Fussball- Dauerkarten Liste!

• Moin,

hier ist mal die Rangliste wo ihr sehen könnt wieviele Dauerkarten eure BuLi Vereine im Vorverkauf abgesetzt haben.

1. Borussia Dortmund 48.000 Dauerkarten
    2. FC Schalke 04 42.800
    3. SV Werder Bremen 25.000
    4. Hamburger SV 23.900
    5. FC Bayern München 22.000
    6. Borussia Mönchengladbach 22.000
    7. 1. FC K'lautern 21.000
    8. Bayer 04 Leverkusen 17.000
    9. SC Freiburg 16.500
    10. Hertha BSC Berlin 15.000
    11. VFB Stuttgart 15.000
    12. FSV Mainz 05 14.500
    13. Hannover 96 14.000
    14. VFL Bochum 11.500
    15. 1.FC Nürnberg 9.000
    16. VFL Wolfsburg 7.800
    17. Arminia Bielefeld 7.800
    18. Hansa Rostock 5.000

So sind Dortmund und Schalke wenigstens jedes Jahr auf Tabellen Platz 1 und 2, vielleicht schaffen sie es ja auch diesmal mit spielerischen Mitteln.

• Nur zur Ergänzung. Der 1.FC Köln ist Krösus in der 2.Liga mit insgesamt 18.000 verkauften Dauerkarten bis zum gestrigen Tag (Zum Vergleich in der letzten Saison wurden insgesamt 20.000 Tickets verkauft). Zumindest auf diesem Gebiet sind die Geissböcke noch erstklassig.

Bei Bayern München muss man anmerken, dass nicht mehr Abos verkauft werden, da Uli Hoeness seit Jahren auf wechselndes Publikum setzt, um den Verkauf der Fanartikel zusätzlich anzukurbeln (getreu dem Motto, der Gelegenheitszuschauer kauft mehr Fanartikel). Die Nachfrage in München ist deutlich höher.

• Ich finds erstaunlich, daß in Bremen so viele Tickets abgesetz wurden. War das die anderen Jahre auch so, oder ist das die Sogwirkung der Meisterschaft???

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Also ich glaube dass das in Bremen jetzt durch die Meisterschaft kommt.

Ja bei Bayern wenn man mal überlegt wie viel Umsatz die im Jahr nur durch Fanartikel machen das ist schon Wahnsinn.

Mensch dann wäre Köln ja 8. in der 1. Liga mit dem verkauften Dauerkarten . RESPEKT.

• Zitat

Original von Meikel
    Nur zur Ergänzung. Der 1.FC Köln ist Krösus in der 2.Liga mit insgesamt 18.000 verkauften Dauerkarten bis zum gestrigen Tag (Zum Vergleich in der letzten Saison wurden insgesamt 20.000 Tickets verkauft). Zumindest auf diesem Gebiet sind die Geissböcke noch erstklassig.

Bei Bayern München muss man anmerken, dass nicht mehr Abos verkauft werden, da Uli Hoeness seit Jahren auf wechselndes Publikum setzt, um den Verkauf der Fanartikel zusätzlich anzukurbeln (getreu dem Motto, der Gelegenheitszuschauer kauft mehr Fanartikel). Die Nachfrage in München ist deutlich höher.

Da möcht ich jetzt doch etwas wieder sprechen (ausnahmsweise) :baeh:

Das die Nachfrage in München wirklich so Hoch ist das mag ich schon etwas bezweifeln. Also ich kenn jemand der hat ne Dauerkarte für die Südkurve in München, und die meinte es ist zwar hohe Nachfrage für den Fanblock in München (Südkurve) wo man auch ziemlich schwer an eine Dauerkarte kommt aber ansonsten halt eher gar keine Probleme an eine Dauerkarte zu kommen. Ich denk mal das liegt auch daran das man in München viele Fans hat die sich halt nicht jedes Spiel anschauen wollen sondern dann nur die Topspiele, sieht man ja öfters das das Stadion nicht ausverkauft ist. Aber ich denk mal das es im neuen Stadion auch mehr Dauerkartenverkäufe geben wird.

