Kröstis verpflichten Sanikis

• Kröstis verpflichten Sanikis

Die SG Kronau/Östringen ist auf der Suche nach einem halblinken Rückraumspieler fündig geworden: Der Handball-Zweitligist verpflichtete am Donnerstag Grigorios Sanikis vom griechischen Meister und Pokalsieger sowie Champions League Teilnehmer Filippos Verias. Der 24jährige Grieche war in seinem Heimatland zwei Mal Torschützenkönig.

„Sanikis erhält bei der SG einen Einjahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr“, erklärte Geschäftsführer Uli Schuppler nach der Vertragsunterzeichnung am Donnerstag. Für Frédéric Volle passt der neue Spieler genau ins System. „Er ist in Abwehr und Angriff gleichermaßen einsetzbar und versprüht durch seine Dynamik unheimlich viel Torgefahr“, sagte der SG-Trainer, der den neuen Akteur bereits heute Abend zum Training begrüßen kann.
    Grigorios Sanikis hat bereits viele Erfahrungen auf internationaler Bühne sammeln können. Mit 68 Auftritten in der griechischen Juniorennationalmannschaft und 50 Länderspielen im A-Kader – darunter der Auftritt beim vorolympischen Turnier am 26. März 2004 gegen Deutschland – gehört der 1,92 Meter große Rechtshänder zu den bekanntesten Handballern seines Landes. Sanikis sieht bei den Kröstis sehr gute sportliche Perspektiven und möchte mit seinem neuen Verein in die erste Bundesliga aufsteigen.

Portrait
    Name: Grigorios Sanikis
    Position: RL
    Größe: 192 cm
    Gewicht: 95 kg
    Geburtsdatum: 29. Januar 1980
    Staatsangehörigkeit: Griechenland
    Länderspiele: 50
    Juniorenländerspiele: 68
    Erfolge: 1 x Griechischer Meister, 1 x Griechischer Pokalsieger, Vizeeuropapokalsieger, 2 x Torschützenkönig in Griechenland

[Blockierte Grafik: http://www.kroestis.de/pics/medien/thumb_image_1092320360753.jpeg]

• Hört sich gut an, auf der Seite des Griechischen Handballverbandes findet man folgende Infos:

Date of Birth: 29/1/1980
    Club: A.S "O FILIPPOS" BEROIAS
    ŽÈ¿Â / Height: 1,89
    ’¬Á¿Â / Weight: 92
    ˜­Ã· / Position: ±Á¹ÃĵÁÌ ¯½ÄµÁ / left inter

[Blockierte Grafik: http://www.handball.org.gr/en/images/mngrimgs/SANIKIS_MEN.jpg]

Die einzige Frage die ich mir stelle: Warum ist der nicht im Olympiaaufgebots eines Landes ?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Na , da bin ich mal gespannt. Spielt der morgen schon in Hemsbach ??

;)

• Zitat

Original von ulle
    Na , da bin ich mal gespannt. Spielt der morgen schon in Hemsbach ??

Sicherlich nicht, aber Hauptsache er keult in der Runde mächtig ein. Und so wie ich Ihn gesehen habe, ist er in der Lage dazu.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• He Ulle - sehen wir uns morgen ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Was wohl Herr Polifka dazu sagen wird ??? Kann er ja nur noch in der Regionalligamannschaft Praxis sammeln ...

:hi:

• Zitat

Original von mhs
    Was wohl Herr Polifka dazu sagen wird ??? Kann er ja nur noch in der Regionalligamannschaft Praxis sammeln ...

F. Volle will alle Spieler Angriff/Abwehr spielen lassen. Da wird auch Polifka zu seiner Einsatzzeit kommen. Ausserdem war vor der runde klar, dass noch ein RL kommen wird. Denke jeder wird seine Chance bekommen. Gensheimer und Müller sind sicherlich Rohdiamanten die hoffentlich in ein paar Jahren eine tragende Rolle bei den Kröstis spielen können.

Ich bin mal gespannt und freue mich auf die Runde. Sanikis habe ich übrigends bei einem Länderspiel gesehen, der geht ab wie "Schmitz Katze". Ein Typ wie Zeit oder Sousa. Mit Ihm und Jurasik haben die Kröstis sicherlich 2 brandgefährliche Rückraumspieler und dürften Topfavourite Nr. 1 im Süden sein!

Gruß aus der Hölle

Guardian Angel

• Zitat

Original von hasenhirn
    He Ulle - sehen wir uns morgen ?

habe vor zu kommen-jetzt passt´s ja ist nicht mehr so heiss ;)

;)

• bei uns in der Halle isses immer kühl (nicht nur im Winter) :P

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von mhs
    Und was ist mit Eisenach ? Ich würde mit dem Wort "Topfavourite" ein wenig sparsamer umgehen ...

Ich kenne bei Eisenach ausser den Jugo im Kasten und dem RM Gric keinen. Aber sie haben ja ziemlich viele Abgänge zu verzeichnen. Sind nicht ungefährlich, denke aber Melsungen udn Ossweil sind stärker einzuschätzen! Aber man wird sehen was die Runde bringt!

Bei der MSG weiss auch niemand wie gut die Tschechen und Slowaken wirklich sind .....

