Wittlich: BVB überrascht

• Beim ersten ernst zu nehmenden Turnier in Wittlich hat der BVB am ersten Tag für faustdicke Überraschungen gesorgt: Mit einem Minikader angetreten besiegte man Trier und Leipzig(!). Beim HCL könnte man sich fragen: Geht die Seuche schon wieder los?

Für mich überraschend waren auch die beiden Niederlagen von Leverkusen, von denen erwarte ich in der nächsten Saison einiges.

Mal schauen, wer heute den Cup gewinnt.

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Für mich überraschend waren auch die beiden Niederlagen von Leverkusen, von denen erwarte ich in der nächsten Saison einiges.

Ich erwarte auch, dass Bayer mind. ins Play-Off-Halbfinale kommt.
    Aber auf die Siege von Dortmund würde ich noch nicht so viel geben. Vieleicht sind sie einfach eher fit als die anderen Mannschaften, das wird sich bis zur Saison wohl noch geben.

• zumindest dürfte der BVB derzeit eingespielter sein - kein Wunder ohne Neuzugänge ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von Laggy

Ich erwarte auch, dass Bayer mind. ins Play-Off-Halbfinale kommt.
    ...

Von der personellen Besetzung sollte das klappen. Aber die Truppe verkauft sich schon seit Jahren unter Wert in der Bundesliga. Ich befürchte, das geht auch so weiter.....

• Mit Nürnberg hat der Favorit schlechthin für die nächste Saison in Wittlich gewonnen. Enttäuschend für mich von den Ergebnissen her Leipzig und Trier: HCL verliert zweimal gegen den Dortmunder Minikader und Trier geht im Spiel um Platz 5 unter. Hoffentlich sind Trier und Leverkusen beim Ladies-Cup, den ich mir angucken werde, stärker.

sLOVEnija

• Um Euch mal einige Infos zukommen zu lassen, der HCL steht erst seit 14 Tagen im Training. Es wurde bisher lediglich Abwehr trainiert. Dazu fehlten noch Spielerinnen. Katja Langkeit ist noch nicht so weit wieder fit nach ihrer Pastellasehnen OP wie erhofft, Else-Marthe weilte bis Samstag in Norwegen zum Lehrgang Nationalmannschaft. DJ verletzte sich im ersten Spiel und dann ist nach wie vor das alte Spielschema der Nowakähra in den Köpfen. Und dass das nicht so einfach abgelegt werden kann, davon hab ich mich in Wittlich selbst überzeugen können.
    Dortmund hat zwar viele überrascht, wird aber dennoch maximal einen Mittelfeldplatz erreichen, da sie ihr Spiel nicht steigern können. Allein schon wegen des kleinen Kaders.
    Und das wir in Leipzig wahrscheinlich das erste Spiel gegen Nürnberg verlieren werden ist seitens des Trainers sogar Nebensache. Sein Augenmerk liegt wo ganz anders.

• Zitat

Original von Englein
    Und das wir in Leipzig wahrscheinlich das erste Spiel gegen Nürnberg verlieren werden ist seitens des Trainers sogar Nebensache. Sein Augenmerk liegt wo ganz anders.

Was ist denn das für eine Aussage? Ist der Klassenerhalt plötzlich das Ziel in Leipzig? ?(

Der Kader von Leipzig ist immer noch Extra-Klasse. Nur die Meisterschaft kann letztlich das Ziel sein, auch wenn ich Nürnberg derzeit ganz leicht favorisieren.

• Ich bin wirklich gespannt, wie stark der HCL nächste Saison sein wird. Natürlich darf man diese Ergebnisse jetzt nicht überbewerten, aber der neue Trainer scheint ja in Sachen Schönrederei und Understatement Herrn Nowak in nichts nachzustehen.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Meikel
    Was ist denn das für eine Aussage? Ist der Klassenerhalt plötzlich das Ziel in Leipzig?

Das der Klassenerhalt das Ziel wäre ist unsinnig, es wurde sich auch nie in dieser Richtung geäußert. Natürlich will man um die Meisterschaft mitspielen, doch man erkennt auch die Stärken der anderen an und gibt sich nicht illusorisch. Und nur weil das erste Spiel gegen Nürnberg verloren gehen könnte - wohlgemerkt könnte, heißt das noch lange nicht, das der HCL plötzlich zum Punktelieferanten wird. Der neue Trainer hat noch viel Arbeit vor sich. Weniger im technischen sondern mehr im mentalen Bereich.

Doch lassen wir die Saison erst einmal beginnen. Bei den Turnieren geht es sehr oft um andere Dinge als um den Sieg. :hi:

• nach Jurack, Heinze und Langkeit fällt ja nun mit Geheb schon die vierte ehemalige Stammspielerin aus - harter Schlag

sLOVEnija

• Besonders brisant aus meiner Sicht: Am ersten Spieltag der Vorrunde trifft Dortmund in der Arena Trier auf die Miezen.
    Dann wissen wir endgültig, ob es am variablen Aufbau der BVB'ler oder an der punktgenauen Saisonvorbereitung der Trierer gelegen hat, obgleich das Spiel gegen den BVB das stärkste der Miezen im Turnier war.
    Es scheint die alte Krankheit sei geblieben, gegen starke Teams voll dabei zu sein und gegen vermeindlich leichtere zu patzen und Punkte abzugeben. Vielleicht kommt uns da der neue Modus entgegen.

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• also die erste Mannschaft des BVB zockt momentan echt gut, u.a. mit Siegen gegen die Meisterschaftsfavoriten Frankfurt/oder und HC Leipzig!
    Und auch die 2.mannschaft mischt in der Regionalliga super mit!
    Hat auch klasse Nachwuchsspielerinnen wie Mona Butzen,Sarah Haffa,Friederike Lütz oder Christine Bulla!

Die wahren Helden treffen immer dienstags!!!

• Also nach der Hälfte des ersten Saisonabschnitts liegen die BVB-Damen meiner Ansicht nach überraschend noch in den Top 6, was die direkte Play-Off Qualifikation bedeuten würde.

Allerdings wird sich in den nächsten drei Spielen (Leverkusen (H), Buxtehude (A) und Nürnberg (H)) zeigen, ob man dieses Niveau halten kann. Wenn es schlecht läuft, dann verliert man alle drei Spiele und kann den Platz 6 nicht behaupten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• So schwach wie der BVB in Oldenburg war, hat der unter den ersten Sechs nichts verloren. Aber das sagt natürlich auch einiges über die Teams darunter aus. Bin mal gespannt, wer am Samstag in Oldenburg im Spiel gegen den BSV gewinnen wird. Dass Leverkusen heute Abend gegen Mainzlar nicht gewinnt, ist mal wieder typisch, haben die besten Voraussetzungen, können es aber gegen die Kleinen einfach nicht umsetzen. BTW: Die Badenliga in allen Ehren, aber so ein Thema hier reizt dann doch schon eher ;)

sLOVEnija