Zum ersten Mal wurden heute in der Presse zur Suche eines neuen Abwehrchefs der HSG Düsseldorf konkrete Namen genannt. In dieser ersten Trainingswoche der Vorbereitung befinden sich drei Spieler im Probetraining. Neben einem namentlich bisher nicht erwähnten Solwenen, der wohl erst Ende der Woche dazustößt, dürfen sich aktuell Stefan Strack (Stralsunder HV) und der Schwede Hans Karlsson (Trond Halmstad) bei Trainer Nils Lehmann bewähren.
Wer aus der Ostsee-Fraktion kann etwas zu Stefan Strack erzählen? Hat er das Kaliber, eine Abwehr zu führen? Wie sind seine Qulitäten am Kreis zu bewerten?
Ich als Schweden-Fan würde mich natürlich über ein Engagement Karlssons freuen, wenn er uns denn sportlich und menschlich weiterbringt.
Lehmann-Nachfolger gesucht
-
Bundesbibo -
4. August 2004 um 13:24
-
-
Zu Karlsson
[Blockierte Grafik: http://www.hkdrott.n.se/players2004/4.jpg]
199 cm
94 kg
Ligaspiele 25
EC-Spiele 7
Ligatore 104
EC-Tore 21
2-Min-Strafen/Rot Liga(EC) 15 / 1 (2 / 1)Momentaner Verein Drott Halmstadt (nicht Trond ;))
Hab ihn beim Europokalspiel leiuder nicht genau angeschaut. Aber wer bei Drott Stammspieler ist, kann nicht wirklich schlecht sein.
-
Danke für die Info. "Trond" war nur aus der Rheinischen Post übernommen. Was kann man zu Strack sagen?
-
lese doch mal in deinen älteren Handballwochen

-
Endlich ist der Neue da!!
HSG verpflichtet Kreisläufer vom Champions-League-Sieger Celje
"Ich bin froh, dass wir so schnell einen Spieler gefunden haben, der uns
sportlich weiterhelfen kann, menschlich zu uns passt und vor allem eine
große Perspektive hat", freut sich HSG-Manager Frank Flatten.Die HSG Düsseldorf hat Dino Bajram vom Champions-League-Sieger Celje
Pivovarna Lasko (Slowenien) verpflichtet. Der erst 20jährige Bajram erhält beim Bundesliga-Aufsteiger einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2006. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird Dino in Düsseldorf erwartet, so dass er rechtzeitig zum Fototermin das Trikot der HSG überstreifen kann.Eingeleitet hat den Wechsel Spielerberater Stefan Bögel aus Solingen, der bereits Stefan Schröder von der SG Flensburg/Handewitt zur HSG Düsseldorf geholt hat. "Dino wird der HSG auf jeden Fall viel Freude bereiten", so Bögel über seinen Schützling. Bajram hatte noch einen bis zum 30. Juni 2005 datierten Vertrag in Celje - allerdings mit einer Ausstiegsklausel.
Auch Nils Lehmann freut sich schon auf den Slowenen: "Im Probetraining hat man schon sehen können, was Dino alles drauf hat - sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hat er mich voll überzeugt. Zudem hat er mit seinen gerade erst 20 Jahren noch eine große Perspektive. Er passt menschlich in die Mannschaft rein und zudem hat er in der Schule Deutsch gelernt, so dasser sich schnell integrieren kann."
Auch HSG-Neuzugang Stefan Schröder freut sich schon auf Dino Bajram. "Ich habe in der letzten Saison mit Flensburg insgesamt viermal gegen Celje gespielt - zweimal in den Gruppenspielen und zweimal im Finale um die Champions League. Daher kenne ich Dino schon. Er hat die hervorragende Ausbildung in der Jugend von Celje genossen. Wer in Celje spielt, ist schon ein sehr guter. Er wrd uns auf jeden Fall verstärken", so der 6fache Deutsche Nationalspieler.
Mit Stefan Schröder und Dino Bajram hat die HSG Düsseldorf nun insgesamt zwei Spieler im Kader, die in der letzten Saison noch im Finale der Champions League gespielt haben. Das Ziel der HSG steckt Manager Frank Flatten und Coach Nils Lehmann aber nochmals unisono ab: "Der Klassenerhalt ist unser Ziel. Langfristig wollen wir uns wieder in der Handball-Bundesliga etablieren."
"Ich freue mich auf die Aufgabe bei der HSG Düsseldorf und will einen
Beitrag dazu leisten, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen. Ich
habe schon gehört und beim Probetraining selbst gesehen, dass der Teamgeist in Düsseldorf sehr gut ist", so Dino Bajram.Daten Dino Bajram:
Geburtstag: 25. September 1983
Geburtsort: Ljubljana
Größe: 195 cm
Gewicht: 102 kg
Position: Kreisläufer
Beruf: Student
Bisherige Vereine: RK Celje Pivovarna Lasko, RK Prevent Slovenj Gradec
Länderspiele: 35 Junioren für Slowenien
Größte Erfolge: Champions League Sieger 2004, Slowenischer Meister 2004 und
Slowenischer Pokalsieger 2004 mit RK Celje Pivovarna Lasko,
Vize-Europameister 2002 mit der Junioren-Nationalmannschaft von Slowenien in
Gdansk (Polen)
Sprachen: Deutsch, Kroatisch, EnglischQuelle: Pressestelle HSG Düsseldorf
Foto reiche ich nach...
-
Bei der Champions League Erfahrung muss man Düsseldorf wohl nun für höhere Aufgaben auf der Rechnung haben...!

Nein im Ernst. Wie hoch waren denn seine Spielanteile in Celje? Schröder ist zwar auch Meister, Pokalsieger und Vize-Champions League Sieger, hatte aber wenig Spielanteile.
-
Ich habe mir eine Spielstatistik aus der slowenischen Liga angeschaut. Da sah es so aus, als ob er gar nicht eingesetzt worden wäre. Ansonsten hindern mich meine bescheidenen Sprachkenntnisse daran, die Celje-Seite weiter zu durchforsten. (Aber hier gibt es doch auch Muttersprachler, oder?)
Klar, dass über die Erfolge der beiden Neuzugänge so übermäßig positiv berichtet wird. In Düsseldorf muss sich der Verein mit solchen Meldungen einen Namen machen, leider...
Ich bin mal gespannt, ob Bajram schon beim Tascarena-Cup zum Einsatz kommt... -
Zitat
Original von Bundesbibo
Foto reiche ich nach...Hier ist das Foto vom Neuen!
[Blockierte Grafik: http://www.hsg-duesseldorf.de/images/presse/bajram.jpg]
-
Selbst wenn er nicht so oft zum Einsatz kam. Celje wird ihn nicht verpflichtet haben um die Plätze auf der Bank zu füllen. Er wird seine Qualitäten haben.
Nur muß man abwarten, wie sich seine geringe (?) Spielpraxis auswirkt.