also ich find ja den ticket-vor-verkauf bei lemgo richtig beschissen, ein jahr vor dem wirklichen spiel ist schon der verkauf ![]()
Ausverkauft Spiele
-
-
Jep also zurück zum thema
denke mal das wird immer so bleiben find ich auch richtig so das die vereine das selbst entscheiden dürfen! solange es überhaupt karten für gästefans gibt! in kiel wars ja auch schonmal so das die gäste überhaupt keien karten bekommen haben -
1. War das nicht auf Lemgo alleine bezogen.
2. Ist es doch auch nicht im Sinne der Lemgoer das als Lemgoer-Privat-Veranstaltung druchzuführen, oder?
3. Macht es dir doch auch bestimmt mehr Spaß im Fanbus und mit anderen Fan(-clubs?) zu Auswärstspielen zu reisen.
4. Wirds so langsam Off-Topic und ich denke ich höre hier auf darüber zu diskutieren.
-
TBV Phil... Ihr seid doch einer geschlossenen Veranstaltung schon sehr Nahe... Schon wieder ein Dauerkartenrekord... Warst du es nicht sogar, der die Super Auslastung durch DK gelobt hat?
Rico: Was sollen sie denn machen, wenn es kaum noch Karten für die einzelnen Spiele gibt... Außerdem: Sicher ist sicher... Sollten der Erfolg ausbleiben, stimmen wenigstens die Zuschauereinnahmen...
So weit ich weiß, müssen 100 Gästekarte zurückgehalten werden... Da gibt es auch eine Frist für (10 o 14 Tage?)
Zu den Gästekarten in Kiel: Wir hätten locker 500 bekommen können... Die Kiel Spiele sind auch im Schweriner Ticketcenter geschaltet... Da gab es noch hunderte Stehplätze damals... auch wenn es hieß, dass immer ausverkauft ist. *husthust* Das wollte mir die Verkäuferin damals auch weiß machen, als ich nach Karten gefragt habe... Erst nachdem ich darauf bestanden hatte, schaute sie überhaupt im PC nach... und siehe da... unzähliges frei...
-
Ja sicher find ich das Super das die Halle mit sovielen Dauerkarten ausgelsatet ist...
-
Hier in Nordhorn kann man erst einen Monat vor dem jeweiligen Spiel Karten kaufen bzw. reservieren!
Aber ich denke, dass das jeder Verein selber wissen muss, wie er meint seine Verkaufspolitik zu betreiben! -
TBV Phil:
1) Bitte Steni (bin ja kein Stein *Gg*)
2) Dauerkarten kann man bestellen, sollten eigentlich wie letztes Jahr Ende Juli - Anfang August bezahlt werden und dann werden sie Dir zugeschickt.. Bis jetzt noch nix gehört..Aber ich persönlich finde, dass der VfL GM stark nachgelassen hat.. Im Allgemeinen..
Mittwoch findet ein "inoffizielles" Testspiel statt. Sperrt man und als Fans jetzt aus? Und wenn es "inoffiziell" ist, warum steht dann in der Meldung Uhrzeit und Spielort?
-
Beim Fußball ist es so, dass den Gästefans 10% der Karten zur Verfügung gestellt werden müssen! Beim Handball gitb es dies bezüglich keine Regelung! Auch nicht die 100 Stück, die hier angegeben wurden. 60 Karten find ich mehr als bedenklich und für uns viel zu wenig! Es muss eine einheitliche Regelung her. Die 10 % find ich fair. Diese Karten sollten dann nur (wie beim Fußball) über den Gastverein zu bekommen sein. Bei Spielen, wo nicht ausreichend Potenzial, sprich Gästefans, vorhanden sind, muss der Gästeverein das rechtzeitig anmelden. Restkarten, die nicht im Verkauf abgesetzt wurden müssen 4 Tage vor Spielbegin zurück geschickt worden sein. Die kann dann der Heimverein noch los werden. Alles in allem eine vernünftige Lösung, die einfach nur mal festgehalten werden muss, aber da sind Leute wie der Jacobsen ja zu blöd für gewesen. Ist ja auch egal, da kann man ja auch schon mal Flensburg auf nem Mittwoch in Pfullingen spielen lassen. Voraussetzung für diese Kontingentierung sind einheitliche Anstoßzeiten! Samstag 20 Uhr oder 19.30 Uhr. Sonntags höchstens 2 Spiele. Anstoßzeit: 15 Uhr. Spiele in der Woche 20 Uhr, wobei die Entfernung der Orte auf nem Sonntag bzw. Mittwoch oder Dienstag nicht mehr als 500 km betragen darf, damit noch die Chance für die Fans besteht, die von auswärts kommen. CL muss auch einheitliche Anstoßzeiten haben, damit sich das Fernsehen darauf einstellen kann. Es kann einfach nicht sein, dass man in der Woche knapp 1000 km fahren muss, um sein Team zu supporten. Flensburg - Augsburg (gegen Göppingen)- Flensburg waren mal eben 24 Stunden unterwegs für 1 Stunde Handball. Krank, aber dank des Spielplans und den Leuten, die den entwickeln, leider nichts ungewöhnliches. Alles sehr fanunfreundlich. Im Fußball gehts zu 99 % auch, warum also nicht beim Handball?
-
Es gibt wohl schon diese Regelung mit den 100 Karten beim Handball... und es gibt dabei eigentlich immer nur Probleme mit Lemgo (und fürn SCM mit Eisenach, wo es auch immer sehr schwer war, an geblockte Karten zu kommen)...
