..ich bekomme schon langsam extreme Knieschmerzen, die sicherlich vom Handball kommen...
sonst habe ich nur mal Zähne verloren die jetzt wieder nachmodeliert sind ![]()
..ich bekomme schon langsam extreme Knieschmerzen, die sicherlich vom Handball kommen...
sonst habe ich nur mal Zähne verloren die jetzt wieder nachmodeliert sind ![]()
jörg: Es kann doch nicht jeder so groß (und kräftig) wie wir beide sein. Dann würden wir die Schlagwürfe ja doch auf die Nase bekommen. ![]()
Gruß Jan
ZitatOriginal von jhl
jörg: Es kann doch nicht jeder so groß (und kräftig) wie wir beide sein. Dann würden wir die Schlagwürfe ja doch auf die Nase bekommen.
Außerdem hätte ich dann, wenn jeder so groß (und kräftig) wäre wie wir, gar nicht mehr die Chance, über die Abwehr zu werfen ![]()
Hast ja recht, Jan ... bin schon still ![]()
ZitatOriginal von Jörg aus Basche
Du bist einfach zu klein ... wenn ich mit meinen 1.90m einen Schlagwurf blocken will, dann kriege ich vielleicht was auf den Solarplexus, aber nicht auf die Nase
Und mein Solarplexus ist gepolstert
Ach na das war inner B-Jugend noch.
Aber mal nebenbei, klein bin ich auch nicht, immerhin 1,85m.
ich hatte bis auf einen Bänderriss, und den hab ich mir beim aufwärmen geholt, als wir fußball gespielt haben auch weiter noch nichts. *teu teu teu*
meine freundin hats echt schlimm getroffen. die hatte erst in jedem fuß einen bänderriss. dann ging es ca. 1 jahr gut und dann holte sie sich beim training noch einen trümmerbruch im sprunggelenk und hatte dabei alle möglichen bänder gerissen, weshalb sie dann auch das handballspielen aufhören musste.. eigentlich darf sie jetzt überhaupt KEINEN sport mehr machen, aber trotzdem gehen wir noch ab und zu laufen..
also ich fänd das furchtbar,wenn ich kein handball mehr spielen dürfte!
ZitatOriginal von Butzi0815
Ach na das war inner B-Jugend noch.
Ach soooooooo ![]()
ZitatOriginal von rückraum-shooter
ich hatte bis auf einen Bänderriss, und den hab ich mir beim aufwärmen geholt, als wir fußball gespielt haben auch weiter noch nichts. *teu teu teu*
meine freundin hats echt schlimm getroffen. die hatte erst in jedem fuß einen bänderriss. dann ging es ca. 1 jahr gut und dann holte sie sich beim training noch einen trümmerbruch im sprunggelenk und hatte dabei alle möglichen bänder gerissen, maweshalb sie dann auch das handballspielen aufhören musste.. eigentlich darf sie jetzt überhaupt KEINEN sport mehr machen, aber trotzdem gehen wir noch ab und zu laufen..
also ich fänd das furchtbar,wenn ich kein handball mehr spielen dürfte!
Vor allem, wenn ich mal auf dein Alter gucke, kann man ja davon ausgehen, daß deine Freundin noch nicht 25 ist.
In so jungen Jahren schon fertig zu sein mit dem Sport ist echt hart
meine freundin ist15. sie hatte den unfall vor 1 1/2 jahren und seit dem hat sie sogut wie keinen sport mehr gemacht. zuerst hatte sie noch hoffnung doch noch handball zu spielen, hat auch 1 jahr aufbautraining gemacht und war bei verschiedenen sportärzten, aber fehlanzeige. alle haben ihr geraten kein handball mehr zu spielen. das war ganz schön hart für sie. sie hat dann auch alle ihre handballsachen weggeschmissen. auch in der schule darf sie außer schwimmen nicht viel mitmachen. aber das schlimmste war/ist für sie, dass fast unser kompletter freundeskreis handball spielt.
Ich wurde schon 2 mal an meinem linken Knie operiert.
