, Ray Allen, Mike Bibby, Karl Malone aufgezählt, wobei ich Malone für zu alt finde. Er ist 40 und für sein alter sicherlich gut, aber nichtmehr das, was er zu Stockalone Zeiten noch war. Es fehlen ebenfalls Garnett und Vince Carter alias Air Canada, Jason Kidd usw. .... Dachte eigentlich Mourning wäre im AUfgebot, der eine ganz gute Saison spielte nach seine Krankheit! Denke Duncan wird dann auch Center spielen .... weiss das jemand? Und wer ist Coach des US Teams?

    Wie soll denn Vince Carter (alias Air Canada) für die USA spielen????
    Oder warum heisst er Air Canada, wenn er US-Bürger ist.

    Der Top-Torschütze von Puerto Rico spielt übrigens bei den Utah Jazz.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. August 2004 um 14:48)

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Wie soll denn Vince Carter (alias Air Canada) für die USA spielen????
    Oder warum heisst er Air Canada, wenn er US-Bürger ist.

    Der Top-Torschütze von Puerto Rico spielt übrigens bei den Utah Jazz.


    Der Name AIR CANADA kommt von den genialen Dunkings ... und weil er bei den Toronto Raptors spielt ... und Toronto liegt in ..... CANADA :baeh: (er ist ein ami - würde mich zumindest wundern wenns nicht so wäre!)

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (16. August 2004 um 15:08)

  • Zitat

    Original von Rico
    aber sowas hört man gerne gegen dieses hochnäsige Team...klasse ganzen sch.. Millionäre :)

    [ironie]Richtig, alle Spieler die gut genug sind um es zu etwas zu bringen und die Manager gefunden haben, die blöd genug sind ihnen Millionen aufs Konto zu überweisen sind arrogant und sch... Millionäre.[/ironie]

    Wieviel von den Spielern kennst du eigentlich? Und vor allem, wie kommst du darauf, dass sie hochnäsig sind? Ich meine, dass ist immerhin eine "private" Eigenschaft, die man anhand eines Spiels doch überhaupt nicht beurteilen kann.
    Und dass sie als einzige Option für Olympia "Gold" genannt haben, ist verständlich, immerhin sind das mit die besten Spieler der Welt, auch wenn noch bessere zu Hause geblieben sind. Das sie verloren haben lag vieleicht am Spielsystem der Puerto Ricaner oder sogar oder besser ganz bestimmt an ihrer kämpferischen Leistung. Immerhin ist es für sie etwas ganz besonderes gegen die großen USA zu spielen, Puerto Rico ist für die USA eher ein unangenehmer No-Name-Gegner.