20 Sekunden mussten wiederholt werden

• Wie die EHF auf ihrer Homepage mitteilte, wurden die letzten zwanzig Sekunden des Spiels Dänemark gegen Frankreich während der Juniorinnen-EM heute Mittag um 12 Uhr in Olmütz wiederholt. Damit wurde dem Protest des dänischen Verbandes stattgegeben. Beim Spiel am dritten August wurde beim Stand von 18:19 von dem Schiedsrichtergespann Hintenaus/Schneider (AUT) eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe gegen Frankreich ausgesprochen. Als das Spiel aber wieder begann, hat die französische Mannschaft trotzdem mit sieben Feldspielern gespielt. Beim heutigen Spiel wurde Frankreich erlaubt mit vier und Dänemark mit sechs Feldspielern zu spielen. Frankreich konnte in Ballbesitz noch ein weiteres Tor erzielen und gewann die Partie mit 20:18. Durch den Sieg trifft Frankreich am Freitag im Halbfinale auf Norwegen.

(Quelle: http://www.handball-world.com)

Meine Frage: Ist das eine EHF-Regelung, dass nicht das komplette Spiel wiederholt wird oder muss ich demnächst als SR öfter für 20 Sekunden in irgendwelche Hallen fahren ?

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Wenn Du voll abrechnen darfst machst Du doch einen guten Schnitt ;)

Aber mal ernsthaft: Habe ich jetzt auch noch nicht erlebt oder von gehört. Ich denke mal, dies ist eine Art Sonderregelung für "große" Turniere, da hier wohl aufgrund von Terminproblemen oder Wettbewerbsverzerrung wegen höherer Belastung an eine Spielwiederholung als Ganzes nicht zu denken ist.

Im normalen Punktspielbetrieb wird es so was wohl nicht geben, oder etwa doch, Schwaniwolli??

• Das weis der Schwaniwolli doch nicht, der kennt ja nicht mal das Gewicht von unserm Ulle. :baeh:

MAN IST DER DICK MAN :D

:hi:

:spring:

• Zitat

Original von berndo
    Ich denke mal, dies ist eine Art Sonderregelung für "große" Turniere, da hier wohl aufgrund von Terminproblemen oder Wettbewerbsverzerrung wegen höherer Belastung an eine Spielwiederholung als Ganzes nicht zu denken ist.

Das denke ich auch, zumal alle Beteiligten wohl "vor Ort" waren.

Es wäre kaum zu vertreten, wenn der VfL Pfullingen für 20 Nachspiel-Sek. nach Flensburg anreisen müßte, oder im Europapokal Kiel nach Astrachan. :pillepalle:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von vr316
    Meine Frage: Ist das eine EHF-Regelung, dass nicht das komplette Spiel wiederholt wird oder muss ich demnächst als SR öfter für 20 Sekunden in irgendwelche Hallen fahren ?

Ich vermute auch eine Sonderregelung für die großen Turniere, wo man aus Zeit- und Wettbewerbsgründen keine ganzen Spiele wiederholen will.

Im normalen Liga/ CL-Betrieb kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Mannschft quer durch Deutschland/ Europa reist, um 20 Sekunden zu spielen ...

• Germäß unser Spiel- und Rechtsordnungen kann ein Einspruch gegen die Spielwertung erfolgen. Hat der Einspruch Erfolg, kann nur das Spiel neu angesetzt werden.

Im hier geschilderten Fall kann es sich nur um eine Sonderregelung handeln, die allerdings sehr fragwürdig erscheint.

SRBHV : ich habe Dich gewarnt, uffbasse

• Ich find das auch voll schwachsinnig, wenn dann sollte nach Einspruch, und wenn der durchkommt, das ganze Spiel wiederholt werden so wie es in der Bundesliga auch üblich ist, aber doch nict fwegen 20 sek. wieder antreten.

• Ich frage mich, wer wohl auf die Idee gekommen ist. Spieler und Trainer sicherlich nicht, die hätten sicher lieber nochmal das ganze Spiel gespielt. Bestimmt irgend so ein salomonisches Urteil, weil man sich nicht zu mehr einigen konnte. Auf jeden Fall plem plem das Ganze. :pillepalle:

• Naja, gebracht hätte es vielleicht etwas, wenn Dänemark in Ballbesitz gewesen wäre und ein schnelles Tor erzielt hätte.

Warum allerdings Frankreich Ballbesitz hatte, obwohl sie eine Zeitstrafe erhalten haben, war dem dänischen Trainer auch schleierhaft.

Aber einen erneuten Einspruch wollte man dann doch nicht wagen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bleibt nur zu hoffen, dass sich in ähnlich gelagerten Fällen die DHB-Sportgerichtsbarkeit (man denke an Hamburg oder Riesa) einem solchen "Schwach..." nicht anschliessen muss (s. "Bosmann-Urteil").

Durften die Spieler (und SR) sich vorher wenigstens noch aufwärmen, oder wurde aus der "holen Hand geschossen"?

So einen "Blöd..." habe ich schon lange nicht mehr gehört; oder waren das dei Vorboten einer nacholympischen Regeländerung?

• Interessant wär ja mal, ob sich die Akteure auch vorher ne Stunde ordentlich warm gemacht haben.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.