Auf zur WM 2005

• Stolz kann ich vermelden, dass es mir gelungen ist, eine Reise zur Handball WM 2005 in Tunesien zu verlosen. Reisedauer 8 Tage ab Frankfurt/M., Eintrittskarten und Halbpension in einem Hotel-Club inklusive. Der Reiseveranstalter ist der derzeit günstigste auf dem Markt, wer also nach Tunesien möchte, nehme entweder am Gewinnspiel teil oder buche bei diesem Veranstalter.

Ich hoffe, mir ist hier die Gratwanderung zwischen Werbung und Information gelungen…

zum Gewinnspiel

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Jetzt also auch Olaf auf dem Kommerz-Trip. Wahrscheinlich wird die Reiseleitung komplett durch Familie Nolden aus Köln gestellt.... ;)

• ne, aufgrund des angekündigten Nachwuchses wird es nix mit Familienausflug nach Tunesien. Eine Hochschwangere, die Handball nicht ausstehen kann, wäre da sicher nicht sehr glücklich...;-)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ne, aufgrund des angekündigten Nachwuchses wird es nix mit Familienausflug nach Tunesien. Eine Hochschwangere, die Handball nicht ausstehen kann, wäre da sicher nicht sehr glücklich...;-)

Dann werte ich das mal als äusserst cleveren Schachzug Deiner Göttergattin! Weibliche List eben..... :lol:

• Zitat

Original von Rico
    Sind wenn man Privat bucht, der Flug, das Hotel, die Eintrittskarten wirklich alle drin?

Tunesien ist wirklich recht günstig, vor allem im Januar. Wobei ich die Angebote eh mehr als fair emfinde, speziell das zweiwöchige Angebot.

• alles inklusive, Rico. Der Gewinner muss zwar zusehen, wie er nach Frankfurt/M. kommt, aber wer selber bucht, kann von vielen Flughäfen Deutschlands abfliegen. Die Reiseagentur gehört einem gebürtigen Tunesier, der in Bonn seinen Firmensitz hat. Durch die sehr guten Kontakte in sein Heimatland kann er besonders günstig anbieten. So günstig kommt man sicherlich nie wieder zu einer Handball-WM außerhalb Europas, denke ich. Und um das Angebot bekannt zu machen, veranstalten wir zusammen ein Gewinnspiel.

• achso.. naja war einer von vielen die da mitmachen :)
    aber nicht schlecht, und nach ff kommt man immer...
    wann wird mitgeteilt wer gewonnen hat? 2 Tage vor abreise :D ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rico
    wann wird mitgeteilt wer gewonnen hat? 2 Tage vor abreise :D ?

Teilnahmeschluss ist der 31.8.2004, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
    Dann dürfte die Auslosung, vermute ich mal, im September erfolgen und es dürfte genug Zeit verbleiben, die Siegertour mit Urlaub einreichen und seelisch-geistiger Einstellung vorzubereiten :D

• quark, ziemlich direkt nach Einsendeschluss (31. August) wird der Gewinner bekanntgegeben. Genug Zeit für die Urlaubsplanung also...

Hab schon gesehen, dass Du mitgemacht hast, Rico ;) Sogar die richtige Antwort wußtest Du ;)

• Freundschaft!

Darf ich mich mal als Klugscheißer outen?

Die Küstenlänge ist, genau wie Staatsgrenzen, ein Fraktal. Das heißt, daß sie weder ein- noch zweidimensional ist. Sie ist 1,x-dimensional und daß bedeutet, daß man eine Länge gar nicht messen kann, weil das Ergebnis davon abhängt, wie genau man mißt (Zoomfaktor). Man kann eben nur diesen Zoomfaktor angeben, der aussagt um wieviel sich das Ergebnis veränder wenn man den Maßstab verdoppelt oder halbiert.

Kleiner Hinweis meinerseits.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (10. August 2004 um 15:31)

• Hängt ein Ergebnis nicht immer davon ab, wie genau man vorgeht? Ob nun messen oder rechnen, spielt da ja keine Rolle.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ALF
    Die Küstenlänge ist, genau wie Staatsgrenzen, ein Fraktal. Das heißt, daß sie weder ein- noch zweidimensional ist. Sie ist 1,x-dimensional und daß bedeutet, daß man eine Länge gar nicht messen kann, weil das Ergebnis davon abhängt, wie genau man mißt (Zoomfaktor). Man kann eben nur diesen Zoomfaktor angeben, der aussagt um wieviel sich das Ergebnis veränder wenn man den Maßstab verdoppelt oder halbiert.

Peace, ey ...

Und was kommt dabei raus, wenn ich eines dieser hübschen Messrädchen nehme, mit denen die Geodäten/ Vermessungsingenieure immer rumlaufen, und ich dann die Küstenlinie an der mittleren Hochwasserlinie abschreite?

Meinem Verständnis nach habe ich dann eine (Kilo-)Meterangabe - aber ich bin ja Jurist und kein Mathematiker oder Pysiker.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    aber ich bin ja Jurist und kein Mathematiker oder Pysiker.

juris non calculat

• Freundschaft!

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man die Länge einer Küstenlinie oder Grenze nicht bestimmen kann. Wenn man mit einem Messrädchen die Küstenlinie abgeht, bekommt man einen Wert. Wenn man nun aber eine Ameise mit einem Messrädchen losschickt, dann bekommt man einen Wert, der größer ist als der deinige. Denn die Ameise muß ja um jeden Stein oder drüberweg, während du einfach drauftrittst.

Wenn man immer kleiner wird, dann kommt man in den Bereich der Atome und da gibt keine "Linie" mehr. Wenn man noch kleiner wird, im Bereich der Unschärferelation, dann wird man feststellen, daß unsere Begriffe vollkommen ihren Sinn verlieren.

Diese sogenannte "Küstenlinie" ist eigentlich nur eine Idee.
    "Die Welt in der Idee" sagt dir ein Philosophiestudent mit einem Naturwissenschaftler-Hirn.

P.S. Die Grenze zwischen Portugal und Spanien wird von den beiden Staaten von offizieller Seite mit 9.000 bzw. 12.000 km angegeben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ALF
    Wenn man immer kleiner wird, dann kommt man in den Bereich der Atome und da gibt keine "Linie" mehr. Wenn man noch kleiner wird, im Bereich der Unschärferelation, dann wird man feststellen, daß unsere Begriffe vollkommen ihren Sinn verlieren.

Diese sogenannte "Küstenlinie" ist eigentlich nur eine Idee.
    "Die Welt in der Idee" sagt dir ein Philosophiestudent mit einem Naturwissenschaftler-Hirn.

Peace ey ...

Ich dachte, ich wäre als Jurist schon ziemlich durchgeknallt :wall: Im übrigen sind Staaten auch nur eine Idee ... und vielleicht noch nicht mal eine gute. Aber trotzdem sind sie ziemlich verbreitet .....

Aber von mir aus EOD, weil reichlich OT.

• ALF
    Gut, dass wir Menschen, und keine Ameisen sind.
    Und du spaltest in deiner Freizeit sicher Atome und keine Haare.
    Und bei dem Thema auf Quantenphysik zu kommen, ist doch sehr weit hergeholt.
    Nichts für ungut, ist ja alles "Freundschaft" :D

mfg