Wie war euer Urlaub?

• Hallöchen!
    Da jetzt die Ferienzeit ist und der Sommer endlich ausgebrochen ist, waren doch sicherlich schon viele von euch im Urlaub, oder?
    Erzählt doch mal, wie es war?
    Also mein Urlaub war außergewöhnlich aber unglaublich toll. Ich bin mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Frankreich gewesen. Das ist für Jugendliche, die für den Frieden arbeiten wollen. Man muss 20 Stunden pro Woche die Kriegsgräber aus dem 1. und 2. Weltkrieg pflegen, säubern, wachsen....und hat dann einen tollen Urlaub. Wir waren eine so tolle Gruppe, das kann man sich nicht vorstellen. Und wir haben wirklich tolle Fahrten nach Paris, Lille, Brugge...gemacht. Es hat mir so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mitfahre. Ich kenne viele, die sowas total doof finden, aber ich mag es. Was haltet ihr davon? Freue mich auf Antworten!
    Liebe Grüße, agusta

Arbeit für den Frieden--Travail pour la paix--Work for peace--Werk voor de vrede--Lavoro per la pace--Praca dla pokoju

• Nur noch drei Wochen,..., nur noch drei Wochen...
    dann darf ich endlich in den Urlaub (wenn auch nur für ein paar Tage)

jörg
    Deine Zeit wird auch noch kommen, bestimmt!!

• Urlaub wa HAMMERGEIL

Wa mit Tbv Stefan 2 wochen auf teneriffa AI in Playa de Las Americas wa net zu warm (26 grad)...

Ham auch viele leute kennen gelernt. nach dem ersten tag kannsten uns alle leute weil da da abgestürzt sind :) aber wenn man das net so gewohnt is ina sonne zu trinken passiert das schonmal.
    Nächstes Jahr gehts wida ins gleiche hotel aber diesmal 3 wochen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    ich war als Jugendlicher mit Aktion Sühnezeichen/ Friedensdienste in Polen und habe ähnliches wie du gemacht ... allerdings ging es da um die KZ's (bei mir Auschwitz und Auschwitz-Birkenau).

auschwitz war bestimmt auch heftig, oder?
    also ich war da auf dem größten Soldatenfriedhof in ganz Frankreich und mir war echt mulmig zu mute!
    das ist schon ein komisches gefühl vor 40000 weißen kreuzen zu stehen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von agusta
    auschwitz war bestimmt auch heftig, oder?

Ja, das ist nicht jedermanns Sache. Vor allem in Birkenau die Bereiche rund um die Krematorien sind sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man weiß, dass man auf der Asche von, vorsichtig gesagt, hunterttausenden von Menschen steht ...

Zitat

Original von Laggy
    Als Leiter einer Kinderfreizeit fahre ich 2 Wochen mit den kleinen Monstern weg.

Du machst mich auch neidisch :hi: Da hätte ich auch Lust dazu ...

• Ich war ja schon an Pfingsten auf Fuerteventura....
    Die letzten 2´Wochen hab ich Urlaub auf Balkonien gemacht und das Haus gehütet..
    Aber in 2 Wochen steht auch bei mir ne Kinderfreizeit als Betreuerin bevor! Mal sehen was die kleinen Monster dieses mal alles im Kopf haben...

• Naja, es kommt ganz drauf an!
    Wir hatten mal einen dabei der gemeint hat er müsse Deo essen....Naja sowas kommt ja eher selten vor. Die ärgern dann doch lieber ihre Betreuer und lassen uns am letzten Abend so richtig "tolle" Spiele machen

• So richtig Urlaub habe ich dieses Jahr nur im Winter gemacht.
    Die Abschlussfahrt, die wir dieses jahr gemacht haben, war purer Stress (für die Leber), aber sonst ganz lusitg. Haben schön ruhig in Rimini gemacht und hatten jede Menge Spaß:)

• also mein urlaub war dieses jahr leider nicht im sommer. ich war aber im januar eine woche skifahren in südtirol, bei super kaiserwetter. das war echt der tollste skiurlaub, den ich je hatte. dann war ich noch im april eine woche in paris. das wetter war auch dort klasse. kultur und sightseeing pur. und ich hab sogar die mona lisa gesehen! :lol:

aber urlaub für nächstes jahr ist schon geplant. je eine woche skifahren im januar und februar in südtirol und dann zwei wochen türkei im sommer (zum vierten mal!!).:respekt:

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Einmal editiert, zuletzt von sadida (10. August 2004 um 11:09)

• Mein Urlaub???

Welchen meinst du???

Ich arbeite im Reisebüro und bin ständig im Urlaub!!!

Wenn ich jetzt nur die "langen Urlaube" über einer Woche zähle dann war ich dieses Jahr im Januar auf Kanaren Kreuzfahrt und im Mai in der Toskana. Und im September geht es nochmal auf Mittelmeer-Kreuzfahrt mit 5 Tage Anschluß auf Mallorca.

Die ersten Urlaube dieses Jahr waren schon richtig toll. Wir hatten tolles Wetter, schöne Landschaften, tolle Orte und einfach herrliches Essen! So muss Urlaub sein!

• Mein urlaub war super genial!! war für 2 wochen auf Lanzarote. Die ersten Tage waren noch recht angenehm bei 30° aba die letzten Tage waren echt nen bisschen zu warm (50°C) weil da der Wüstenwind aus Afrika kam..

• Habe dieses Jahr noch keinen Urlaub gemacht. Vllt. wird es ja im Winter was mit nen bisschen Schneetreiben :D

• Zitat

Original von TBV-Schnuller
    Mein urlaub war super genial!! war für 2 wochen auf Lanzarote. Die ersten Tage waren noch recht angenehm bei 30° aba die letzten Tage waren echt nen bisschen zu warm (50°C) weil da der Wüstenwind aus Afrika kam..

Und wie hält man sowas aus? Ich würde dabei kaputt gehen, ich stoße ja jetzt schon an meine Grenzen, und wir haben noch 20° weniger