Wer wird der Rückraum-Star der BL?

• Konfrontationskurs!

Moin!

Was soll(en) denn das Kriterium / die Kriterien sein? Zahl der Titel? Tore? "Scorerpunkte"? Zahl der Länderspiele? Wurfvariabilität? Wurfhärte?

Wer ist denn jetzt DER Top Rückraumspieler? (Mal so zur Orientierungshilfe). Wer war es vor fünf Jahren?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Du hast natürlich recht, ein wirklicher Vergleich ist wohl in der Tat schwierig bis unmöglich.
    Und ich habe erst im Laufe des Threads gesehen, dass das ganze längerfristig gedacht war. Ich dachte da mehr an die nächste Saison ;).

Wenn ich unter diesen Aspekten die Liste noch einmal überdenke, würde ich sagen: Keiner.

;)

• Einen neuen Rückraumstar zu benennen ist deswegen so schwer, da man nie weiß, was Frau Fortuna dieses Jahr vorhat, sprich, man kann nicht wissen wem das Glück hold ist.

• Falls er nach Deutschland kommt: Siarhei Rutenka

... und den Hens könnt ihr vergessen... es geht nicht um den Spieler mit der höchsten Frisur.

Einmal editiert, zuletzt von Zuariner (10. August 2004 um 21:31)

• Freundschaft!

Ich meinte schon die fernere Zukunft. Ich sprach nicht von dieser Saison. Lövgren wird 34 Jahre. Der fällt da wohl raus. ;)

Zuariner
    Rutenka war doch erst in Deutschland. Da hat er die CL gewonnen.
    Vielleicht kommt er mit Ciudad Real mal wieder.
    An Kaufmann habe ich auch gedacht.

Jörg aus Basche
    "Tja, ich habe keinen Ahnung von der Materie, aber von denen keiner!"
    Dich muß ich wohl weiter mit höherer Mathematik quälen müssen!

Das schöne an der Sache ist, daß ich diesen Thread speichern kann und ihn euch in fünf Jahren unter die Nase reiben kann!

Ich hätte doch Volker Zerbe nehmen sollen.

• ein Gummersbacher wird es...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• gibt doch genügend beim VfL, einer wird es schon werden ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ALF
    Jörg aus Basche
    "Tja, ich habe keinen Ahnung von der Materie, aber von denen keiner!"

Und du meinst, dass ich mich da sooo sehr von den anderen Schreibern hier unterscheide?? Rico sagt, dass es der und derr wird ... okay, wenn er meint. Ich meine, es wird keienr der genannten - wo ist dein Problem damit. Außerdem sollte dir auch aufgefallen sein, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine darstehe ...

Zitat

Original von ALF
    Das schöne an der Sache ist, daß ich diesen Thread speichern kann und ihn euch in fünf Jahren unter die Nase reiben kann!

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns dann darauf, von dir in fünf Jahren wieder zu hören.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Er hat eine gute Saison gespielt das wars mehr nicht!!!

Da stimmt schonmal nicht. Er spielt jetzt die 2. Saison in MD und beide waren stark. Er hatte zum Anfang seiner ersten Saison ein paar Probleme, hat dann aber den Turbo gezündet und eine tolle Saison hingelgt. Über die letzte Saison brauchen wir gar nicht erst reden.
    Auch wenn man mal seine Entwicklung betrachtet, kann man nur den Hut ziehen. Am Anfang von jeglichen Abwehraufgaben befreit, ist er in der SCM-Deckung mittlerweile ein feste Größe und immer weiter auf dem Weg ein kompletter Spieler zu werden.
    Für mich ist er derzeit der beste Halblinke der Liga und wer nicht sieht, dass er ein Maga-Potential hat, der hat - sorry, aber so sehe ich das - Tomaten auf den Augen. Grzegorz braucht sich auch nicht hinter einem Rutenka verstecken.

Alle die hier "keiner" sagen, sollen doch mal was anbieten ;)

• Zitat

Original von Jens
    Alle die hier "keiner" sagen, sollen doch mal was anbieten ;)

Jan Lasse Kohnagel (SG Flensburg-Handewitt, Deutscher Handball-Meister mJB), RR

Obwohl er für ALFs 5-Jahres-Plan zu jung sein könnte.

Flensburg hat wohl den künftig besten Rückraum der Liga: Lijewski und Palmar auf RR, Lackovic und Boldsen auf RL, Berge und Solberg auf RM. :klatschen:

• Zitat

Original von Face
    Sollte sich der französische Torschützenkönig der Saison 2003/2004 (oder war es doch nur der zweite Platz ?) in Deutschland durchsetzen kann es auch der werden ... :)

Volker Michel is back :lol:

Er ist nicht zu unterschätzen :baeh:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich finde die Diskussion eh nich ganz sinnig, da man nie wissen kann wer wann wo plötzlich explodiert. Es kann in einer Saison doch so viel passieren. Sich da vor der Saison auf einen Spieler festzulegen ist übertrieben.
    So sehen ich das jedenfalls. :rolleyes:

• Zitat

Original von Laggy
    Ich finde die Diskussion eh nich ganz sinnig, da man nie wissen kann wer wann wo plötzlich explodiert. Es kann in einer Saison doch so viel passieren. Sich da vor der Saison auf einen Spieler festzulegen ist übertrieben.
    So sehen ich das jedenfalls. :rolleyes:

Seh ich genauso!

• Sowas kann man nie vorraus sagen, woher will man wissen wie gut einer drauf ist oder nicht, sich da schon auf einen fest zulegen ist voll schwachsinnig.
    Man kann in der Saison mal ein Thema aufmachen wo man fragt wer zur Zeit der beste ist aber jetzt noch nicht.

• Da gebe ich Micha recht wenn Lasse seine Entwicklung so weiter läuft wird das ein ganz großer , um es in Ricos Worte zu fassen gerade 17 und schon in einem Topteam wenn gleich die Spielanteile in der ersten Manschaft auf grund des Kaders noch gering sein dürften.
    Der Rückraum von Flensburg ist schon ein Sahnestück ich denke der beste der Liga.
    mfg spiderman