• Naja, noch nie was von den Neuzugängen Runar Sigtryggson (Wallau) und Kristian Szep-Kis gehört ? Außerdem darf man die Heinmstärke der Eisenacher nicht unterschätzen ! Sie haben tolle Fans, hab ich live miterleben dürfen als sie in Eppelheim waren. In eisenach ist es bestimmt noch schlimmer. Und da bekommt so macher Zweitligaspieler(und Schiri ?) Angst !

Ossweil ? Nee, daran glaub ich net ! Das war nur letztes Jahr so, sind net schlecht, aber für ganz vorne reichts net. Naja, mal schauen was der "Bomber" Matthais Rohr bringt :lol:

Balingen sollte man nicht unterschätzen, Brack als Trainier und einige gute Spieler (Alexander Job, David Szlezak). Mal sehen ob der Job wieder 4 Konet in Folge gegen usnere Kröstis rennen darf oder ob der Herr Volle schlaue ist :lol:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Naja, noch nie was von den Neuzugängen Runar Sigtryggson (Wallau) und Kristian Szep-Kis gehört ? Außerdem darf man die Heinmstärke der Eisenacher nicht unterschätzen ! Sie haben tolle Fans, hab ich live miterleben dürfen als sie in Eppelheim waren. In eisenach ist es bestimmt noch schlimmer. Und da bekommt so macher ZweitligaspielerA(und Schiri ?) Angst !
    Ossweil ? Nee, daran glaub ich net ! Das war nur letztes Jahr so, sind net schlecht, aber für ganz vorne reichts net. Naja, mal schauen was der "Bomber" Matthais Rohr bringt :lol:

Balingen sollte man nicht unterschätzen, Brack als Trainier und einige gute Spieler (Alexander Job, David Szlezak). Mal sehen ob der Job wieder 4 Konet in Folge gegen usnere Kröstis rennen darf oder ob der Herr Volle schlaue ist :lol:

sicher nicht

;)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Naja, noch nie was von den Neuzugängen Runar Sigtryggson (Wallau) und Kristian Szep-Kis gehört ? Außerdem darf man die Heinmstärke der Eisenacher nicht unterschätzen ! Sie haben tolle Fans, hab ich live miterleben dürfen als sie in Eppelheim waren. In eisenach ist es bestimmt noch schlimmer. Und da bekommt so macher Zweitligaspieler(und Schiri ?) Angst !

Sicher, den Wallauer kenne ich, aber sie haben ehnlich wie Stralsund viele Spieler abgegeben. bei uns ist Davor weg und Werum neu dazu gekommen sowie Polifka. Ich denke ausserdem das "Otto" effektiver sein wird wie Dominikovic, auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe. Meine große Angst ist nur die, dass wir uns dem Gegner anpassen, d.h. uns das Leben unnötig schwer gegen kleine Verein wie Hüttenberg, Groß-Bieberau ect. machen. Das war schon (fast) immer so! Und gegen Topmannschaften machen wir Weltklasse Spieler (lletzte Runde verlor man trotzdem, was in der 2. Liga wieder anders aussah, siehe Düsseldorf). Aber man kann soviel schreiben wie man will, die Wahrheit liegt auf der Platte!

PS: Unterschätze die Schwaben nicht! Die haben vielelicht nicht die Topspieler, aber einen sehr guten Trainer. Ich habe noch kein Spiel von Ossweil gesehen, dass langweilig war. Ich habe in Ossweil das beste Handballspiel meines Lebens gesehen - vergangene Runde gegen Düsseldorf. Das war mehr als nur Werbung für den Handball!

• Hallo und ws hat ds alles mit Sanikis zu tun ??????????? :nein:
    Nach 34 Spieltagen sehen wir wer direkt aufsteigt und wer sich in die Relegation spielt.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Pawelfan
    Naja, noch nie was von den Neuzugängen Runar Sigtryggson (Wallau) und Kristian Szep-Kis gehört ? :

der Szeppi wird in der liga so einigen torhütern gut einschenken ....!!!!!
    habe wenige linkshänder gesehen die so einen bums haben und sich nicht so schnell von der gegnerischen abwehr verunsichern lassen ...
    das aber nur ein hinweis,kann die südstaffel sonst nicht einschätzen
    aber Eisenach schwächer als Melsungen und Ossweil einzustufen halte ich für falsch!!!!

PS mag sein das der Grieche ne verstärkung ist ,aber er ist noch relativ jung und in deutschland spielt man härter als in griechenland !!!
    also abwarten

• Zurück zum Thema:
    Ich hab ihn ja auch noch nicht spielen sehen, aber welchen Reim muss ich mir darauf machen, das er nicht in der Olympiaauswahl Griechenlands steht.

• Genau mhs, das habe ich mich aufgeregt ! Am Donnerstag im Training erschien er sehr fit und durchtrainiert zu sein, hat eine gute Sprungrkarft und einen harten Wurf. Ich hatte den Eindruck, dass er besser als Polifka ist !

• Zitat

Original von Pawelfan
    Genau mhs, das habe ich mich aufgeregt ! Am Donnerstag im Training erschien er sehr fit und durchtrainiert zu sein, hat eine gute Sprungrkarft und einen harten Wurf. Ich hatte den Eindruck, dass er besser als Polifka ist !

Ansonsten wär das wohl auch ein Fehleinkauf !! ;)
    Das Trainingsspiel in Hemsbach hat mich nicht vom Sitz gerissen.
    Aber es ist ja noch Zeit.
    Nur eins : ein hartes Stück Arbeit und ein langer Weg liegt noch vor den Kröstis.

;)