Hatte mir mein Knie beim Handball verdreht...dabei hat es mein vorderes Kreuzband und meinen Außenminiskus total weggefetzt.
Ca. 5 Wochen nach der Arthoskopie (im Oktober) habe ich dann in einer weiteren Operation ein Kreuzbandplastik (Patellasehne aus dem Oberschenkel wurde rausgenommen und mit 4? Schraubenbefestigt) bekommen.
Der Außenminikus musste ganz rausgenommen werden, weil man diesen nicht mehr retten konnte. Damit war für mich die ganze letzte Saison gelaufen.
Vor gut vier Monaten, hatte ich dann mit leichtem Lauftraining begonne, anfangs problematisch aber nach einiger Zeit gings dann wieder so gut, dass ich nach 7 Monaten Rehatraining den Ball wieder in die Hand nehmen durfte. Das war ein gutes Gefühl.
Die Vorbereitung zu dieser saison jetzt konnte ich bisher meistern und ich merke halt auch nicht mehr viel, dass ich einen Kreuzbandriss hatte.
Nur mein Oberschenkelmuskel ist noch nicht 100% in Ordnung, aber das wird schon wieder...
Bis auf Prellungen, Schirfwunden und blauen Flecken ist mir noch nichts passiert und ich hoffe, dass das so bleibt. Nur hab ich manchmal Knieschmerzen, wie fast jeder in unserer Mannschaft, was also anscheinend dazu gehört. Aber ich kenn da auch son Härtefall, der jetzt kein Sport mehr machen darf, weil sein Knie ziemlich zertrümmert is, und der wurde jetzt schon 5 mal operiert..
Hey...
hatte schon mehrere Verletzungen, aber ich musste nur einmal unters Messer! Eine kleine Knochenrichtung, die nichts gebracht hat, denn der Knochen ist falsch wieder zusammen gewachsen!
bis jetzt hatte ich nur eine OP, aber die nächste kommt am Dienstag
Ich hab beidseitig die Partellasehnen entzündet bekomm nu seit 2 wochen strom und am montag guckt sich der tbv arzt nochmal an hoffentlich darf ich dann wida sport amchen
ZitatOriginal von Svenska
Ich hatte Ende Mai eine OP an meinem rechten Knie. Bei mir wurde der Knorpel geglättet und Teile vom Knorpel entfernt.
Hat das mit dem Knorpelglätten geholfen? Hatte mir nämlich auch schon mal ein Arzt vorgeschlagen. Wollte dann aber doch lieber gucken, ob es nicht vielleicht von selbst wieder besser wird.
ZitatOriginal von Coco
Hat das mit dem Knorpelglätten geholfen?
Das Problem ist:
Ja - es hilft. Zumindest kurzfristig.
So lange jedoch die eigentliche Ursache der rauhen Knorpel nicht angefasst wird, wird nach so einer operativen Knorpelglättung die Knorpeloberfläche wieder aufgerauht, die Schmerzen beginnen von neuem - und das ganze Spiel geht von vorne los.
Das kann man dreimai, viermal - vielleicht auch fünfmal machen, aber dann ist kein Knorpel mehr da, den man aufrauhen könnte, dann klemmt man an der Knochenoberfläche. Und dann ist Ende im Gelände, ab da heißt es dann mit den Schmerzen leben.
Ich habe immer mal wieder Knieprobleme wegen eben dieser aufgerauhten Knorpel-Oberflächen. Ich habe es mit Spritzen vom Orthopäden versucht, die aber unheimlich teuer sind, einen echten Medikamentenhammer mit Kortison, Antibiotika u.ä. darstellen - und bei mir rein gar nicht geholfen haben.
Ich gehe dann lieber für einige Monate einmal die Woche zu meinem Physiotherapeuten und lasse mich von dem fertig machen. Das macht mehr Spass, ist billiger und hat mir immer geholfen, inzwischen bin ich sogar seit sieben Monaten schwerzfrei ohne Behandlung - das ist langjähriger Rekord.
jörg,
findest Du nicht auch, dass Du ein Paar Monate zu jung für solchen Mist bist, mit dem Du Dich herumplagst oder geplagt hattest. Wenn in 15 Jahren der natürlich Knorpelabbau einsetzt, hast Du ja fast keine Substanz mehr.
