OLYMPIA: ZDF digital - Keine Übertragung - BeschwerdeHOTLINE

• Rico: Nun ja, dies ist immerhin die Handballecke und nicht die "Ecke des Olympischen Geistes". Das man sich aufregt wenn angekündigte Handballübertragungen wegrationalisiert werden aufgrund von Rudern ohne deutsche Beteiligung und dies dann ansatt eines anderen Handballspiels noch wiederholt, muss man sich schon fragen, ob der Handball nicht bewusst vorenthalten wird. Und auch wenn Rudern nicht eine so breite Lobby hat, muss man dann an Olympia nicht unbedingt den Rächer spielen und den Zuschauern die volle Breitseite Rudern geben. :nein:

• Kann den Unmut einiger Leute hier verstehen!
    Allerdings muss ich sagen, intressiere ich mich auch fürs Rudern!
    Immerhin sitzen zwei Hamelner im Deutschland 8ter! :)

Vielleicht ändert sich das mit dem Handball ja noch! Denke schon!

Gruß
    Sid

• Naja, man muss nun auch mal sehen, dass das Handballturnier nun mal noch in der Vorrunde ist. Ich denke, wenn es in die entscheidenen Spiele geht, dann wird auch ARD/ZDF mehr direkt übertragen. Da ist es doch bisher ganz legitim, dass auch mal die anderen Sportarten (die wirklich als Randsportarten bezeichnet werden können !) übertragen werden. Es ist nun mal Olympia und nicht die Handball-WM.

Ich persönlich fand es eher traurig, dass die erste deutsche Medaille für das deutsche Olympia-Team, nur als Aufzeichnung gezeigt wurde. Auch wenn ich mich mit Judo 0 auskenne. Wenn es aber um eine Medaille für die deutschen Olypmpioniken geht, dann sollte man das aber (sofern es zeitlich mit anderen Entscheidungen geht) live zeigen.

Auf die 4 oder 5 Stunden Radrennen konnte ich auf jeden Fall auch verzichten. Die 999 Stunden Tour de France ist ja nun auch noch nicht solange her... Und so wahnsinnig interessant ohne die ganz großen Bergetappen ist das in Athen nun auch nicht gewesesn...

Naja, ich denke, die Programmchefs haben es bei Olypmpia nicht gerade einfach und versuchen nach bestem Gewissen zu entscheiden. Das ist aber aufgrund des massigen Angebots allerdings nicht so einfach....

Wir sollten froh sein, dass es mittlerweile zumindest eine digitale Übertragung gibt. Im analogen Modus würden wir wahrscheinlich noch nicht mal etwas von unseren Handballern sehen (vielleicht nur ein womögliches Endspiel)....

Nur das Gelaber von Poschi geht mir mittlerweile auch auf den Sack. Die ewigen Kommentare über die wohlgenährten Athleten während der Eröffnungsfeier hätte er sich durchaus sparen können. Sportler ist Sportler, egal welche Statur (kommt ja auch auf die Sportart an) und außerdem haben solche Aussagen bei einer Eröffnungsfeier nichts zu suchen !

So, nd nu gute Nacht,auf das die deutschen morgen (bzw. heute) gg. die Pharaonen gewinnen !

Einmal editiert, zuletzt von Sille (16. August 2004 um 03:21)

• Da ich leider gar keine Handballuebertragung sehen kann, war ich gerade auf den ARD & ZDF Seiten im I-Net und was muss ich sehen? Unter Handball bei der ARD (bei uns sitzen sie in der letzten reihe) ist die Top-Handballstory die geglueckte 'Generalprobe' fuer Olympia? Haben die etwa gar nicht mitbekommen, dass gestern dort gespielt wurde? Gibt es eigendlich irgendwo Komentare - schnell und regelmaessig - im Netz?

-H

2 Mal editiert, zuletzt von Healthy (16. August 2004 um 13:01)

• Was mich gestört hat, war dass gleich auf 2 Kanälen das Radrennen übertragen wurde
    (eurosport und zdf). Und für Judo und Handball hatte das ZDF gerade mal jeweils 5 min übrig,
    da beim Radrennen ja soooo viel passiert ist (nur frag ich mich was?)
    Ich versteh ja das der Schlussspurt
    vom Rad gezeigt wird, aber beginnt der ne 3/4 Stunde vor der Ziellinie??
    Man merkt, dass das ZDF Sportarten wie Schwimmen und Rad vorzieht, da man auch nichts
    vom Fechten am Nachmittag gesehen hatte, was eigentlich laufen sollte.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Nein, mit dem Start des Rennens :baeh:

Oder schon vorher wenn die Moderatoren die Chancen für Medalien ausrechnen, was eh nichts bringt :rolleyes:

Anscheinend hat das ZDF auf uns gehört :D
    Zeigen nämlich grad griechenland-Frankreich
    und das nich allzu wenig :)
    Hoffen wir, dass das heut abend auch so ist und die nich Turm- und
    Synchronspringen zeigen

• Was ich heute beim ZDF gesehen habe ist für mich schon fast eine Wnede zum Guten. Das überaus unterhaltsame Handballspiel wurde in fast allen wichtigen Phasen gezeigt, unterbrochen von dem Goldmedaillengewinn von Y.Bönich, was ich durchaus begrüße, und in der HZ wurde Beachvolleyball gezeigt, was sich durchaus mit Handball verträgt. Heute eine befriedigende Leistung liebes ZDF. :)

• Ja und heute abend kommt dann Turmspringen statt Handball.

Gruß Jan

• Kein Problem, ich habe ja Athen3. :baeh:

Aber zwischendurch haben sie ja auch mal zum Turmspringen geschaltet.

Gruß Jan

• Moderator:"wir wollen ja keine Handballfans verägern" ende der 2.ten hälfte un dann gings gleich weiter. beschwerde hat wohl was gebracht ;)

• "Wir wollen keinen Handballfan verärgern" deswegen schallten wir für die letzten 2 Minuten nochmal zum spiel. So was beklopptes!