Achja Dortmund hat übrigens in der letzten Saison den höchsten Zuschauer Schnitt aller europäischen Vereine gehabt ich glaube man hat damit den Rekord von Real Madrid eingestellt.

• Offizieller Beitrag

Das hat in Bremen auch was damit zu tun, dass die im letzten Jahr eine unheimliche Werbeaktion für Vereinsmitglieder gestartet haben und die Zahl der Mitglieder innerhalb weniger Monate von 3.000 auf fast 14.000 verdreifacht haben ... das schlägt dann auch (zusammen mit der Werbekampagne) auf die Zahl der verkauften Dauerkarten durch.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    von 3.000 auf fast 14.000 verdreifacht haben....

Na dann ja wohl mehr als vervierfacht. :baeh:

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Yoon

Da möcht ich jetzt doch etwas wieder sprechen (ausnahmsweise) :baeh:

Okay, Du darfst jetzt wieder sprechen! :hi:

• Sehr interessant die Zahl fuer die Mainzer Dauerkarten. Man haette mehr als doppelt so viele Karten verkaufen koennen wenn, ja wenn das Stadion so gross waere... Schon jetzt ist wohl die gesamte Saison ein "Ausverkauft"-Schild an den Kassenhaeuschen zu erwarten... :)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ja das mit Dortmund stimmt die haben den rekord von Real gebrochen mit den Zuschauern.
    Und bei Bayern kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen das die Anfrage da so gross ist, sonst hätten die auch mehr Dauerkarten verkauft denke ich mal.

• Ja habe ich schon geändert weiss nicht was mir da durch den Kopf gegangen ist, ich glaube es war auch schon das Ergebnis von Jörg.

Ja mit Leverkusen ist echt Hammer das die 17000 Dauerkarten verkauft haben.
    Da passen doch nur 23500 oder vertue ich mich da?

• Zitat

Original von Laggy
    Glaub' es sind sogar noch 1000 weniger, also 22.500 Sitze. Das wäre durch Dauerkarten alleine schon eine Auslastung von 75%.8o

Es sind tatsächlich 22.500 Plätze. Bayer bietet seinen Dauerkarten-Kunden sehr hohe Ermäßigungen im Vergleich zu den Einzeltickets (nach meiner Kenntnis mit Abstand das preiswerteste Angebot in der Bundesliga) Daraus erklärt sich auch der hohe Anteil der Abos.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Laggy
    Da stellt sich nur die Frage, was mehr Kohle bringt. Dauerkarten oder Tageskarten. Denn nur darum geht es doch, ums Geld.

Ja, aber so einfach ist die Rechnung ja nicht. Tatsache ist natürlich, dass ein Verein mehr Geld verdient, wenn er zu jedem Spiel 20.000 Einzelkarten absetzt, als wenn er 20.000 Dauerkarten hat.

Aber:
    Du musst die 20.000 eben auch erstmal bei jedem Spieltag haben - außerdem kommt es auch ein bißchen darauf an, die Leute ins Stadion zu holen, um Stimmung zu machen ...

• Zitat

Original von Laggy
    Da stellt sich nur die Frage, was mehr Kohle bringt. Dauerkarten oder Tageskarten. Denn nur darum geht es doch, ums Geld.

Dann überleg mal, wie hoch der prozentuale Anteil der Einnahmen aus Eintrittskartenverkäufen beim Gesamtetat in Leverkusen ist. Mit den geringen Zuschauer-Einnahmen ist es ohne grosszügige Unterstützung eines Konzerns gar nicht möglich, in der europäischen Spitze mitzuhalten.

Ein volles Stadion bringt Stimmung und Image für den Konzern. Darum geht es.