Mit 'nem schönen Gruss von,
Horst!
Hallo Horst,
ich lebe seit 13 Jahren mit einem geflickten Genick, nachdem ich es mir gepflegt in einer Verletzung zerlegt habe, die nach dem Wortlaut meiner Ärzte in 80% der Fälle mit dem Tod, in weiteren 15% der Fälle mit einem hohen Querschnitt und in lediglich 5% aller Fälle so endet wie bei mir - nämlich mit vergleichsweise geringen Einschränkungen.
Durch diese Verletzung ausgelöst und durcha ndere Faktoren begünstigt habe ich eine kaputte Wirbelsäule und kaputte Knie.
Das kann ich nur noch begrenzt beeinflussen - ich kann aber dankbar dafür sein, dass es mir so gut geht wie es mir geht. Alles andere, auch die Spätfolgen meines Genickbruches, die bestimmt kommen werden, lasse ich relativ entspannt auf mich zukommen.
Ansonsten hast Du vollkommen recht - eigentich bin ich für den ganzen orthopädischen Mist noch zu jung.
Viele Grüße,
Jörg
ZitatOriginal von Jörg aus Basche
ich lebe seit 13 Jahren mit einem geflickten Genick, nachdem ich es mir gepflegt in einer Verletzung zerlegt habe, die nach dem Wortlaut meiner Ärzte in 80% der Fälle mit dem Tod, in weiteren 15% der Fälle mit einem hohen Querschnitt und in lediglich 5% aller Fälle so endet wie bei mir - nämlich mit vergleichsweise geringen Einschränkungen.
Eine erstgemeinte Frage: Glaubst du nicht, dass du einen Großteil deines Glücks in deinem Leben schon aufgebraucht hast?
Ich mein, ich hab absolut keine Ahnung wie man sich fühlt, wenn man dem Tod quasi so knapp von der Schüppe gesprungen ist. ![]()
Ich habe eine Menge Glück in meinem Leben gehabt, das ist richtig. Ob es der größte Teil war, kann ich nicht sagen, das wird sich im weiteren Laufe meines Lebens herausstellen. Aber auch wenn es der größte Teil war: Jedes Jahr nach dem Unfall war ein mir geschenktes Jahr, dass ebenso gut hätte ohne mich stattfinden können.
Ich kann auch nur sagen, wie ich mich fühle, dass ich die Sache so überstanden habe: Ziemlich viel Dankbarkeit für das weitgehend uneingeschränkte Leben, dass mir ein zweites Mal gegeben wurde. Viel Freude über jedes Jahr, dass ich nach dem Unfall bisher gelebt habe und das ich genießen konnte. Die Hoffnung, dass ich in meinem weiteren Leben möglichst ohne weitere schwerwiegende Erkrankungen/ Verletzungen auskommen möge.
Und die Gewissheit, dass es etwas Höheres als den Menschen gibt, der in der Situation seine Hand schützend über mich gehalten hat (das mag kitschig klingen, aber da ist so viel schief gelaufen, dass das nach meiner Überzeugung mit dem Begriff "Glück" nur unzureichend bezeichnet wäre) - aber das würde dann wohl eher in den Thread "Eure Meinung zu Religionen" passen ![]()
Ich bin bis jetzt auch einmal operiert worden. Hatte mir das Kreuzband gerissen und den Meniskus mit angerissen. Hatte beim verheilen aber richtig Glück, konnte nach 4 Monaten schon wieder mit trainieren anfangen. Nein ich bin nicht verrückt, es hat aber nicht weh getan und gehalten hat es auch. Nach 5 Monaten hab ich wieder mein erstes Turnier gespielt. Ansonsten hatte ich halt noch n paar Bäderrisse in den Knöcheln, Kapselverletzungen, Gehirnerschütterung und einmal ne gebrochene Mittelhand. Aber ausser der Gehirnerschütterung und den Kapseln ist alles beim Fußball passiert. Vielleicht hätte ich früher mit Handball anfangen sollen.