-
- Offizieller Beitrag
Deinen Vorschlag mit den Kartenkontigenten fände ich persönlich brauchbar ... aber diskutiert wird da wohl schon länger (zumindest hier
), insofern bin ich skeptisch, ob sich das ändern wird, zumindest in absehbarer ZeitZitatOriginal von UF Sven
Krank, aber dank des Spielplans und den Leuten, die den entwickeln, leider nichts ungewöhnliches. Alles sehr fanunfreundlich. Im Fußball gehts zu 99 % auch, warum also nicht beim Handball?Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das auch eine Auswirkung der internationalen Termine. Weil in anderen Ländern nur Semi-Profis am Werk sind, müssen die internationalen Spiele an den Wochenenden ausgetragen werden, und dadurch rutschen die Spiele der Bundesliga in die Woche und der Spielplan wird vollkommen zersplittert.
Wenn ich Olaf richtig verstanden habe, dann war/ ist ja dieser zersplitterte Plan einer der Gründe, warum die Fernsehsender mit einem Handballmagazin so zurückhaltend sind, zumindest wird das als Grund genannt.
-
Die Internationalen Termine sind aber schon im Voraus bekannt und demnach kann man den Spielplan aufstellen. Wir haben in der letzten Saison ziemlich viel Ärger mit Karten gehabt, was aber auch daran liegen mag, dass wir ein sehr hohes Fanpotenzial haben.
Dies Regelung mit den 120 Karten ist ein stillschweigendes Abkommen, aber soweit ich weiß nirgendwo nieder geschrieben. Es muss eine einheitliche Lösung her und dazu gehören feste Anstoßzeiten und die schon erläuterten Pläne der Karteverteilung. dann klappts auch mit nem Handballmag im Fernsehen -
Doch, das mit den 100 Karten steht irgendwo! Habse es letztens selbst gelesen. Aber ich weiß leider nicht mehr wo!
-
Zitat
Original von TBV Phil
ehrlich gesagt in den anderen hallen bekommen die gästefans auch net mehr plätzeFalsch! Ich kann mich nur an das Spiel in Lemgo erinnern, indem man keine 100 Karten erhalten hat! Selbst in Stralsund gab es immer die 100 Pflichtkarten! Und ich war auswärts bisher in allen Bundesligahallen mit der Ausnahme Göppingen.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Falsch! Ich kann mich nur an das Spiel in Lemgo erinnern, indem man keine 100 Karten erhalten hat! Selbst in Stralsund gab es immer die 100 Pflichtkarten! Und ich war auswärts bisher in allen Bundesligahallen mit der Ausnahme Göppingen.
Also Phil, dann solltest Du als fairer Sportsmann Deine Dauerkarte in Zukunft immer bei Bedarf an jeweilige Gästefans weiterreichen und Dir den Kartenpreis in Gerstensaft auszahlen lassen.
Anfragen bitte unter http://www.TBVPhil.de
-
Macht ja auch nichts, die Lemgoer singen wir auch mit 60 Mann in Grund und Boden.....................

-
Naja das stimmt schon, ankotzten tut es mich auch 60 Karten in einer 3500Mann Halle ist ein Witz
vorallem weil die Karten denn noch nur an die "Fanclubs" gehen...aber Lemgo sollte wirklich mal mehr Karten rausrücken, vieleicht haben sie bissl angst und eine Auswärtsmannschaft macht die Halle zur Gästehalle
(Lautstärke her)In Magdeburg bekommen, wenn Fans kommen wollen, einen ganzen Block oben im Rang, eigentlich doch mehr als 100Karten sind

Aber eine 10% Regel find ich für Überzogen, vorallem bei großen Halle, glaube nich das man 1900 Karten für Gummersbach braucht usw.
allein die 800 Karten aus Magdeburg wären zuviel aber so 100-200 Karten denke ich für ok. -
Die Diskussion über die Auswärtskontingentierung wurde ja schon einmal geführt. Ich würde es als fair erachten, wenn ein bestimmter Prozentsatz den Gästefans zur Verfügung gestellt werden müsste, zudem eine Mindestanzahl an Tickets.
Aber da in der HBL ja eh nie alle an einem Strang ziehen, wird es zu so einer fairen Regelung bestimmt nicht kommen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Rico
Aber eine 10% Regel find ich für Überzogen, vorallem bei großen Halle, glaube nich das man 1900 Karten für Gummersbach braucht usw.
allein die 800 Karten aus Magdeburg wären zuviel aber so 100-200 Karten denke ich für ok.Was spricht dagegen, erstmal 10% der Karten an den Gastverein abzugeben, und wenn die nicht verkauft werden, sie 5 Tage vor dem Spiel an den heimverein zurückzugeben und dann noch an Heimfans abzugeben.
Bei den Spielen, wo es darauf ankommt, werden die auch noch in den letzten 5 tagen vor dem Spiel alle wegverkauft ...
Aber wie Meikel schon sagt: Dass es da zu einer einvernehmlichen Lösung kommt, wird wohl noch länger auf sich warten lasen.
-
Zitat
Original von Rico
Naja das stimmt schon, ankotzten tut es mich auch 60 Karten in einer 3500Mann Halle ist ein Witz
vorallem weil die Karten denn noch nur an die "Fanclubs" gehen...Na ja, das liegt ja immer am Verein, an wen die Karten gehen!
Bei uns geht es nach dem Motto: "Wer zuerst kommt..."
-
UNd genau so ist es wer zuerst kommt bekommt auch die karten und fertig !!! Nordhorn hat glaub ich immer genug bekommmen und magdeburg da sind immer 200 leute da bei uns
-